• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

AW: Catch me... If you can

Heute gab es noch eine weitere Premiere für mich. Das erste Mal mit Kontaktlinsen unterwegs!

Zwar bin ich erst 38, aber das schon verdammt lange. :o Zudem schon immer weitsichtig und unwissend über die Anzeige meines Tachos. Im Sommer habe ich mir eine Brille mit Clip geleistet - praktisch und unpraktisch zugleich.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass zum Skifahren auch eine Sehhilfe nötig wird. Und so kam ich auf die Idee, es doch einmal mit Kontaktlinsen zu probieren.

Letzten Freitag bekam ich dann mein Testpaar. Der Kontaktlinsenanpasser muss schier verzweifelt gewesen sein, nachdem ich ihn verlassen habe. Dennoch war ich zuversichtlich. Gleich zuhause die Dinger wieder - relativ problemlos - rein und bis zum Abend getragen. Abends dann linke Linse raus - plopp - in zehn Sekunden. Rechte Linse - gar nicht plopp - selbst nach zwei Stunden wie festgetackert. Auch meine Frau, kontaktlinsenerfahren, versuchte es erfolglos. Tränenflüssigkeit nachgegossen. Nichts. Pausiert, wieder versucht. Nichts. Schließlich hat meine Frau es doch noch geschafft (ich war zu fertig und habe es nicht mehr selbst versucht). Aber mein Auge sah aus wie nach einer Schlägerei, das Oberlid war wund. Was soll ich sagen? Der Spaß hielt sich in Grenzen.

Nun hat sich mein Auge wieder erholt, und ich wollte es wieder probieren. Heute morgen vorm Spiegel. Auge feucht. Finger trocken. Kontaktlinse gespült und sauber. Und das Mistding klebte am Finger wie Rollsplit am Reifen. Nach zwanzig Minuten war das Teil endlich im Auge und ich fix und fertig. Dann die rechte Linse mit böser Vorahnung angesetzt und - drin. Ich weiß auch nicht. Doch dann beim Radfahren war die Qual vergessen. Ich denke, dass ich mich irgendwann dran gewöhne. Die Vorteile beginne ich jedenfalls schon zu genießen. :)

Schönen Gruß,
TJ

Moin moin, (und Glückauf für die Auserwählten ;))

Eine Empfehlung:

Heute war ich von einem neuen Kleidungsstück begeistert! Nachdem mich bereits die Löffler MTB transtex Socken vollends überzeugt haben, habe ich nun auch den Unterziehrolli probieren wollen. Heute morgen - WHOW! Einmal getragen und schon verliebt. :love:

Schönen Gruß,
TJ

Gemorje (landestypisch )
Glückauf (Gruß der Bergleute )

Warste schon fleißig heute Morgen :daumen:

Bei mir ist heute ein gepflegter Ruhetag angesagt :floet:

Empfehlungen sind immer gut :) weil es auch ne Menge Zeugs gibt, das nix taugt :heul:

Die Rollis vom Mammut machem auch einen guten Eindruck sind aber so horent, dass ich mich noch nicht durchringen konnte:ka:

vll ist es noch nicht kalt genug :idee: :D

So sah es am 25.11 10 aus
das andere 30.11.11

Anhänge

• PB250214.jpg
    PB250214.jpg
    264 KB · Aufrufe: 64
  • PB300560.jpg
    PB300560.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 70

Heute gab es noch eine weitere Premiere für mich. Das erste Mal mit Kontaktlinsen unterwegs!

Zwar bin ich erst 38, aber das schon verdammt lange. :o Zudem schon immer weitsichtig und unwissend über die Anzeige meines Tachos. Im Sommer habe ich mir eine Brille mit Clip geleistet - praktisch und unpraktisch zugleich.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass zum Skifahren auch eine Sehhilfe nötig wird. Und so kam ich auf die Idee, es doch einmal mit Kontaktlinsen zu probieren.

Letzten Freitag bekam ich dann mein Testpaar. Der Kontaktlinsenanpasser muss schier verzweifelt gewesen sein, nachdem ich ihn verlassen habe. Dennoch war ich zuversichtlich. Gleich zuhause die Dinger wieder - relativ problemlos - rein und bis zum Abend getragen. Abends dann linke Linse raus - plopp - in zehn Sekunden. Rechte Linse - gar nicht plopp - selbst nach zwei Stunden wie festgetackert. Auch meine Frau, kontaktlinsenerfahren, versuchte es erfolglos. Tränenflüssigkeit nachgegossen. Nichts. Pausiert, wieder versucht. Nichts. Schließlich hat meine Frau es doch noch geschafft (ich war zu fertig und habe es nicht mehr selbst versucht). Aber mein Auge sah aus wie nach einer Schlägerei, das Oberlid war wund. Was soll ich sagen? Der Spaß hielt sich in Grenzen.

Nun hat sich mein Auge wieder erholt, und ich wollte es wieder probieren. Heute morgen vorm Spiegel. Auge feucht. Finger trocken. Kontaktlinse gespült und sauber. Und das Mistding klebte am Finger wie Rollsplit am Reifen. Nach zwanzig Minuten war das Teil endlich im Auge und ich fix und fertig. Dann die rechte Linse mit böser Vorahnung angesetzt und - drin. Ich weiß auch nicht. Doch dann beim Radfahren war die Qual vergessen. Ich denke, dass ich mich irgendwann dran gewöhne. Die Vorteile beginne ich jedenfalls schon zu genießen. :)

Schönen Gruß,
TJ

Nur Mut, Übung macht den Meister. Ich habe schon seit Jahren Kontaktlinsen. Für den Sport gibt es nichts besseres:daumen:. Habe aber Tageslinsen, da ich im Büro immer ein Brille habe, da ich mit den Kontaktlinsen am Bildschirm eher nicht zurecht komme.

Die Handhabung der Kontaktlinsen machst Du nach einer Weile wie im Schlaf. Ich brauche, wenn es sein muss, noch nicht mal einen Spiegel und habe die Kontaktlinsen innerhalb kürzester Zeit eingesetzt. Am Anfang war ich mitunter auch ewig vor dem Spiegel gestanden.

Am Dienstag hatte ich nur den Brillenclip (wollte halt sparen ;) in der Radbrille. Da die Brille bei dem Nebel beschlug, mußte ich ohne Brille und ohne Kontaktlinsen fahren. Damit war ich gleich doppelt blind. Bei längeren Ausfahrten habe ich immer Kontaktlinsen und auch beim Skifahren gibt´s nichts besseres (außer man verträgt keine Linsen).

Gruß - Arimotho

Um das Thema "Dialekt" nicht einschlafen zu lassen und um auch keine Teammitglieder zu diskriminieren, hätte ich noch das zu bieten ;):

http://www.youtube.com/watch?v=4AZkmfJ7YQk&feature=related

@benji

Bleibt es morgen bei 18:00 Uhr beim AC? Wie können wir uns absprechen, wenn es regnen sollte oder fahren wie auf jeden Fall:eek:?

Alla donn ! (wie ja schon bereits in der ersten Lektion Woinemer-Dialekt gelernt;)) - Arimotho

moin.
also morgen steht aus meiner sicht, nur müssen wir rennrad fahren, mein mtb ist grad nicht fit. wegen regen schick ich dir mal noch meine handynummer per pn.
heute wars so warm, dass ich die ganze zeit ohne handschuhe fahren konnte.

zum thema windstopper jacke: ich hab mir heut ne neuen gegönnt und zwar die vaude posta http://www.roseversand.de/artikel/vaude-soft-shell-thermo-jacke-posta-iii/aid:514160?gclid=CKDwgP7p4awCFQMPfAodelfQmg
die gabs beim stadler für nen sehr günstigen kurs.
leider war es heut zu warm um ne vernünftige aussage zur leistung der jacke abzugeben.

b

genau so ein vieh hatte ich gestern fast im rad kleben.....

b

Hi , Leutz

@ benji ,Arimotho
Viel Spass wenn ihr heut Abend fahrt :daumen: :)

Es ist abends äußerste Vorsicht geboten vor tieffliegenden

http://view.stern.de/de/picture/936...Schleiereule-Falkenhof-Schalkholz-510x510.jpg

:D:D:D:D:D

Heute Abend war keine unterwegs;). Aber scheinbar hat benji auch schon Bekanntschaft gemacht:eek:

...und Flugenten sind auch geil...muss ich mir am Wochenende mal in Ruhe anschauen:daumen:

@benji

Hab in der Garage die "Schutzbleche" raussgekramt und bin dann doch noch mit dem MTB losgefahren. Von oben war´s trocken, aber die Feldwege waren recht nass und vor Allem teilweise durch die Bauern recht verdreckt. Mit dem Renner wär´s wirklich nicht soo prinkelnd gewesen.

Am Sonntag geht´s evtl. nochmal mit dem MTB los. Aber das Wetter ist ja echt sch... gemeldet, d.h. wir werden das wohl sehr kurzfristig entscheiden. Morgen ist das letzte Mal Fußball angesagt, bevor es in die Winterpause geht.

Gruß - Arimotho

hab mich 75min auf dem ergo gequält und dann noch etwas an den eisen versucht. auf dem heimweg hat es dann schon nicht mehr geregnet, aber radeln wollte ich dann nicht mehr. wegen wetter müssen wir mal schauen. ich muss morgen erstmal in die schule bis zum frühen nachmittag.

b

Hallo Leute

Maaan , was war das heut ein fieser Tag :( Regen und Windböen , den ganzen Tag :mad:

Im 3 Std. Regenradar, hab ich öfter reingeschaut war auch keine Lücke zu finden .

@zoli
Bist heut über 3 h gefahren , Respekt ! :daumen:

Fährst Du auch bei Regen , oder haste bissel was Trockenes erwischt ?

@ all
schönen Sonntag Euch
und hoffma ,auf besseres Wetter :)

Bei uns war´s heute eigentlich relativ trocken. So richtig geregnet hat es nicht. Morgen sieht es allerdings so aus, dass man zwischen "weniger" oder "mehr" Regen wählen kann.

Werden dann morgen früh, wenn überhaupt, ganz spontan losfahren.

Gruß - Arimotho

Moin moin Team,

der Regen ist gar nicht das Problem. Aber die Windböen machen mir Sorgen ...

so war's tatsächlich. Bin heute morgen Brötchen holen gewesen. Der Regen war wegen der passenden Kleidung kein Problem, aber zwei Böen haben mir das Vorderrad zersägt und mich fast zu Fall gebracht. Also: Vorsicht!

Schönen Gruß,
TJ

bei regen geh ich nich raus...

das ist ja abscheulich da draussen, pfui.

b

War heute morgen so zwischen 9:30 Uhr und 12:30 Uhr bei mir am Hausberg und Umgebung unterwegs. Nachdem mein Kumpel und ich heute morgen den heutigen Tag "neutralisiert" hatten, hab ich´s dann doch mal alleine versucht. Mehr wie nass werden kann ich nicht, hab ich mir gedacht und die Temperatur mit 9,5° ist ja für Dezember in Ordnung.

Da ich bei mir alle Wege sehr gut kenne, hab ich mich recht gut um die Regenschauer herumgedrückt. Ein wenig Regen hab ich dann doch abbekommen, aber die Regenjacke war die ganze Zeit im Rucksack :D. War mit Sicherheit auch ein wenig Glück dabei. Nachdem ich zuhause war, hat es gegossen wie aus Kübeln.

Für die heutigen Prognosen war das voll OK, aber nicht unbedingt zu erwarten.

Gruß - Arimotho

Hallo Leute

Maaan , was war das heut ein fieser Tag :( Regen und Windböen , den ganzen Tag :mad:

Im 3 Std. Regenradar, hab ich öfter reingeschaut war auch keine Lücke zu finden .

@zoli
Bist heut über 3 h gefahren , Respekt ! :daumen:

Fährst Du auch bei Regen , oder haste bissel was Trockenes erwischt ?

@ all
schönen Sonntag Euch
und hoffma ,auf besseres Wetter :)

Hallo zusammen,

gestern bin ich trocken durchgekommen, nur der böiger Wind hat mir zum Schluß noch zu schaffen gemacht!!!!
Heute habe ich weniger Glück gehabt, wo ich los bin hat's in MA nur leicht getröpfelt, da dachte ich so kann's bleiben und Richtung Odenwald hat's dann auch nicht mehr geregnet!!!
Auf dem Nachhauseweg von Schriesheim nach MA hat's dann auf der Höhe Ladenburg angefangen zu regnen und bis nach Käfertal gab's sogar eine kostenlose Dusche:(:eek:
Es sind dann doch 2,5 h Training geworden, aber es war heute kein Spaß mehr. Wettervorhersage für nächste Woche ist auch nicht gerade vielversprechend!!!

Wünsche allen noch einen erholsamen Sonntagabend!!!!!!

Gruß Zoltan

Ja, ist immer unglaublich, was Radfahrer alles so erleben und auch gleich im Form berichten müssen. Da fuhr ich los, es war trocken, doch dann kam der
Regen und ich wurde nass. Nein, keine 9° und keine 10°, nein es waren 9,5°.
Schade, das die Temperatur Angaben so ungenau sind, sonst könnte ich mir
das besser vorstellen. Dann war mit Sicherheit auch ein wenig Glück dabei,
ich war zu Hause und da hat es gegossen wie aus Kübeln. So ein Glück, hat nicht jeder. Aber was ist das alles gegen den bösen Wind, ach was sage ich,
Sturm.
Aber zwei Böen haben mir das Vorderrad zersägt und mich fast zu Fall gebracht. Also: Vorsicht!
Danke!

Zwischenstand Woche 4 (von 20)

Nachfolgend mal ein wenig Statistik zur Team-Wertung für das zweite Adventswochenende.

Woche 1, Platz 56, 215 Punkte, Gesamt 215 Punkte
Woche 2, Platz 71, 187 Punkte, Gesamt 402 Punkte
Woche 3, Platz 73, 182 Pubkte, Gesamt 584 Punkte
Woche 4, Platz 61, 208 Punkte, gesamt 792 Punkte

Damit ist unsere Teamleistung recht konstant. Wobei das Feld rückt immer weiter zusammen und auch zoli325 kommt nach seiner Krankheit wieder so richtig in Fahrt :daumen:.

Ich hoffe, Ihr habt diese Woche alle schön Eure Tüchen am Adventskalender aufgemacht.

http://www.flickr.com/photos/ronile/3086329575/

Nachdem jetzt wohl der Nebel von letzter Woche ein Ende hat, geht es nächste Woche mit Regen weiter, mal gespannt wann die Trails weiß werden.

So und jetzt geht´s zum Tatort;).

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche - Arimotho

Zurück