• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CILO SWISS - Renner - Handmade

AW: CILO SWISS - Renner - Handmade

Ein Mairag also, Danke euch!
Hat einer ne Ahnung, was für Rohrsätze die verwendet haben und was es mit dem Sterne System auf sich hat?
Ich werd aber doch eher einen neuen Thread aufmachen, ist dann wohl doch eher off Topic hier...
 

Anzeige

Re: CILO SWISS - Renner - Handmade
AW: CILO SWISS - Renner - Handmade

http://www.mairag.de/historie.html

Ah, und hier taucht auch das Logo auf

bici_16Mai2011_3715.jpg


Mehr Fotos hier (wo ich auch das Bild entliehen habe):

http://www.zugzwang.ch/2011/05/70s-mairag-in-orange-vintage-rennrad.html

Klaus
 
AW: CILO SWISS - Renner - Handmade

Hallo zusammen,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, da ich von einem Bekannten ein altes Rennrad geschenkt bekommen habe. Es ist wie in einem der vorherigen Beiträge schon einmal gezeigtes CILO-SWISS mit einer Schimano 600 Ausstattung. Bis auf, dass die Luft aus den Reifen und das Band am Lenkrad etwas verschmutzt ist, ist das Fahrrad noch top in Schuss. Leider ist es für mich zu klein.

Nun meine Frage. Ich möchte das Fahrrad verkaufen, weiß aber nicht was man dafür noch verlangen kann. Hat einer von euch eine Vorstellung?

Hier noch einmal ein Bild davon:
cilo_swiss.jpg
 
AW: CILO SWISS - Renner - Handmade

Hallo zusammen,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, da ich von einem Bekannten ein altes Rennrad geschenkt bekommen habe. Es ist wie in einem der vorherigen Beiträge schon einmal gezeigtes CILO-SWISS mit einer Schimano 600 Ausstattung. Bis auf, dass die Luft aus den Reifen und das Band am Lenkrad etwas verschmutzt ist, ist das Fahrrad noch top in Schuss. Leider ist es für mich zu klein.

Nun meine Frage. Ich möchte das Fahrrad verkaufen, weiß aber nicht was man dafür noch verlangen kann. Hat einer von euch eine Vorstellung?

Hier noch einmal ein Bild davon:
cilo_swiss.jpg

Hallo Beatnut,
es gibt hier einen eigenen Thread für Wertanfragen. Da gehört Dein Beitrag eigentlich hin. Trotzdem danke, dass Du uns das schöne, aber alles andere als seltene Cilo zeigst.
Wenn der Zustand dem Bild entspricht, solltest Du so zwischen 200 und 250€ dafür bekommen können.
 
AW: CILO SWISS - Renner - Handmade

Ein sicher gut erhaltenes "Rennerle" - 531er Reynolds-Rohr macht es sicher interessant für die Klassiker-Gemeinde, die 600er Tricolore-Komponenten sind aber eher zu neu und zu häufig angeboten ! Die am Lenker verlegten Bremszüge sind natürlich "aufgeräumt" und funktionell top......für die L´Eroica sind aber "Wäscheleinen" gefragt(frei geschwungene Bremskabel) !
Farblich top aber viel zu "neu" ist natürlich der rote Flite, aber der passte sicher auch optimal zum "Sitzfleisch" des Vorbesitzers :D ?!?
Reale Preiseinschätzung :rolleyes: (nicht "Liebhaber-Wert" !!!) um die 200, hoffentlich mehr :daumen: !!!!
 
AW: CILO SWISS - Renner - Handmade

Im "wassn das wert" thread haben ich gerade eine Anfrage:

Gleiche Frage, gleiche Marke, ähnliche Ausstattung:

Cilo Swiss Rennrad, 63er RH
Reynolds 531C(?) Rahmen,
Mavic MA Felgen,
Shimano 600 SIS Komplettausstattung bis auf 105er Bremshebel und Campa Sattelstütze.

Zustand: Lack scheint passabel, muss geputzt werden.

Bekäme ich das für 300,- weg?

attachment.php

Ich könnte Interessenten auch an den Verkäufer direkt vermitteln.
Das Rad ist in Düsseldorf.
:cool:
 
AW: CILO SWISS - Renner - Handmade

WOW !!! Stunning ! :eek:

Boah, das sieht allerdings ***geil*** aus. Insbesondere mit der Kollektion im Hintergrund.
Top ! Und danke für das Bild - das ist doch die schönste Belohnung für meinen Einsatz.

MSfbC find ich gut. :daumen:
 
yeah, grau und schwarz seh ich sehr gern zusammen!! gibts noch mehr photos vom rahmen?
 
Da ich mir auch so ein Teil für kleines aus der Bucht geangelt habe, möchte ich hier nun in loser Reihenfolge über den
desolaten technischen Zustand und die einzelnen Fortschritte berichten.
Möchte deshalb nicht ein neues Thema aufmachen.
Bilder gibts in meinem Album.
Meine erste Frage wäre, sind die MAFIC MA40 Felgen für Schlauch oder Drahtreifen, oder beides?
 
Hallo,
ich hab mir heut auch ein Cilo Swiss von ´83 geholt mit Shimano 600 Aussatttung, seit 30 Jahren in Erstbesitz:daumen:
large_SSL26433.JPG

large_SSL26435.JPG

large_SSL26437.JPG

large_SSL26438.JPG


leider ist der Hinterreifen schon ziemlich rissig, welche Größe passt denn da drauf? auf den Reifen ist nicht mehr viel zu erkennen.... sieht man ja auf den Bildern.... Auf jeden Fall ist es ein Schlauchreifen. In einem anderen Thread hier hab ich was von 22-622 gelesen, könnte das passen? Drahtreifen bekomm ich ja eh nicht auf die Felge...

Gruß
 
Hallo,
ich hab mir heut auch ein Cilo Swiss von ´83 geholt mit Shimano 600 Aussatttung, seit 30 Jahren in Erstbesitz:daumen:
large_SSL26433.JPG

large_SSL26435.JPG

large_SSL26437.JPG

large_SSL26438.JPG


leider ist der Hinterreifen schon ziemlich rissig, welche Größe passt denn da drauf? auf den Reifen ist nicht mehr viel zu erkennen.... sieht man ja auf den Bildern.... Auf jeden Fall ist es ein Schlauchreifen. In einem anderen Thread hier hab ich was von 22-622 gelesen, könnte das passen? Drahtreifen bekomm ich ja eh nicht auf die Felge...

Gruß

Vorbau muss weiter rein, ansonsten schönes Teil.
Ist das Lila ins blaue gehend? Oder ins rote gehend?
Meins geht ins rote, wird aber als blau dargestellt.
Bin kein Profifotograf.
 
Die Farbe nennt sich Brombeer-metallic geht also mehr ins Blaue. Vorbau wird noch abgesenkt, danke.

Reifen kommen jetzt die Vittoria Rally drauf, mal schaun wie lange die halten^^
 
Gestern neuen Reifen montiert und ne kleine Testrunde gedreht.... Verdammt macht das Teil Spass:daumen: Selbst mit den Käfigpedalen gibt´s keine probleme.

Allerdings bei 14% Steigung hat mich irgendwann doch die Kraft verlassen....
 
Zurück
Oben Unten