• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cicli Somec Squadra tedesca

teamdfl

muschelschubser
Registriert
21 Januar 2012
Beiträge
2.204
Reaktionspunkte
11.665
...soooooo :D, da sich ja bereits in etlichen Threads Gespräche rund um SOMEC entwickelt haben, es hier anscheinend einige echte hardcore-fans der Marke gibt und @trontom mit "Cicli Somec Squadra tedesca" heute die Steilvorlage für den Namen eines Somec-threads geliefert hat, ist er hier nun....

Der Thread rund um die Räder aus St. Agata sul Santerno !

Foto 5.JPG


...vielleicht kriegen wir ja auch einen Kollegen von Somec dazu, sich hier einzuklinken :)

Für den Anfang würde ich mich freuen, hier die Somecs aus dem Forum zu sehen (da ich aber zumindest von einem Somec-Besitzer weiss, dass er seine Räder nicht im Netz zeigen will, der Hinweis, dass das natürlich keine Voraussetzung zum Mitreden hier sein soll ;))

...und vielleicht kriegen wir ja auch mal eine gemeinsame Ausfahrt hin !
 

Anzeige

Re: Cicli Somec Squadra tedesca
Hilfreichster Beitrag geschrieben von einfachfabian

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dann kann ich von meiner Seite nur erstmal wieder mein von Knobi grafisch untermaltes Super Air vorzeigen und starkes Interesse an einer gemeinsamen Ausfahrt bekunden, wenn es denn mal fertig wird.
large_Somec.jpg

Bleibt nur die Frage, wo wir das mal machen, aber das wird sich im Verlauf ja klären lassen. Es sollte nur nicht allzu bergig sein
icon_sweat.gif

IMG_4449.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von einfachfabian

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
...dann fang ich auch mal (wenn auch nur kurz) an: ich hab zwei SOMECs:

ein SOMEC AIR (das mittelfristig nochmal adäquat ausgestattet werden sollte - zuerst wird aber der Spinat gegessen...)
CIMG6193.JPG

das ist übrigens das Rad von mir, dass mit Abstand am besten auf der Strasse liegt (obwohl eigentlich 2-3 cm zu groß für mich)
CIMG6205.JPG CIMG6207.JPG CIMG6211.JPG CIMG6220.JPG

...und ein "Olimpus" (aus Dedaccia Zero uno - Rohrsatz) von 1997
Foto 1.JPG

IMG_0929.JPG d.JPG Foto 5.JPG foto 1.JPG

...suchen tue ich noch weitere Trikots und (das würde mich richtig glücklich machen) einen Bahnrahmen von SOMEC

Was mich an SOMEC fasziniert, kann ich garnicht genau sagen, ich find die Dinger einfach nur "scharf"....

EDIT: zu langsam, bin nur zweiter.... :D
 
Dann kann ich von meiner Seite nur erstmal wieder mein von Knobi grafisch untermaltes Super Air vorzeigen und starkes Interesse an einer gemeinsamen Ausfahrt bekunden, wenn es denn mal fertig wird.
Anhang anzeigen 161817
Bleibt nur die Frage, wo wir das mal machen, aber das wird sich im Verlauf ja klären lassen. Es sollte nur nicht allzu bergig sein
icon_sweat.gif

Anhang anzeigen 161818

Super geiles Teil ! ...wenn es nicht zu bergig sein soll, dann gerne bei mir (wohne in Nordfriesland :D), der Wind kann aber schon heftig sein - ...anreisetechnisch natürlich auch nicht unbedingt mehrheitsfähig.....
 
Denk ich mir. Komm ja selbst von da. Und wie ich immer sage: Die Leipziger Tieflandbucht sollte auch noch zu Norddeutschland zählen, wenn es nur um die Windintensität ginge.
 
Das Olimpus und der dazugehörige Thread sind für mich zwei große Highlights hier im Forum.
 
Mmmmmhhh. Habe gerade 21x gefällt mir drücken müssen, bei ner geraden Anzahl bleibt das so nicht stehen. Das hier ist allerdings jünger als meins oder?
 
So ein Somec mit Columbus MAX Rohrsatz und in meiner Größe brauch ich ja auch noch.
Meine sind mir ja leider zu klein :(
 
Zurück
Oben Unten