• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

DSCF5079.JPG
 
die Zugführung ging dann durch die Sattelstütze,dort wurde ein kleines Löchlein reingebohrt.....
Etwas in der Art hatte ich vermutet, vielen Dank.

Der Name Centurion war in Deutschland nicht als Marke geschützt, der hat sich also nur den Namen gegeben. (den deutschen Vertrieb von Centurion hatte er schon vorher m.W.) die späteren Centurion vom Renner kamen alle aus Ital. Grossbetrieben
Dieses hier ist aber doch eindeutig ein japanisches (also zumindest dort produziertes) Centurion, oder nicht? Hat also mit den deutschen Namensrechten noch gar nichts zu tun, wenn ich das recht verstehe.

Überhaupt interessanter Rahmen. Design, Lack, Decals, durchlöcherte Muffen wie beim Centurion Professional; dagegen erinnern die Gabelkrone, Sitzstrebenanlegung und evtl. die Ausfaller eher an die Semi-Professionals aus den Jahren davor.
Vielleicht eine Auftragsarbeit und kein Serienmodell? Hat jemand Kataloge der Jahre 1980-83?
 
Dieses hier ist aber doch eindeutig ein japanisches (also zumindest dort produziertes) Centurion, oder nicht? Hat also mit den deutschen Namensrechten noch gar nichts zu tun, wenn ich das recht verstehe.

ja das ist eindeutig japanisch.

Überhaupt interessanter Rahmen. Design, Lack, Decals, durchlöcherte Muffen wie beim Centurion Professional; dagegen erinnern die Gabelkrone, Sitzstrebenanlegung und evtl. die Ausfaller eher an die Semi-Professionals aus den Jahren davor.
Vielleicht eine Auftragsarbeit und kein Serienmodell? Hat jemand Kataloge der Jahre 1980-83?

ich hab auch so einen, die gabs schon so zu kaufen.

20160624_231313-jpg.347650
 
Kann es sein dass der Rahmen von Ciöcc gebaut wurde. Das Logo unter dem Tretlager sieht mir sehr danach aus. Gerne mache ich heute Nachmittag ein Bild
 
Ja, Ciöcc könnte sehr gut sein. In der Tour war mal ein Bericht über Ciöcc mit dem deutlichen Hinweis inkl. Fotos, dass sie für Centurion Rennrahmen fertigen (wenn ich mich recht erinnere die Modelle Elite /Super Elite). Vielleicht hab ich sogar das Heft noch.
 
Zurück
Oben Unten