• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos vs. Rapha Erfahrungen

Anzeige

Re: Assos vs. Rapha Erfahrungen
Wie fallen denn Rapha Pro Team Bib von der Größe her aus? Hab eine alte Assos Equipe in M und eine Castelli Free Aero in L und bin mir jetzt unsicher, was ich bei Rapha bräuchte.
Bin mit 1,98 sehr groß, aber eben auch sehr schmal mit meinen 70kg.
 
Wie fallen denn Rapha Pro Team Bib von der Größe her aus? Hab eine alte Assos Equipe in M und eine Castelli Free Aero in L und bin mir jetzt unsicher, was ich bei Rapha bräuchte.
Bin mit 1,98 sehr groß, aber eben auch sehr schmal mit meinen 70kg.
Ich habe bei Assos L, bei Rapha reicht M. Bin 1,82 bei 78kg. Von der Statur her sollte Dir S reichen, aber von der Länge her könnte es vielleicht problematisch werden. Ich kann nicht ausschließen, dass Dir gar nichts passt, musst einfach bestellen und probieren.
 
Servus,

auch mal ne Frage zu Maap Alt Road Bibs... Fahr aktuell Rapha Pro Team in M. Welche Größe würdet ihr bei Maap da ordern? Auch M oder eher L? und wie sind die vom stoff her. Bin Grundsätzlich von den Rapha begeistert aber will ne Cargo. Die Rapah Cargo sind mir aber bissl kurz (fahre pro Team in der langen version).
 
Servus,

auch mal ne Frage zu Maap Alt Road Bibs... Fahr aktuell Rapha Pro Team in M. Welche Größe würdet ihr bei Maap da ordern? Auch M oder eher L? und wie sind die vom stoff her. Bin Grundsätzlich von den Rapha begeistert aber will ne Cargo. Die Rapah Cargo sind mir aber bissl kurz (fahre pro Team in der langen version).

M sollte passen! Nutze aktuell Rapha Pro Team Bib, MAAP Team Bib Evo, PNS Essential und Mechanism Bib, jeweils in M. Tragekomfort und Materialqualität der MAAP Bib ragt heraus.
 
Assos ist schon ein Weilchen her, dürfte aber auch M gewesen sein. Die einzige Bib, die ich mal nicht in M gekauft und getragen habe, war eine Castelli Tutto Nano.
Zu MAAP kann ich nichts sagen, aber Rapha fällt garantiert größer aus als Assos. Die Pro Team Bib passt mir gut in M (und das Pro Team-Zeug dürfte bei Rapha ja der engste Schnitt sein, ist zumindest bei den Trikots und Jacken enger als Classic oder Brevet oder Core), während ich bei Assos schon immer L brauchte, egal ob Einsteigerlinie, Rennmaterial oder Mille (wobei die immer am weitesten geschnitten war). Glaube also nicht, dass Rapha und Assos in der gleichen Größe passen dürften - Assos und Castelli hingegen schon. Castelli mag ich bei Hosen jedoch nicht so sehr, aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
M sollte passen! Nutze aktuell Rapha Pro Team Bib, MAAP Team Bib Evo, PNS Essential und Mechanism Bib, jeweils in M. Tragekomfort und Materialqualität der MAAP Bib ragt heraus.
Darf ich dich noch fragen wie lang die maap zur pro team ist im vergleich? Und welche pro team hast? normal oder lang? danke!
 
Wie fällt Ryzon aus??
Bei ca 1,85 und 83 kg….wird aber bis zum Sommer weniger!

Welche Größe für Bib und Trikot?

Bei Aasos habe ich L/XL Bib und XL Triktot
 
Servus,

auch mal ne Frage zu Maap Alt Road Bibs... Fahr aktuell Rapha Pro Team in M. Welche Größe würdet ihr bei Maap da ordern? Auch M oder eher L? und wie sind die vom stoff her. Bin Grundsätzlich von den Rapha begeistert aber will ne Cargo. Die Rapah Cargo sind mir aber bissl kurz (fahre pro Team in der langen version).
Habe die Rapha Cargo, die Rapha Core Cargo und die MAAP Alt Road. Die Raphas trage ich in M, die MAAP in L. Die Rapha Cargo ist relativ kurz, die Core Cargo und Alt Road aber ziemlich genau gleich lang. Die Rapha Core Cargo finde ich vom Stoff, dem Beinabschluss und den Taschen am besten, das Polster finde ich aber bei der Rapha Cargo besser. Das Polster bei der MAAP ist auch gut, aber noch nicht bei mehrtägigen Events getestet. Bei der MAAP ist für mein Use Case die Tasche am linken Bein mit dem Reißverschluss ziemlich sinnlos. Da hätte ich lieber eine ganz normale Netztasche wie auf der rechten Seite auch.
Die ideale Cargo wäre für mich die Rapha Core Cargo mit dem Polster der teureren Rapha Cargo.
 
Darf ich dich noch fragen wie lang die maap zur pro team ist im vergleich? Und welche pro team hast? normal oder lang? danke!
Darfst du! Die Pro Team trage ich in der Standardlänge (normal). Die MAAP Team Evo ist im direkten Vergleich etwas länger (ca. 1-2cm Augenmaß). Einen Vergleich zur längeren Version der Rapha Pro Team habe ich nicht. Stoff der MAAP ist etwas dicker und fester, ebenso sind die Beinabschlüsse enger und griffiger als bei der Pro Team.
 
Darfst du! Die Pro Team trage ich in der Standardlänge (normal). Die MAAP Team Evo ist im direkten Vergleich etwas länger (ca. 1-2cm Augenmaß). Einen Vergleich zur längeren Version der Rapha Pro Team habe ich nicht. Stoff der MAAP ist etwas dicker und fester, ebenso sind die Beinabschlüsse enger und griffiger als bei der Pro Team.
Danke, dann wird die Maap wohl recht ähnlich sein zur Pro Team long, perfekt. Bissl enger dann muss ich wirklich überlegen ob ich nicht doch auf L gehe. die Pro Team in M sind schon sehr eng bei mir.
 
Danke, dann wird die Maap wohl recht ähnlich sein zur Pro Team long, perfekt. Bissl enger dann muss ich wirklich überlegen ob ich nicht doch auf L gehe. die Pro Team in M sind schon sehr eng bei mir.
Eng ist natürlich relativ! Wenn es deine Oberschenkel einschnürt, dann ja. Wenn es einen kompressionsähnlichen Sitz hat, der deine Muskulatur stützt und „schont“, dann ist eng als nicht negativ zu bemerken. Im Unterschied der beiden Hosen merkst du bei der MAAP eher, dass du in einer Hose steckst. Dafür merkst du aber nicht das Windelgefühl einer Rapha Pro Team.
 
Eng ist natürlich relativ! Wenn es deine Oberschenkel einschnürt, dann ja. Wenn es einen kompressionsähnlichen Sitz hat, der deine Muskulatur stützt und „schont“, dann ist eng als nicht negativ zu bemerken. Im Unterschied der beiden Hosen merkst du bei der MAAP eher, dass du in einer Hose steckst. Dafür merkst du aber nicht das Windelgefühl einer Rapha Pro Team.
Ok dann bissl anders. Hab ne M und ne L. beide sind ok. Die L gefühlt bissl zu gross/weit die M bissl zu klein/eng. Vom sitz her taugt mir die M mehr. Also noch enger sollte es nicht werden um es mal so zu sagen 😅
 
Ok dann bissl anders. Hab ne M und ne L. beide sind ok. Die L gefühlt bissl zu gross/weit die M bissl zu klein/eng. Vom sitz her taugt mir die M mehr. Also noch enger sollte es nicht werden um es mal so zu sagen 😅

Würde mir gar nicht so sehr den Kopf über die richtige Größe zerbrechen. Wenn du gewillt bist, auf MAAP umzusteigen bzw. deine Auswahl zu erweitern, ist es doch völlig legitim, beide Größen zu bestellen und die nicht passende zu retournieren.
 
Ist ja nicht verboten, das Teilchen zurückzusenden, wenn es nicht passt. Es sei denn, Kosten der Rücksendung schmälern den Salepreis deutlich
Bei Maap direkt sollte man bei sale Retouren die Bedingungen beachten. Sale Artikel werden bei Rücksendung nur mit Gutschrift erstattet, für normal gepreiste Artikel gibts das Geld zurück. Falls das nicht auf dem Schirm sein sollte.
Über bike24 oder so ist das natürlich kein Problem.

Habe noch keine Maap Bib, bei den Jerseys finde ich Maap aber schon etwas enger als Rapha (auch Pro Linie), da trage ich mittlerweile L (habe auch Maap M wie Rapha Pro, mag die Maap L aber lieber). Die Core Linie ist schon ne Ecke lockerer als Pro Team.

Welche Größe würdet ihr bei Maap da ordern? Auch M oder eher L?
Hast du die Größentabellen schon verglichen?
 
Zurück
Oben Unten