• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

Du musst auch nicht zwingenderweise eines besitzten,es reichen ja auch schon die Bilder von deinem 78'er Petit und dem 79'er Pro die du hier im Forum gezeigt hast.
Und ein Petit de Cologne haben wir ja bis jetzt auch noch nicht.Ich jedenfalls würde mir die beiden sehr gerne nochmal anschauen :)
Die Bilder sind weiter auf meinem Rechner , die betrachte ich oft und denke , warum nur...
Aber zuviel Räder sind zuviele Räder, wenn man nicht den Platz dafür hat und immer diese Entscheidungen, "welches nehme ich heute"...

Unten, ein Rad von dem ich mich nie trennen werde, meine "HertelBlau 7,0"
HertelBlau7.0.JPG
7,0 weil es gerade bis auf 50g an die 7kg gekommen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind weiter auf meinem Rechner , die betrachte ich oft und denke , warum nur...
Aber zuviel Räder sind zuviele Räder, wenn man nicht den Platz dafür hat und immer diese Entscheidungen, "welches nehme ich heute"...

Unten, ein Rad von dem ich mich nie trennen werde, meine "HertelBlau 7,0"
Anhang anzeigen 768993
7,0 weil es gerade bis auf 50g an die 7kg gekommen ist...

Kannst es dir ja nochmal überlegen.
Die Einladung hat jedenfalls kein Verfallsdatum ;)
 
Kannst es dir ja nochmal überlegen.
Die Einladung hat jedenfalls kein Verfallsdatum ;)

Nur um das gesagte klarzustellen..es sind alle Centuron Besitzer und ihre Räder eingeladen am späteren Faden teilzunehmen!!!Auch wenn ihr z.B. jemanden aus dem Tour-Nachbarforum mit einem Pro kennt o.ä.Die Teilnahme wird niemanden verwehrt werden,und je mehr Räder es am Ende sind umso besser! :daumen:
 
Ich kenne z.B. dieses Semi-Pro von User " tegernseeopa "..kennt das vielleicht auch jemand von euch,bzw. könntet ihr diesbezüglich bei Ihm freundlicherweise mal nachfragen ob evtl. Interesse am Faden hier besteht?
Im übrigen eine interessante Ausführung die dem dunkelblauen Semi von @Seblog ähnlich ist;auch mit dem runden Steuerkopfschild aber der Centurion-schriftzug ist hier auf dem Oberrohr..

Screenshot_20200410-144855_Gallery.jpgScreenshot_20200410-144905_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denjenigen unter euch die sich gerne Us-amerikanische Professional's anschauen sende ich per PM gerne eine Liste der betreffenden Post's im " Centurion Serial Data Base "-Fred zu.Das ist eine Auflistung in chronologischer Abfolge von allen Pro,Semi-Pro und Pro Tour Modellen die ich nach zweimaligen durchforsten gefunden habe.
( Zweimal weil ich mir beim ersten mal nur die Pro's notiert hatte...:mad:...:crash: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, dass folgende User auch Pros besitzen - vielleicht wollen die sich ja auch beteiligen
...@chassaelle
..

frisch nach erwerb hatte ich ein paar schlechte bilderkes gemacht und ins forum gestellt - find ich aber nicht mehr.
das rad hat bei mir zwar die erste kette schon verschlissen, ist optisch aber immer noch subotpimal (lenkerband und so ..)
so mache ich keine bilder :p

nummer wollte ich schonmal vorlesen, aber:
IMG_0588.JPG


fürs protokoll: kurzes bremsmaß, shimano ausfallenden
 
Neues Update der 28 teilnehmenden
Professional Modelle :

Rahmennummer Pro in der Mitte des Tretlagers :

M7J von @SuntourZepp
M7J von pro-matrix
M8C von pro-matrix
M8E von @derArmin
M8K von @artie
M9E von @Dharer
M0B von @roykoeln
M0B von @Sebio83
M1H von @Moba
M1H von pro-matrix
M1H von @Seblog


Rahmennummer Pro oben am Unterrohr,bzw.zwischen den oberen Flügeln :

M0K von @DaRav

Rahmennummer Pro oben links " im Flügel " :
Mxx von @zelig66
Mxx von @chassaelle
M1x von @erni65
M1C von @RogerR
M1G von @Seblog


Rahmennummer Pro unten am Hinterbau,
bzw. zwischen den unteren Flügeln :

M9A von pro-matrix


Rahmennummer Pro "Cross" unten amHinterbau :

M8F von pro-matrix
M9E von @Quick Nick

Bei den Semi-Pro's gibt's zwei unterschiedliche Positionen:

Am Unterrohr :

M0F von @Seblog
M1D von @Dolittle

Und etwas weiter weg vom Unterrohr :

M6x von @Spessartraeuber
M8E von @Seblog
M8K von @Bonanzero
M8L von pro-matrix
M8L von pro-matrix
M9H von pro-matrix

( Wessen Rad vergessen oder nicht richtig eingeordnet wurde den bitte ich um kurze Benachrichtigung per pm :) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll hier bitte auch niemand denken er würde mir ( oder jemand anderem ) etwas dadurch verraten indem er hier die Tretlagerunterseite zeigt und die Rahmennummer offenbart.

Natürlich werden Informationen preisgeben und wie man die dann z.B. nutzen kann zeigt das obige Update.Oder ich könnte auch jetzt schon hergehen und die gemeldeten Räder auf bestimmte Merkmale analysieren und evtl. feststellen : Aha...das und das gab's also von Mxx bis Mxy...interessant.
Die neuen Zahlenkombinationen könnte ich z.B. nutzen um klammheimlich eigenen Theorien nachzugehen und versuchen den verflixten Code mit euren Daten endlich zu knacken...(muss doch jetzt klappen,oder ?!?)
Ich könnte auch z.B. anhand der eingereichten Räder von morgens bis abends über neue Vermutungen bez. des Herstellers philosophieren und " Spuren " nachgehen...

Das könnte aber auch jeder andere
tun,nicht nur ich!!!

Mach ich aber nicht!Warum nicht?
Na weil das mittlerweile viel zu aufwändig geworden ist.Zum einen Spuren nachzugehen und zum anderen seine ganze Datenbank mit den neu hinzugekommenen Daten abzugleichen.
Ich nenne das "eine Runde im Karussell drehen"...Diese Runde dauert im Gegensatz zu vor ein paar Jahren heutzutage sehr viel länger.Außerdem habe ich mit den Kapiteln Hersteller und Code abgeschlossen.Weil wie schon gesagt,es wird immer wieder aufs selbe hinauslaufen...
Hmm...:idee:...könnte dies,könnte das,könnte aber auch jenes oder dieses,oder evtl. doch das andere...:mad:...:crash::crash::crash:

Mich interessieren mittlerweile viel mehr Dinge wie z.B. von wann bis wann wurden welche Steuerkopfschilder verwendet?
Von wann bis wann gab es diese oder jene Farben?Welche Merkmale haben frühe Ausführungen?Welche Decals wurden verwendet und wie war deren Positionierung?Und noch vieles mehr...

Diese und andere Fragen werden sich im späteren Faden zusammen klären lassen...er wird also m.M.n. sehr interessante und nützliche Ergebnisse hervorbringen,nicht nur für mich,sondern für uns alle!!!

Ich für meinen Teil warte also mit der Analyse bis zum Teilnahmeschluss ( denn es kommen ja noch hoffentlich Räder hinzu :rolleyes: ) aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buchstabe an dritter Stelle der Rahmennummer = Produktionswoche :

Januar Woche 1&2=A / Woche 3&4=B

Februar Woche 5&6=C / Woche 7&8=D

März Wo. 9&10=E / Wo. 11&12=F

April Wo. 13&14=G / Wo. 15&16=H

Mai Wo. 17&18= I / Wo. 19&20=J

Juni Wo. 21&22=K / Wo. 23&24=L

Juli Wo. 25&26=M / Wo. 27&28=N

August Wo. 29&30=O / Wo. 31&32=P

September Wo. 33&34=Q / Wo.35&36=R

Oktober Wo. 37&38=S / Wo. 39&40=T

November Wo. 41&42=U / Wo. 43&44=V

Dezember Wo. 45&46=W / Wo. 47&48=X

Wo. 49&50=Y (?) / Wo. 51&52=Z (?)

Buchstabe an dritter Stelle der Rahmennummer = Produktionsmonat :

A = Januar / G = Juli
B = Februar / H = August
C = März / I = September
D = April / J = Oktober
E = Mai / K = November
F = Juni / L = Dezember
 
Zurück
Oben Unten