• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

Anzeige

Re: Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos
Die Professionals gabs auch Simplon gelabelt. Ist das dritte, welches ich sehe.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tern-rahmen-54-cm-rennrad/2070446624-217-1377

Hab dem VK geschrieben, dass es sich um ein Centurion Pro handelt .. wollte er mir nicht glauben ... hab ihm auch gesagt, dass die häufig das Labels von anderen Marken (z.B. Winora) getragen haben ... war ihm egal ... Lack ist leider wirklich in einem schlechten Zustand ...

Wenn man übrigens nach Simplon "Team Österreich" sucht, findet man auch andere Simplon gelabelte Pro und Semi Pros ...
 
SO Kann das ja nicht bleiben... da mit dem rechten Gipiemme Schalthebel...
20220525_212508.jpg
Hier nun mein neuestes Centurion Professional Bj.82 in gänze:
20220526_022439.jpg

Das erinnert an meine früheren, ist ja auch kein Wunder, denn alle am obigen Rad montierten Teile waren auch an den anderen zu finden. Geiles Rad, zwar bischen rattig mit seinen Lackabplatzern, stört mich aber nicht sonderlich denn es fährt richtig gut, sehr handlich u. direkt und dabei so fest wie von TANGE1 gewohnt.
Es ist kürzer gebaut als seine Vorgänger, mehr italienisch und nen bisken kleiner als die anderen,
exakt 53,5cm(Mitte-Oberkante), die anderen hatten 54(PetitdeCologne) und 55cm(79er Pro) RH.
Nur der re. Simplexhebel ist irgendwie verloren gegangen.
Deshalb suche ich auf diesem Wege noch einen rechten Simplex/MAVIC Retrofrictionshebel für
Sockelbefestigung.
 
Guten Morgen, Zusammen.

Ich suche noch ein Centurion Professional in RH 59,7 (23 1/2 Zoll also ca. 60cm) in gutem/sehr gutem Zustand (keine strukturellen Schäden am Rahmen, Patina in Grenzen). Auch gerne nur den Rahmen oder Rahmen mit Tretlager/Steuersatz. Ein schönes Semi-Professional wäre auch interssant.

Über ein Angebot würde ich mich sehr freuen, Rad wird natürlich in Ehren gehalten (aber auch bei gutem Wetter gefahren...).

Beste Grüße
Zeitenschwelger

P.S.
Bei einer RH über 60cm (24 1/2 Zoll) müsste ich probesitzen, ggf. passt das aufgrund des kurzen Oberrohres noch, ich habe keine Ahnung von Rahmengeometrien.
 
Hallo zusammen liebe Forumskollegen,

ich möchte Euch eine Ausführung des Centurion Professional zeigen die man nicht soo oft zu Gesicht bekommt,die einige wenige von Euch jedoch hoffentlich kennen&evtl. ein paar zusätzliche Infos haben!?!Es handelt sich hierbei um die Version als Bahnrad die ich mehr als 10 Jahre lang zur Vervollständigung meiner Centurion Professional Sammlung gesucht habe&von der ich immer wusste das es sie geben muss..Und ja,es gibt sie tatsächlich..zwar sehr rar gesät,aber es gibt sie😉Ich hoffe Ihr erfreut Euch an dem Rahmen genauso wie ich seinerzeit als ich ihn endlich mein Eigen nennen durfte&im Dreieck gesprungen bin..

Anhang anzeigen 1142263
Beste Grüße an alle, bleibt gesund!!!

Du hast die Größe und den Preis vergessen.. ☝️:p
Schicker Rahmen, da einen superben HF LRS dran 😍

Ebenfalls schön gesund bleiben,
LG nach FFM
 
Ich kann mir vorstellen, dass es kein Centurion ist, sondern ein entspr. dekorierter Rahmen aus einer renomierten Spezialwerkstatt. Kein Serienmodell also.
Der Strebenspiegel ist zwar typisch für Centurion, kann aber als Vorgabe vom Importeur auch so bestellt worden sein.
 
Reminder 🚴.

Guten Morgen.
Immer noch kein 60er (59,6) Professional abzugen?
Rahmen oder ganzes Rad in gutem Zustand…

Grüße
ZS
 
Zurück
Oben Unten