• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

Hier mein 79er Pro. Ein Mix aus Superbe und DA Teilen. Einige Teile sind nicht ganz Periodenkorrekt, aber mir gefällt die Kurbel und die Sattelstütze einfach zu gut. Bei der Kurbel hatte ich die Wahl eines meiner Schätzchen zu entNIBen oder eine etwas zerkratzte aufzupolieren. Ich hab mich dann fürs Polieren entschieden. Innenlager und Schraubkranz sind ebenfalls DA. Der Tange Levin Steuersatz wurde meines Wissens nach von Centurion schon verbaut und läuft nach einer gründlichen Reinigung und einer Fettpackung wieder tadellos. Superbe Naben auf SuperChampion Gentleman.
Das Rad fährt sich super, wendig ohne nervös zu wirken. Ich liebe es.
Anhang anzeigen 671878Anhang anzeigen 671879Anhang anzeigen 671880Anhang anzeigen 671881Anhang anzeigen 671882Anhang anzeigen 671883Anhang anzeigen 671884Anhang anzeigen 671885Anhang anzeigen 671878
die Reifen, die Bremszughüllen und die Pedale..... :eek:
 

Anzeige

Re: Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos
Hat jemand eigentlich mal ein Centurion Professional in Silber gesehen?
Und nein, ich meine nicht das Semi-Professional? :cool:

In irgendeinem Katalog wurde es auch erwähnt, aber so richtig habhaft im Netz ist es nicht. Finde das echt schick.
 
Hat jemand eigentlich mal ein Centurion Professional in Silber gesehen?
Und nein, ich meine nicht das Semi-Professional? :cool:

In irgendeinem Katalog wurde es auch erwähnt, aber so richtig habhaft im Netz ist es nicht. Finde das echt schick.
So wie das gestern in den klein anzeigen?
IMG_20191016_145120.png
 
Puh, zu klein! Und was kostete das Schätzchen, magst du es sagen?
Günstig. Verbaut ist ein Mix aus Shimano 600, DA und noch irgendwas...
Ich hoffe auf >58...aber who knows. Ich berichte die Tage und mache Fotos.
Das mit der Sattelstütze etc habe ich jetzt erst gesehen, hoffe da ist alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand eigentlich mal ein Centurion Professional in Silber gesehen?
Und nein, ich meine nicht das Semi-Professional? :cool:

In irgendeinem Katalog wurde es auch erwähnt, aber so richtig habhaft im Netz ist es nicht. Finde das echt schick.

Ja, hab ich gesehen...
Das gezeigt dürfte ca. 56-57cm bis Oberkante sein.

IMG_5678.JPG
IMG_5677.JPGIMG_5676.JPGIMG_5675.JPG
 
Apropros Jahrgang: Bis wann wurden die denn eigentlich gebaut? Also was ist das späteste euch bekannte/hier vertretene Professional?
Hab der Einfachheit halber mal die Suchfunktion in diesem Thread stupide mit "130" in Bezug auf Einbauweite gefüttert. Kein Ergebnis.
 
Apropros Jahrgang: Bis wann wurden die denn eigentlich gebaut? Also was ist das späteste euch bekannte/hier vertretene Professional?
Hab der Einfachheit halber mal die Suchfunktion in diesem Thread stupide mit "130" in Bezug auf Einbauweite gefüttert. Kein Ergebnis.
Meines Wissens nur von 1978-1982, evtl. noch 83.
 
Günstig. Verbaut ist ein Mix aus Shimano 600, DA und noch irgendwas...
Ich hoffe auf >58...aber who knows. Ich berichte die Tage und mache Fotos.
Das mit der Sattelstütze etc habe ich jetzt erst gesehen, hoffe da ist alles in Ordnung.
Es sah ein wenig gestaucht aus.am Oberrohr die Merkmale und an der SteuerrohrMuffe war der Lack unten weggeplatzt..hoffe fūr dich das ist nicht strukturell geschàdigt.
 
Es sah ein wenig gestaucht aus.am Oberrohr die Merkmale und an der SteuerrohrMuffe war der Lack unten weggeplatzt..hoffe fūr dich das ist nicht strukturell geschàdigt.

Danke dir! Na warten wir mal ab und hoffen auf nen schönes Rad. Ein Restrisiko bleibt wie immer bestehen. Bisher hatte ich aber immer Glück. :)

Ps: Der Rahmen des Liga-Centurions liegt nackig in einer Favebookgruppe, wollte das nicht wer aus dem Forum kaufen?
 
Frisch aus der Fabrik entführt? Schön! :)
Welcher Jahrgang ist deins?
Das wäre schön. Es kam als exquisit ausgestattetes Liga zu mir. Teilweise mit der Dose "Professional" nachlackiert?
Wie erkenne ich das Baujahr, Seriennummer?
AEC54C17-94E6-45BE-AFF0-2C25650450BA:IMG_5503.JPG9424A84E-2200-4428-B329-07FEB65746B1:IMG_5517.JPG501777A0-3B12-4211-9592-AF2916682AA4:IMG_5510.JPG6E42EFDC-4450-4DC0-8BDB-E5092CDF8772:IMG_5512.JPG77B5571A-D5D7-45C2-9B43-5DC61251C094:IMG_5509.JPGC56EE2E1-6B2F-4B2D-93E0-A18A1C82CC4A:IMG_5506.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja frage ich mich auch die ganze Zeit, auch bei den Kleinanzeigen.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_androidSehr schön alles entfernt und den doppelten Preis aufrufen als das komplette Rad gekostet hat.
Innerhalb von 24h.
Das ist mA ein anderes.ich kann mich aber auch irren..wahrscheinlich ist es doch der Rahmen und die Liga sticker entfernt..hàtte ich drangelassen..allerdings kam der Rahmen ja immer ohne decals und die Hàndler konnten sich dann ausleben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mA ein anderes.ich kann mich aber auch irren..wahrscheinlich ist es doch der Rahmen und die Liga sticker entfernt..hàtte ich drangelassen..allerdings kam der Rahmen ja immer ohne decals und die Hàndler konnten sich dann ausleben..
Ich hab die Rahmennr von dem blauen Liga könnte man ganz leicht rausfinden.
Und ich wette das er das ist
 
Zurück
Oben Unten