• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CILO SWISS - Renner - Handmade

Ich habe heute mal genau geschaut woran es liegt. Die Begrenzung der Rechten Seite die dafür sorgt, dass der Schuh seitlich nicht von der Pedale rutscht war stark nach innen gebogen, so dass ich immer mit dem Fuß auf diesem "Höcker" stand. Klar dass das dann irgendwann anfängt zu schmerzen. Habe es mit der Zange dann versucht zurückzubiegen und dabei die Begrenzung abgerissen, das Alu war wohl zu spröde, nunja schön sieht es nun nicht mehr aus, drücken tut aber auch nichts mehr:)
 

Anzeige

Re: CILO SWISS - Renner - Handmade
Dann hast du die falschen Schuhe für diese Pedale oder die falschen Pedale für deine Schuhe.
 
Ich häng' mich mal hier ran - Farbe und Marke passen ;-)

CiloPrestige_110524_7613.jpg


Vom Dekor her dürfte es aber etwas neuer sein.
Ich habe vor einigen Jahren den Rahmen gesehen und dachte, der passt wie die Faust auf's Auge zum Rad meiner Frau.
Aufbau dann mit 7400er Komponenten.
Ein Aufkleber meint "SLX" - Aber z.B. der Sattelrohrdurchmesser passt da nicht so wirklich zu.

Das Cilo meiner Frau ist allerdings gut 10 bis 15 Jahre älter (Golden Arrow) - und inzwischen verkauft:

CiloSwiss_080828_1186_1024.jpg


Ciao

dirk
 
Hallo zusammen

Hat jemand von Euch Cilo Kataloge aus den späten 80er und frühen 90er Jahren, oder kann mir direkt etwas zu diesem Rahmen hier sagen:





Vielen Dank
 
Moin erstmal,
habe das Cilo seit gestern ,könnte mir einer hier sagen aus welchem Jahr es genau stammt ?Es ist mit einer kompletten 600er Tricolour ausgestattet - Columbus SLX
Danke im voraus und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich Ende der 80er. Du kannst ja mal schauen, welche zwei Buchstaben auf den Shimano Teilen zu finden sind. Daran kann man zumindest das Alter der Teile zuordnen.

Die Cilos mit dieser "rauchigen" Lackierung sieht man meistens in lila weiß. Ein gutes Rad, welches eigentlich vollkommen ausreichend ist.
 
Die Gruppe war ursprünglich nicht an Diesem Rad verbaut ,wie mir versichert wurde.
Zumal ich Stunden verbracht habe einen CiloSwiss in Dieser Lackierung im Netz zu suchen und nicht EINEN fand.
 
Du kannst ja gute Fotos posten und auch mit der Nummer mit anderen Velos vergleichen dann kommt man ja dahinter.
 
Die Gruppe war ursprünglich nicht an Diesem Rad verbaut ,wie mir versichert wurde.
Zumal ich Stunden verbracht habe einen CiloSwiss in Dieser Lackierung im Netz zu suchen und nicht EINEN fand.
Die Logos sehen ja schon mal aus, wie bei meinem Damenrad - was mit einer Golden Arrow kam.
Wäre die Frage, wie lange diese Logos verwendet wurden...
 
Es schaut grob gesagt aus wie um 1988 herum, wobei man sicherlich schauen kann ob man mit der Nummer weiterkommt, Import für Deutschland ging über JUDITH in Freiburg. Auch anhand guter Fotos lässt es sich sicher eingrenzen, aber die gibt es ja auch nicht.
 
Hallo zusammen

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Neben modernen Fahrräder interessiere ich mich auch für älter Fahrzeuge.
Vor kurzem ist mir günstig ein Cilo von ca. 1988 über den Weg gelaufen. Das Besondere: Es wurde nie gefahren und war nur ausgestellt. Sogar die Schutzsticker waren noch auf den Shimano-Teile drauf. Zudem ist die Bio-Pace verbaut.

Falls jemand Infos zu diesem Modell hat, zb. noch Kataloge aus 1988-1990, bitte melden.
 

Anhänge

  • 8B25B243-4106-47A5-B9B8-3CEEDA8B5774.jpeg
    8B25B243-4106-47A5-B9B8-3CEEDA8B5774.jpeg
    318,3 KB · Aufrufe: 161
  • C0EC6CE1-CAFC-45A2-9051-3E235610DE0B.jpeg
    C0EC6CE1-CAFC-45A2-9051-3E235610DE0B.jpeg
    339,1 KB · Aufrufe: 219
  • 84A320B3-1815-4995-B9E8-DE45C10AC33A.jpeg
    84A320B3-1815-4995-B9E8-DE45C10AC33A.jpeg
    747,7 KB · Aufrufe: 199
  • E79C663A-305D-4CAB-89B1-981172285B81.jpeg
    E79C663A-305D-4CAB-89B1-981172285B81.jpeg
    511,2 KB · Aufrufe: 206
  • E4B96AE8-6768-43BC-887B-08D16058066A.jpeg
    E4B96AE8-6768-43BC-887B-08D16058066A.jpeg
    555,8 KB · Aufrufe: 166
  • 3107368D-4118-4324-8403-A16E20ED0382.jpeg
    3107368D-4118-4324-8403-A16E20ED0382.jpeg
    324,7 KB · Aufrufe: 147
  • ED96F5FA-0018-4AA4-AB37-A8666BFF640A.jpeg
    ED96F5FA-0018-4AA4-AB37-A8666BFF640A.jpeg
    371,3 KB · Aufrufe: 144
Kein Wunder, mit so räudig gewickeltem Lenkerband kann man ja auch nicht fahren.
Wenn du auf die Teile guxt, dann steht auf allen ein Code aus 2 Buchstaben. Dahinter stecken Jahr und Monat der Herstellung. Aufs neueste Teil ein paar Monate draufgerechnet (ich würde sagen, 3-6) und du hast ungefähr das Datum der Herstellung.

Achja, Willkommen bei den Verrückten, mit Stahl in den Beinen ... und im Kopf.
 
LOL, gemäss den Codes 1988.
Das Band geht noch. Muss noch ein wenig nachkleben. Die Reifen wurden zum Verkauf montiert, da die alten nach 30 Jahren nicht mehr so toll waren. Fast zu Schade zum benutzen, wird aber ein Schönwetter-Trainingsrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
bau dir doch die klassischen Michelin dynamic classic drauf , habe ich auch gemacht , sind preiswert und erfüllen ihren Zweck , aber vorher noch die Felgen mit Autosol polieren und und den Lack mit Autopolitur aufbereiten , dann wirkt es gleich viel besser, beim Sattelsortiment gibt es auch schöneres ;) , neue Sattelstange bekommst du bei Ebay , schau mal nach kalloy Sattelstange , bei mir war es die 26,2mm , wenn du Fragen hast kannst du mich auch gerne ansprechen, habe mein Cilo gerade fertig :)
 
Moinsen,
habe mein altes Cilo Swiss Reynolds 531, Rahmen-Nr. 3559, RH 58 wieder aktiviert. Verbaut wurde damals - das Rad wurde 1987 gekauft, die Quittung habe ich noch - eine Shimano 600er (6207/8) Gruppe. Die Ausstattung ist weitgehend Orginal bis auf Sattel, Vorbau (Dia Compe) und Lenker (Nitto Mod 50) und natürlich die Pedale (MKS), die vom Stil und Herkunft (jap. Hersteller) ganz gut passen.

690655

690656

690658

690661
690662
690663
690669
 
Schnellspanner auf der falschen Seite. Abgesehen davon, gefällt mir das Rad ziemlich gut. Die Sattelstellung ist tatsächlich etwas unorthodox. Bei mir ist es immer grad andersrum. Ich schiebe den Sattel immer weit vor.
 
... danke für die positiven Rückmeldungen. :) Von einer "falschen" und "richtigen" Seite für die Schnellspanner wußte ich nichts. Es gilt wohl unter Radfahrern das ungeschriebene Gesetzt, dass der Schnellspanner auf die linke Seite gehört, habe ich gelesen.

Und die richtige Sattelposition muss ich erst noch finden. Die tiefere Postion der Bremsgriffgummis ist noch gewöhnungsbedürftig, genauso dass die Hände bequemer in der Lenker-Rundung als auf dem Lenker liegen. Dafür ist der Sattel tatsächlich zu weit hinten und die Spitze zeigt zu weit nach unten. Läßt sich aber alles anpassen.
 
Zurück
Oben Unten