• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chinarello Bilder ,Erfahrungen! Wer fährt eines?

Anzeige

Re: Chinarello Bilder ,Erfahrungen! Wer fährt eines?
Wegen Chinarello usw.
Gibt es irgendwo eine "Übersicht", bei welchen Zulieferern die Hersteller ihre Rahmen fertigen lassen?
Gerne auch eine Verlinkung auf einen bestehenden Thread....
 
...für dich kann ich das auch noch ganz genau erklären aber es fehlt mir die Zuversicht, dass du noch irgendetwas neues verstehen oder lernen möchtest.
Ist mir auch völlig latte. Ein Pinarello ist ein Pinarello. Ob der Rahmen jetzt bei Dengfu oder sonstwo gebacken wird spielt dafür überhaupt keine Rolle. Wenn es um rechtliche Fragen geht ist Pinarello in der Verantwortung und nicht der Chinamann.
 
...das ist ein Widerspruch in sich.

Hersteller stellen her
Nein. Siehe benannte Beispiele.
Gehst du z.B. zu Mercedes und kaufst Dir ein Luftfilterelement und glaubst die stellen das selbst her nur weil ein Stern draufgedruckt ist? Womit wohl all die Zulieferer ihr Geld verdienen ?

Aber unabhängig von der Bezeichnung oder wie wir es nennen wollen: Wo lassen die "Firmennamendraufdrucker", "Labelaufkleberer" oder Hersteller die Rahmen produzieren? So besser ?

Gibt es hierzu Infos?
 
Aber unabhängig von der Bezeichnung oder wie wir es nennen wollen: Wo lassen die "Firmennamendraufdrucker", "Labelaufkleberer" oder Hersteller die Rahmen produzieren? So besser ?

Gibt es hierzu Infos?
Wurden mal hier im Forum ein paar Namen genannt. Ich weiß nicht mehr in welchem Thread das war. Aber wozu willst Du das wissen? Du wirst kaum ein Pinarello, Bianchi etc bei einem dieser Firmen kaufen können, auch nicht als Rohrahmen.
 
Carbon King ist ein großer Produzent, kenne denen aber nur Felgen. Vielleicht machen die noch mehr.
Zum Thema Chinarello; Leute, kauft euch die Alibaba-Ware wie es euch Spaß macht. Wenn's hält war's ein Schnäppchen. Und wenn der Zoll nichts bemerkt hat, noch mehr Schnäppchen. Im Falle eines Verkaufs dem Kunden aber bitte Wahrheit sagen! Übrigens macht man sich strafbar, wenn man Plagiate verkauft!
Natürlich lassen die großen Marken in Fernost produzieren aber: die Fasern und das Gewebe ist nicht das Gleiche, Epoxyharz ist auch nicht das Gleiche. Endkontrolle ist auch anders. Das alles kostet mehr Geld und macht den rohen Rahmen teurer. Dazu kommt noch das Geld von der Firma, die ihr Logo draufklebt. Dann wollen die Händler und die Logistiker noch was verdienen.
Mit Rahmen aus Metall ist es auch nicht anders. Rahmenrohre von Easton, Columbus oder Tange sind nicht vergleichbar mit Baumarkt-Geröhr.
 
Nicht nur durch das verkaufen sondern auch durch das importieren nach Deutschland. Aber wen juckt das schon, schließlich kontrolliert es ja kaum jemand.
Nur wenn das zu gewerblichen´Zwecken passiert. Der Privatmann macht sich nicht strafbar wenn der nen Rahmen für sich bestellt.
 
Wurden mal hier im Forum ein paar Namen genannt. Ich weiß nicht mehr in welchem Thread das war. Aber wozu willst Du das wissen? Du wirst kaum ein Pinarello, Bianchi etc bei einem dieser Firmen kaufen können, auch nicht als Rohrahmen.
Pinarellos kommen aus Taiwan von der Firma Carbotec
 
Ich weiß nicht mehr in welchem Thread das war. Aber wozu willst Du das wissen?
So geht es mir auch. Irgendwo hatte ich mal eine Übersicht gesehen. Weiß aber nicht, ob hier im Forum oder anderswo...
Warum ich das wissen möchte? Eigentlich nur aus Interesse an der Sache, bspw. der Fertigungstechnologie, wo ist diese vorhanden. Neugierig halt :) Mir geht es auch nicht um eine Wertung o.ä..

Pinarellos kommen aus Taiwan von der Firma Carbotec
Danke!
 
Kann vermutet werden wenn....... Das ist doch leicht zu entkräften.

Kerle, lies doch mal genau „wenn der ABSENDER mit dem Verkauf unternehmerische Ziele verfolgt“. Dann widerlege Du mal, dass Du beim chinesischen Versender XY einen Fake-Rahmen bestellt hast und Du nicht erkennen konntest, dass es ein gewerblicher und nicht privater Verkauf war :rolleyes:
 
Dann widerlege Du mal, dass Du beim chinesischen Versender XY einen Fake-Rahmen bestellt hast und Du nicht erkennen konntest, dass es ein gewerblicher und nicht privater Verkauf war :rolleyes:
So wie ich den Link verstehe kann vermutet werden....... das der Käufer gewerbliche Zwecke verfolgt. Und das muss ja erst mal bewiesen werden.
 
So wie ich den Link verstehe kann vermutet werden....... das der Käufer gewerbliche Zwecke verfolgt. Und das muss ja erst mal bewiesen werden.
steht aber anders in dem Link, viel Interpretationsspielraum sehe ich da nicht:
'Beachten Sie bitte, auch beim Kauf eines einzigen gefälschten Artikels, welchen Sie für private Zwecke erwerben, kann geschäftlicher Verkehr vermutet werden, wenn der Absender unternehmerische Ziele mit dem Verkauf verfolgt.'
 
Anders würde es aussehen, wenn @Phonosophie auf dem Flohmarkt in Shenzen einen "Special lced"-Rahmen kauft und er diesen zusammen mit seinem sonstigen Reisegepäck einführt.
 
Zurück
Oben Unten