• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

Anzeige

Re: Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos
Das ist mA ein anderes.ich kann mich aber auch irren..wahrscheinlich ist es doch der Rahmen und die Liga sticker entfernt..hàtte ich drangelassen..allerdings kam der Rahmen ja immer ohne decals und die Hàndler konnten sich dann ausleben..
Ich hab die Rahmennr von dem blauen Liga könnte man ganz leicht rausfinden.
Und ich wette das er das ist

Wette gewinnst Du...Das ist das blaue Liga gelabelte Centurion...
 
Centurion Pros in anderer Ausführung (Fertigung in Italien u. a. bei Ciöcc) gab es bis 1986 - ich hab grad einen solchen Rahmen bekommen und baue ihn auf, stell ihn dann hier mal vor -auch der Rahmen hat noch 126mm Einbaumaß.

Ok, klar, das war dann nicht mehr die Cinelli SC Kopie. Die späteren mit dem neuen Schriftzug hatte ich bei der Frage völlig ausgeblendet (weiß auch nicht warum). Die könnte es sogar noch in 130 gegeben haben...
 
Das wäre schön. Es kam als exquisit ausgestattetes Liga zu mir. Teilweise mit der Dose "Professional" nachlackiert?
Wie erkenne ich das Baujahr, Seriennummer?
Anhang anzeigen 710439Anhang anzeigen 710506Anhang anzeigen 710507Anhang anzeigen 710508Anhang anzeigen 710509Anhang anzeigen 710510

Anscheinend hatte die Firma Liga in den 1970-80er eine Handelsrecht von Centurion, gibt ja jetzt schon mehrere. Die Firma wusste anscheinend was gut ist, so wurden in den 60er Jahren noch Rickerts verkauft. :)

@toddio hatte mir diesen Link weitergegeben für ein Jahresbezifferung. Die Farbe "silber" ist seit dem Beginn von Centurion im Katalog

Wette gewinnst Du...Das ist das blaue Liga gelabelte Centurion...

Schade, hier wurde im Forum extra noch dazu aufgerufen es zu entfernen, da ein Forumsmitglied es kauft.
 
Anscheinend hatte die Firma Liga in den 1970-80er eine Handelsrecht von Centurion, gibt ja jetzt schon mehrere. Die Firma wusste anscheinend was gut ist, so wurden in den 60er Jahren noch Rickerts verkauft. :)

@toddio hatte mir diesen Link weitergegeben für ein Jahresbezifferung. Die Farbe "silber" ist seit dem Beginn von Centurion im Katalog



Schade, hier wurde im Forum extra noch dazu aufgerufen es zu entfernen, da ein Forumsmitglied es kauft.
Genau so seh ich das auch.
Man würde sogar extra angeschrieben und aufgefordert es zu löschen da ich es geteilt hatte.
Aber gut ich hab auf jeden Fall draus gelernt
Ich war leider zu langsam und wollte es auch hier keinem unter Nase wegkaufen...
 
Durch diese Verlinkerei wurde das Rad immer teurer..das ist die Kehrseite der Medaille...und jetzt hat es wer schnell abgeholt ser ums Eck wohnt...ich war da bereits dran als es noch 90 Euro kosten sollte aber es wurde natūrlich stūndlich teurer und dann wid es auch unseriös weil man 250km auf dwm Weg ist und der Typ es dann an wen anders verkauft weil er die Dollars in den Augen sieht.
Manchmal oder auch sehr oft werden die guten Abgebote durch verlinken kaputtgemacht..dasselbe war auch hier der Fall
 
Durch diese Verlinkerei wurde das Rad immer teurer..das ist die Kehrseite der Medaille...und jetzt hat es wer schnell abgeholt ser ums Eck wohnt...ich war da bereits dran als es noch 90 Euro kosten sollte aber es wurde natūrlich stūndlich teurer und dann wid es auch unseriös weil man 250km auf dwm Weg ist und der Typ es dann an wen anders verkauft weil er die Dollars in den Augen sieht.
Manchmal oder auch sehr oft werden die guten Abgebote durch verlinken kaputtgemacht..dasselbe war auch hier der Fall

'Lustigerweise' hat der jetzige Käufer/Weiterverkäufer das bei seinem Angebot in der einschlägigen Facebookgruppe, in der ich ihn mal als bekannt bezeichnen würde, so formuliert, als hätte er es lange mit dem Rahmen versucht, aber er letztendlich doch zu klein ist.
Schade, da wurde wohl direkt mit Weiterverkaufsabsicht gekauft.


Edit: ich meinte natürlich "zu groß". Danke @SuntourZepp
 
'Lustigerweise' hat der jetzige Käufer/Weiterverkäufer das bei seinem Angebot in der einschlägigen Facebookgruppe, in der ich ihn mal als bekannt bezeichnen würde, so formuliert, als hätte er es lange mit dem Rahmen versucht, aber er letztendlich doch zu klein ist.
Schade, da wurde wohl direkt mit Weiterverkaufsabsicht gekauft.
Dem jetztigen Besitzer ist es wohl eher zu groß als zu klein...Das war vorm Kauf klar wie Klosbrühe...
 
Durch diese Verlinkerei wurde das Rad immer teurer..das ist die Kehrseite der Medaille...und jetzt hat es wer schnell abgeholt ser ums Eck wohnt...ich war da bereits dran als es noch 90 Euro kosten sollte aber es wurde natūrlich stūndlich teurer und dann wid es auch unseriös weil
Durch diese Verlinkerei wurde das Rad immer teurer..das ist die Kehrseite der Medaille...und jetzt hat es wer schnell abgeholt ser ums Eck wohnt...ich war da bereits dran als es noch 90 Euro kosten sollte aber es wurde natūrlich stūndlich teurer und dann wid es auch unseriös weil man 250km auf dwm Weg ist und der Typ es dann an wen anders verkauft weil er die Dollars in den Augen sieht.
Manchmal oder auch sehr oft werden die guten Abgebote durch verlinken kaputtgemacht..dasselbe war auch hier der Fall
Also den "nimm du es faden" löschen?!
Anscheinend macht es keinen Sinn für manche hier etwas zu posten.
Es tut mir leid wenn ich durch das Posten den Preis hochgeteieben habe.
Mein Ziel war es aber jemand eine Freude zu machen.
Wird auch meinerseits nicht mehr vorkommen
 
Und natuerlich sollte man vorm Lackieren das Steuerkopfschild entfernen, ich meine da schlechtes Abkleben zu erkennen:

Bildschirmfoto 2019-10-18 um 09.09.37.png


Allerdings sieht die Vernietung auch nicht besonders professionell aus oder gehoert das so?
 
Zurück
Oben Unten