TilmanMB
Normalzustand : Radfahren
Hallo
Ich habe seit ca einem Jahr ein Chorus 11s Umwerfer - so 12 - 15 tkm (weiss nicht genau) - in bestimmungsgemässem Betrieb
Habe neulich mal wieder die Kette gewechselt und dabei den Umwerfer eingestellt. Dabei habe ich dann festgestellt, daß das äußere Blech des Umwerfers an einer Stelle fast durchgeschrubbt ist - anscheinend von der Kette. Die Stelle befindet sich jedenfalls ziemlich genau da , wo die Kette läuft wenn ich vorne rechts und hinten links bin. Die Kettte schabt auch am Umwerferblech, wenn ich den Umwerfer nach ganz innen schalte. Das ist m.E. eine normal vorkommende Schaltstellung, direkt nach Runterschalten wenn man auf kleinen Ritzel fährt. Natürlich stelle ich den Umwerfer dann etwas nach rechts und fahre nicht kilometerweit mit dem Schleifgeräusch.
Ich denke sowas dürfte nicht sein - zumal mal das Leitblech anscheind nicht tauschen kann - habe es jedenfalls nicht gefunden in der Liste der Ersatzteile.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen evtl auch mit anderen Umwerfern ?
Ich habe seit ca einem Jahr ein Chorus 11s Umwerfer - so 12 - 15 tkm (weiss nicht genau) - in bestimmungsgemässem Betrieb
Habe neulich mal wieder die Kette gewechselt und dabei den Umwerfer eingestellt. Dabei habe ich dann festgestellt, daß das äußere Blech des Umwerfers an einer Stelle fast durchgeschrubbt ist - anscheinend von der Kette. Die Stelle befindet sich jedenfalls ziemlich genau da , wo die Kette läuft wenn ich vorne rechts und hinten links bin. Die Kettte schabt auch am Umwerferblech, wenn ich den Umwerfer nach ganz innen schalte. Das ist m.E. eine normal vorkommende Schaltstellung, direkt nach Runterschalten wenn man auf kleinen Ritzel fährt. Natürlich stelle ich den Umwerfer dann etwas nach rechts und fahre nicht kilometerweit mit dem Schleifgeräusch.
Ich denke sowas dürfte nicht sein - zumal mal das Leitblech anscheind nicht tauschen kann - habe es jedenfalls nicht gefunden in der Liste der Ersatzteile.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen evtl auch mit anderen Umwerfern ?