• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos vs. Rapha Erfahrungen

Deihlos

Aktives Mitglied
Registriert
25 August 2017
Beiträge
170
Reaktionspunkte
192
Ort
Bodensee/Vorallgäu
Hey Zusammen,

ich fahre seit Jahren Rapha und bin eig. auch soweit zufrieden.
Iwie habe ich aber Lust mal was neues aus zu probieren.

Die Verfügbarkeit ist deutlich besser, da es Assos eig. überall zu kaufen gibt.
Zudem ist Assos ähnlich schlicht unterwegs wie Rapha.
Bin absolut kein Fan von Mustern und rum zu fahren wie so ein Papagei. Bin eher Fan von dunklen und schlichten Farben.

Wie sind denn eure Erfahrungen zu Assos?
Stimmt die Qualität von Assos? Lohnt sich ein Umstieg auf Assos, wenn ja welches Hosenmodell und Trikot könnt ihr empfehlen?
Bin kein Fan von Mix, für mich sollte die Hose und das Trikot von der selben Marke sein.

Alternativ hatte ich noch Maap im Auge wird aktuell ja ziemlich gepushed aber die Preise sind ja noch teurer als Rapha und eben wieder das Thema mit bestellen nur über deren ihren Shop.
Die Archive Sale Preise wären aber noch erträglich (Kommt aber nur in Frage wenn hier alle sagen Assos ist nix 🙃)

Wäre super wenn jemand der vlt. sogar beides fährt was dazu sagen kann.

Danke schonmal.
 
Bei mir ist es so (da Hosen ohnehin immer schwarz sind ... bzw. so gekauft werden von mir): Hosen nur Assos, weil ich da weiß, dass sie passen. Obenrum fast nur Rapha, weil zwar schlicht, aber etwas mehr Farbvielfalt als Assos.

Qualitativ ist Assos top und ich pers. sehe keinen Unterschied zwischen beiden Firmen; sie sind halt unterschiedlich positioniert. Auch der Kundenservice ist bei beiden super, ich habe mal eine etwas ältere Jacke zur Reparatur zu Assos in die Schweiz geschickt, das hat inkl. Rückversand nur knapp 20 € gekostet und das Teil war danach wie neu ... Erfahrungen mit Rapha hast du ja ggf. selbst (auch hier: super kulant).