Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das letzte foto mit dem gelben isoband ist eh nur die interimslòsung gewesen...aktuell ist blaues dran...siehe das Foto *in action*also daß manche kein lenkerband wickeln können, mag ja noch angehen - ich hab auch fast immer probleme - aber außgerechnet du bekommst kein abschlußband hin...![]()
Seis drum...immerhin befriedigend..erfùllt den Leistungsstandard in vollem Umfang..wàre ja schlimm wenn jeder perfekt wàre..da gebe ich auch nur ne drei minus
mehr zug beim wickeln, und besser bei zimmertemperatur!
Dein LieblingsDetail ist ein abgeschrabbelter Endstopfen? Man, der Rahmen muss ja echt kacke sein ?Jetzt hat es mich auch erwischt und ich habe mir ein Singer-Somec geangelt. Muffenfenster leider ohne die bekannten Tulpen und abgesehen von der Ausfräsung im Tretlagergehäuse keine Pantos/Gravuren.
In den Katalogen konnte ich keine vergleichbaren Rahmen (vor allem mit den unpixeligen Decals) finden. Vielleicht kann mir ja jemand hier bezüglich der Modellbestimmung weiterhelfen?
Mit frisch gefettetem Steuersatz und rechter Schale vom Innenlager kommt der Rahmen bei quadratischen 57 c-c auf, wie ich finde, sehr gute 2,8 kg.
Sattelstütze war 27.0 verbaut, aber der Klemmschlitz sah nicht allzu glücklich aus. Mit etwas Nachdruck hab ich auch eine 27.2 reinbekommen.. Vermutlich SL?
Campa Ausfallenden, 126mm.
Nummern lediglich eine "8" sowohl unter dem Tretlagergehäuse als auch passend dazu auf dem Gabelschaft
![]()
Und hier noch mein Lieblingsdetail
![]()
Jetzt hat es mich auch erwischt und ich habe mir ein Singer-Somec geangelt. Muffenfenster leider ohne die bekannten Tulpen und abgesehen von der Ausfräsung im Tretlagergehäuse keine Pantos/Gravuren.
In den Katalogen konnte ich keine vergleichbaren Rahmen (vor allem mit den unpixeligen Decals) finden. Vielleicht kann mir ja jemand hier bezüglich der Modellbestimmung weiterhelfen?
Mit frisch gefettetem Steuersatz und rechter Schale vom Innenlager kommt der Rahmen bei quadratischen 57 c-c auf, wie ich finde, sehr gute 2,8 kg.
Sattelstütze war 27.0 verbaut, aber der Klemmschlitz sah nicht allzu glücklich aus. Mit etwas Nachdruck hab ich auch eine 27.2 reinbekommen.. Vermutlich SL?
Nummern lediglich eine "8" sowohl unter dem Tretlagergehäuse als auch passend dazu auf dem Gabelschaft
![]()
![]()
Zum Modell kann ich nichts beitragen. Aber verkauft wurde das Rad vom noch heute existierenden Radsportladen Willi Singer in Augsburg. Singer war Händler für Somec und in unserer Gegend habe ich schon einige mit seinen Aufklebern gesehen.
Singer ist auch die Tour gefahren:
Doch gibt es, oder er hat die letzten Wochen zugemacht, ich bin erst im Dez 19 bei ihm vorbei gegangen.Jep, an der Stelle war ich schon
Aber den Laden gibt es meiner Recherche nach heute nicht mehr, oder?
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40831577.html
@DrVespa ist vor Ort und ein Freund des Hauses. Er weiß bestimmt mehr...Jep, an der Stelle war ich schon
Doch gibt es, oder er hat die letzten Wochen zugemacht, ich bin erst im Dez 19 bei ihm vorbei gegangen.
Schönes Somec - was das Modell angeht kann ich auch nicht helfen, aber ich habe Somec mal über Facebook angeschrieben und die haben mir prima weitergeholfen. Nette Leute da, probiere es einfach...Jetzt hat es mich auch erwischt und ich habe mir ein Singer-Somec geangelt. Muffenfenster leider ohne die bekannten Tulpen und abgesehen von der Ausfräsung im Tretlagergehäuse keine Pantos/Gravuren.
Mit frisch gefettetem Steuersatz und rechter Schale vom Innenlager (Edit: und Ausfallendenschrauben und Sattelstützenklemmbolzen) kommt der Rahmen bei quadratischen 57 c-c auf, wie ich finde, sehr gute 2,8 kg.
![]()
![]()
Radsport Willi Singer Bäckergasse 38 in AugsburgJep, an der Stelle war ich schon
falls es dir irgendwie hilft..ich habe exakt den gleichen Rahmen hier ..auch mit singer bapperl an deselben stelle und es ist ein Mittelklasse Modell ..gabel ist schlicht und Rohrsatz dùrfte was eher dickerwandiges sein...ich tippe auf aelle oder oria.Jetzt hat es mich auch erwischt und ich habe mir ein Singer-Somec geangelt. Muffenfenster leider ohne die bekannten Tulpen und abgesehen von der Ausfräsung im Tretlagergehäuse keine Pantos/Gravuren.
Mit frisch gefettetem Steuersatz und rechter Schale vom Innenlager (Edit: und Ausfallendenschrauben und Sattelstützenklemmbolzen) kommt der Rahmen bei quadratischen 57 c-c auf, wie ich finde, sehr gute 2,8 kg.
![]()
![]()