• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cicli Somec Squadra tedesca

Mal eine Frage an die Somec Spezialisten.
Wie kann man diesen Somec Rahmen (Columbus Aelle 126mm Einbauweite) zeitlich einordnen?
Evtl. auch durch die Bilder im Vergleich mit Katalogen?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Suche sowas als Basis für Eroica Rad.
Danke für die Mühe
Michael
Du kannst mal hier schauen Somec im 2. Katalog gibt's so nen ähnlich aussehenden Rahmen. Jahreszahl hab ich nicht gefunden.
Der sehr einfach gehaltene Rahmen aus der Anzeige
-wäre mir zu teuer
-kein Rahmen den ich mir aus ansonsten toll gemachten, mit schönen Details und Pantos versehen Somec Rahmen wählen würde
-wäre für mich nicht eindeutig Somec zuzuordnen
Nur bei der Gabel wäre ich sicher

Anzeige

Re: Cicli Somec Squadra tedesca
Du kannst mal hier schauen Somec im 2. Katalog gibt's so nen ähnlich aussehenden Rahmen. Jahreszahl hab ich nicht gefunden.
Der sehr einfach gehaltene Rahmen aus der Anzeige
-wäre mir zu teuer
-kein Rahmen den ich mir aus ansonsten toll gemachten, mit schönen Details und Pantos versehen Somec Rahmen wählen würde
-wäre für mich nicht eindeutig Somec zuzuordnen
Nur bei der Gabel wäre ich sicher
Ich meine die ausgefräste Tulpe in der Tretlagermuffe ist ansatzweise zu erkennen, was eindeutig für Somec spricht, genauso wie die Machart des Rahmens und die Lackierung.
Die einfachen Rahmen haben tatsächlich GPM Ausfallenden.
Ich finde den Preis entsprechend des Zustandes und der Plattform okay, würde meinem Vorredner insofern zustimmen, dass mir der Rahmen zu wenig Tand ( im Sinne von verspielt/geschmückt) mitbringt für ein Somec :D

Ich meine die ausgefräste Tulpe in der Tretlagermuffe ist ansatzweise zu erkennen, was eindeutig für Somec spricht, genauso wie die Machart des Rahmens und die Lackierung.
Die einfachen Rahmen haben tatsächlich GPM Ausfallenden.
Ich finde den Preis entsprechend des Zustandes und der Plattform okay, würde meinem Vorredner insofern zustimmen, dass mir der Rahmen zu wenig Tand ( im Sinne von verspielt/geschmückt) mitbringt für ein Somec :D
Tulpe würde passen (Bild). Ich seh nichts am Tablett. Ob die einfachen Rahmen z. B. an der Steuerrohrmuffe etwas haben, kann ich auch nicht sagen. Andere Somecs haben dort geschlosse Muffen und nur Somec an der Sitzstrebe, manchmal auch an der Sattelrohrmuffe
DSC_0009_5cf700e8-2a65-44c3-a3f3-9a3254633a25_grande.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Für eine Einsteiger-Mitte 80er Maschine würde es reichen, vielleicht mit einer Victory aufgebaut.
Schaun mer mal.
Ich habe noch andere Rahmen im Blick.
😉

Zurück