• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

Anzeige

Re: Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos
Danke für die Info, Bo.
Dann werd ich mich mal auf die Suche nach passenden Kneifern machen.
Wenn das echt ein SemiPro ist, freu ich mich sehr, war mir da ziemlich unsicher.
 
Danke für die Info, Bo.
Dann werd ich mich mal auf die Suche nach passenden Kneifern machen.
Wenn das echt ein SemiPro ist, freu ich mich sehr, war mir da ziemlich unsicher.
Wie schon gesagt: Glückwunsch! (zum Erwerb dieses Rahmens) :D
(und Deine Frage hat ja bereits @Bonanzero beantwortet)
P.S. Trotzdem finde ich eine CLB-Bremse zur Arabesque unpassend. ;)
 
Danke Andreas, freue mich grad sehr, und ja, die CLB hat sich also erledigt.
Bitte, gerne. :)
Bei diesem weißen Rahmen wäre die Montage von (teilweise) schwarzen Teilen meiner Meinung nach sehr passend. ;)
Die schwarze Cyclone-Schaltgruppe (aus der 1. Baureihe) ist allerdings sehr schwer zu bekommen.
Vielleicht hat einer aus dem Forum ja eine übrig (ich habe nur silberfarbene in meinem Besitz).
Und dann dieser (NOS) Gran-Compe Bremsensatz dazu: Gran Compe black :D
 
Hier noch ergänzend ein Verkäuferfoto :
Screenshot_20210109-125828~2.png
 
Moin,
ich möcht euch mal meinen Neuzugang zeigen.
Stand ewig in den Kleinanzeigen und bei mir ums Eck. Naja, gewartet, bis der Preis passte und dann mitgenommen.
Ich hab mir die Decals echt lang angesehn, aber ich komme mit KARZENTRA TORNADO 3 ( Karstadt) einfach nicht zurecht, und so hab ich sie entfernt.
So schauts im Moment aus:
Anhang anzeigen 926791Anhang anzeigen 926792Anhang anzeigen 926793Anhang anzeigen 926794

Ist vom Erstbesitzer und von`78, in Perlweissund rh 62 ( Yippie!) mit Bremszugführung und Schutzblechösen. Ich hab im Netz kein identisch gelötetes gefunden, doch, ein weiteres Karzentra in Silber.
Erstausgestattet mit der Arabesque. Die kommt möglicherweise auch wieder drauf, abzüglich der Bremsen, die gefallen mir nicht und die Funktion ist auch nicht berühmt. Vielleicht stattdessen CLB Professionelles.
Oder welche find- und bezahlbaren japanische Bremsen könnten denn dazupassen?

Glückwunsch, toller Fang. Identifiziert wurde es ja bereits. Ich würde alternativ zu Suntour auch eine Dura Ace 1. Gen. In Erwägung ziehen. Gleichwertig und besser verfügbar, zudem auch mit Vorteilen in Bezug auf die Übersetzung (38-28 möglich wegen BCD130 und Kapazität des SW).
 
Glückwunsch, toller Fang. Identifiziert wurde es ja bereits. Ich würde alternativ zu Suntour auch eine Dura Ace 1. Gen. In Erwägung ziehen. Gleichwertig und besser verfügbar, zudem auch mit Vorteilen in Bezug auf die Übersetzung (38-28 möglich wegen BCD130 und Kapazität des SW).
Da kann ich @Seblog nur zustimmen.
Die DA 1. Gen. würde sich an dem Rahmen auch gut machen (ggf. in der schwarzen Variante, sonst in der silbernen).
 
Sodele,
hier das vorläufige amtliche Endergebniss:
Das Semi Pro mit Dura Ace im Antrieb, Suntour Superbe im Gebremse und Shimano 600 Naben mit Wolber GTA Gentleman Felgen aus der Zeit.
Garniert mit dem SR World Custom Lenker am SR Vorbau und der passenden Sattelstütze.
Der Brooks wird wohl ein Langzeitprovisorium, ich finde im Bestand nix passendes aus Japan.
KKT Pedale und Riemen verbunden mit MKS Haken, der Tange Steuersatz das einzig vom Originalaufbau verbliebene Teil.
Ich bin von der Verarbeitung des Rahmens - wie manch Anderer hier auch- sehr angetan , das Fahren damit ist von der eher gemütlichen Sorte, passt mir so auch.
Bilders :
P1120488 (2).JPG
P1120485.JPG
P1120486.JPG
P1120484.JPG
P1120482.JPG
 
Häßlich is er, und doch schön, schön/besonders wegen der Anlegung der Strebenspitzen, das sieht man selten an nem Professional und weil meine RH, häßlich wegen der Aufkleber und dem Zustand des Lacks. Ick freu mir trotzdem...
 
Häßlich is er, und doch schön, schön/besonders wegen der Anlegung der Strebenspitzen, das sieht man selten an nem Professional und weil meine RH, häßlich wegen der Aufkleber und dem Zustand des Lacks. Ick freu mir trotzdem...
Genau, die gab es nur 80 oder 81.
Meines ist aus 80
IMG_1082.JPG
IMG_1083.JPG
IMG_1084.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten