• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

China Aero Aufbau Thread BXT Pro 1.0

ksp

Aktives Mitglied
Registriert
14 August 2011
Beiträge
564
Reaktionspunkte
48
Ort
Wiesbaden
Ich möchte mal hier einen Aufbau dokumentieren.
Rahmen ist ein BXT Pro 1.0

die rahmen set:rahmen + Gabel + headset
versandkosten: Kostenloser versand
Meaterial: Kohlefaser Toray T800
rahmen gewicht: 950±30g (for49cm rahmen)
gabel gewicht: 360±20g
geeignet Innenlager: BSA/PF30
Headset Größe: 1-1/8 zu 1-1/2 kegel integriert
geeignet Schaltwerk: DI2 und mechanisch
farbe: grau/gelb/orange/schwarz/rosa
geeignet Räder: 130mm naben und 700c * 25C Räder
verfügbare größe:49/52/54/56 cm

Ich habe einen 49er Rahmen genommen.
Habe 340 Euro gezahlt und 270€ Zoll :confused:

Die Haptik stimmt. Leider ist ein Aufkleber verkratzt und im Oberrohr gibt es einen kleinen Defekt in der Lackierung.

Gewichte:
Rahmen 1020gr in 49cm
Gabel 370gr ungekürzt
Sattelstütze 207gr ungekürzt

Ein Aufbau erfolgt mit 105 oder Rival. Noch bin ich beeinflussbar ;) Kurbel sollte 36-52 sein und hinten benötige ich dann eine 11-32 Kassette. Vorbau wird ein klassischer Ritchey. Lenker ein Aerolenker aus China.
20171003_112441.jpg 20171003_112410.jpg 20171003_112357.jpg 20171003_112350.jpg 20171003_112333.jpg

Viele Grüße!
 
Einfuhrzoll 4,7%
Antidumping Zoll 48,5%
MWST 19%
Unbedingt Widerspruch einlegen - Anidumping Zoll ist nicht gerechtfertigt/falsch. Formular gibt's irgendwo beim Zoll online. Leider sind die Zollbestimmungen auch für Zöllner nur schwer zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder er hat es selbst verzollt und dabei falsch verzollt? Ansonsten kommt sowas doch eh meistens mit EMS und geht dann über die GDSK...und die wissen definitiv, was sie tun..
 
Hi,
war beim Zoll in Wiesbaden direkt vor Ort.
Die hatten keinen Plan. Nach dem Auspacken der Artikel hieß es dann "wir werden jetzt versuchen den Zoll zu berechnen"
berechnet wurde nach der TARIC 8714 9110 31 (?) ich hab eigentlich mit der 8714 9110 21 gerechnet...
Mm. werde nochmal anrufen
 
Du kannst auch vorher noch bei der Zollauskunft anrufen.
genau diese Dame hat mir gesagt, dass ich keinen Antidumping Zoll zahlen muss. Daher bin ich so verärgert.
Der Zoll Wiesbaden Mitarbeiter hat mich dann drauf hingewiesen, dass die noch "bis vor 3 Tagen bei ALDI an der Kasse gesessen haben".
Eine verbindliche Aussage vom Zoll gibt es nur auf Antrag...
 
Da brauchst Du keine verbindliche Aussage. das Kind ist eh' in den Brunnen gefallen. da hilft jetzt nur noch schriftlich Widerspruch einlegen und abwarten. Die Bearbeitung kann bis zu einem 3/4 Jahr dauern......
 
Das Zeug, das man normalerweise in normalen Sattelstützen versteckeln kann?
 
Genau dieses,vor 5Jahren wurde das eben noch primitiver geloest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , und das Du Privatprson bist und nicht mehr als 3 Teile im Monat importierst,
siehe #8
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe übrigend den Antidumpingzoll von 160 Euro wieder bekommen, ebenfalls wegen den kosmetischen Fehler vom Hersteller 100€. Also hat der Rahmen 230€ gekostet, Zoll muss ich jetzt ein zweites Mal Einspruch einlegen (wegen den nun niedrigerem Warenwert).

Aufgebaut ist das Rad mit einer 105er. Die direct mount Bremsen haben echt für Spannung, Spiel und Frust gesorgt. Aber am Ende hat es doch noch geklappt.
 
Zurück
Oben Unten