• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cilo Swiss - Modellbestimmung

marc68ch

Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
177
Reaktionspunkte
2
Gibt es eine Möglichkeit der Modell- und Jahrgangsbestimmung für ein CILO Swiss Rennrad? Reynolds 531 Rohr, Chromgabel, Ausfallenden nicht verchromt, Ausstattung komplett Shimano 600. Rahmennummer 87630 B.

Vielen Dank!

b
 
AW: Cilo Swiss - Modellbestimmung

Ja weiss denn niemand irgend etwas?
Na, gut wäre schon mal ein Bild von der "richtigen", also der Antriebsseite, damit man die entsprechenden Komponenten erkennen kann.

Ansonsten kannst Du über den Shimano 'date code' schon mal selber das Baujahr (der Komponenten) ermitteln: Du findest auf allen Bauteilen einen zweistelligen Buchstabencode, wobei der erste Buchstabe das Herstellungsjahr (A = 1976), und der zweite den Herstellungsmonat (A = Januar) angibt.
Ich bin kein Shimano-"Gruppenexperte", aber mir sieht das nach frühen bis mittleren 1980er Jahren aus; Metallic-Hellblau war zudem von 1980 - 1983 groß in Mode.
 
AW: Cilo Swiss - Modellbestimmung

Vielen Dank. Hat wirklich die Anmutung, dass alles noch Original ist. In der Schweiz wurde offenbar sehr häufig eine komplette Gruppe verbaut. Findet sich bei Shimano wie Campa. Die hatten's halt ;-) Ich mache mich an's date code lesen.
 
AW: Cilo Swiss - Modellbestimmung

Super, so ist es... jetzt kann ich es einschätzen. Leider habe ich keine Modellbezeichnung für den Rahmen, aber was soll's.
Ich danke Euch für die Hilfe
 
AW: Cilo Swiss - Modellbestimmung

...sooo, habe mal ein 83´CILO Prospekt abfotographiert (Scanner hat mal wieder keinen Bock zu arbeiten).
Modell mit Reynolds 531 und 600ex komplett nennt sich PROFI-STAR.

"Der Einstieg für den Profi. Gewicht ca. 9,5kg."

Auf dem Prospekt noch mit der alten 600er Gruppe.

Sagenhaft! Vielen Dank
 
AW: Cilo Swiss - Modellbestimmung

...sooo, habe mal ein 83´CILO Prospekt abfotographiert (Scanner hat mal wieder keinen Bock zu arbeiten).
Modell mit Reynolds 531 und 600ex komplett nennt sich PROFI-STAR.

"Der Einstieg für den Profi. Gewicht ca. 9,5kg."

Auf dem Prospekt noch mit der alten 600er Gruppe.

hi, mir wurde eben dieses modell vor ein paar tagen gestohlen. könntest du mir genauere informationen über dieses fahrad schicken. es scheint mir unmöglich irgentetwas darüber im netz zu finden
 
Zurück
Oben Unten