• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

AW: Catch me... If you can

Jo, wir sind schon eine aktive Truppe ;) macht Spass !!! und alle bis in die Haarspitzen motiviert :D:D

Top 100 ist schon gut, wenn man bedenkt, dass es über 400 Teams sind
z.Z bewegen wir uns nahe an den Top 50 :daumen::daumen:

Wir stehen auch vor einem historischen Höhepunkt :cool: die 1000 Punktegrenze :eek:

Wer uns drüber pusht, dem geb ich einen aus :bier:

Top die Watte quillt:

Es sind noch 115 Punkte sprich 28 Std. und 45 Minuten Radfahren.

Go for Germany

Mal gespannt, wer den Preis gewinnt

smiley4234.gif

Gruß - Arimotho

Ups, bei mir macht sich die altersbedingte Desorientierung breit :spinner::eek:

war irgendwie bei 900 + :o

Klarer Fall von fortgeschrittener Punktehalluzinationskrankheit:duck:

Aber was solls :floet: das Angebot steht :dope:

Am We schauts doch gut aus und ich werd einige Punkte beisteuern können:prost:

Heute eine 3/5 - Teamausfahrt mit Zoli, Benji und meiner Wenigkeit gemacht. Dazu kamen als special guests cubeagree von Badenia TV und master0652. War wieder ne schöne Ausfahrt bei genialem Wetter für die Jahreszeit.

Ein Autofahrer hatte sich mal wieder das Hupen nicht verkneifen können. Wie unentspannt manche Leute sein können :mad:.

Nach dem Weihnachtsmarkt ging es bei uns gleich noch zum Griechen. Jetzt stimmt auch die Energiebilanz wieder;). Wenn wir morgen alle nochmal fahren, könnte es fast schon dieses Wochenende für die 1000. - Marke reichen.

Gruß - Arimotho

Moin Moin Team

Schön, dass Ihr gestern eine schöne Ausfahrt hattet, als Gruppe machts ja doch mehr Spass. :)

Sag mal Cheffe, müssten die Badenias nicht ihre Punkte bei uns abgeben :dope: wenn sie mit uns eine Teamausfahrt machen :D:D:D

@master

Freut mich ,dass es Dir wieder soweit gutgeht und Du wieder aufs Rad kannst :daumen:

Ich hab mich Samstag im Wald dreggisch gemacht :D
Heute hatte ich keine Lust auf Rad putzen, also Strasse , Radwege.

Rumgerödelt, auf einmal ein schwammiges weiches Gefühl im VR.
geguggt,....da klebt was Weißes und läuft munter mit.

Angehalten :mad: ich hatte mir eine Reißzwecke eingefahren:aufreg:
Das war bestimmt die einzige Reißzwecke im Umkreis von 483 KM:devil:

rausgezogen.....2 sek. pffft

Einen Platten zu reparieren .....eigentlich kein Problem
Eigentlich !!!

Nur leider ist mein derzeitiges Lieblingsrad noch sehr jungfräulich in der Ausstattung......weil

Keine Satteltasche
Keinen Ersatzschlauch
Keine Reifenheber
Keine Pumpe
Mist :o

Meinen Mann wollt ich nicht anrufen,der wollte das letze Spiel unserer Lokalmatadoren sehen.

Ich hatte 2 Schlüssel mit und diese Park Tool Patches, mit den Dingern hab ich schon alles mögliche repariert sogar einen Mantelschnitt, aber das nur am Rande.
Mit den Schlüsseln und lädierten Fingern hab ich doch den Mantel runterbekommen.
Dann dieses Patch Dingens geklebt und drauf ging der Mantel besser.

Jetzt musste nur eine Luftpumpe vorbeikommen;)

Ein junger Bursche mim MTB war genauso pumpenlos wie ich
Dann kam ein älterer Herr mit einem Trekkingrad und Brezellenker.
Er hatte eine Pumpe und spendierte mir bereitwillig Luft.:love:

Er meinte noch: wenn man Rad fährt sollte man eine Pumpe dabei haben.
Da konnt ich ihm nur zustimmen:o

Wünsch Euch einen guten Start in die nächste Woche.

Zwischenstand Woche 5 (von 20)

Nachfolgend die Statistik und ein kleiner Bericht für das dritte Adventswochenende.

Woche 1, Platz 56, 215 Punkte, Gesamt 215 Punkte
Woche 2, Platz 71, 187 Punkte, Gesamt 402 Punkte
Woche 3, Platz 73, 182 Punkte, Gesamt 584 Punkte
Woche 4, Platz 61, 208 Punkte, Gesamt 792 Punkte
Woche 5, Platz 47 :daumen::daumen::daumen:, 201 Punkte, Gesamt 993 Punkte

Sofern keiner mehr Punkte nachträgt, hat es an diesem Wochenende nicht ganz für die 1.000er Marke gereicht. Obwohl, noch ist Zeit und der Preis von Wollsocke steht;).

Was gab es alles diese Woche:

Master0652 hat seine OP gut hinter sich gebracht :daumen:, einige Planungen für 2012 und Tipps für´s Brötchen holen. Dazu noch einige Zwischenfälle. Wollsocke hat ja bereits von sich berichtet.

Ich war heute mit meinem Kumpel MTB fahren. Am Schluss sind wir noch ein Trail kurz vor meiner Haustür gefahren. Igendwann kreuzt der Trail einen kleinen Bach. Bin einen kleinen Absatz herunter, denke mir, jetzt durch das kleine Bachbett durch (so wie im Sommer) und weiter. Was ist passiert :confused:. Das Bachbett war so weich, dass das Vorderrad sofort sehr tief eingesunken ist, ich einen Saldo über den Lenker gemacht habe und in voller Länge in den Matsch geklatscht bin. Die Landung war sehr weich ;)Mein Kumpel ist auch vom Fahrrad gefallen, aber vor lachen. Das Ergenis mußte er gleich festhalten:

Aber Wollsocke hat´s ja schon gepostet:

http://www.youtube.com/watch?v=hvgnVeUvB_8

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche - Arimotho

Zwischenstand Woche 5 (von 20)

Nachfolgend die Statistik und ein kleiner Bericht für das dritte Adventswochenende.

Woche 1, Platz 56, 215 Punkte, Gesamt 215 Punkte
Woche 2, Platz 71, 187 Punkte, Gesamt 402 Punkte
Woche 3, Platz 73, 182 Punkte, Gesamt 584 Punkte
Woche 4, Platz 61, 208 Punkte, Gesamt 792 Punkte
Woche 5, Platz 47 :daumen::daumen::daumen:, 201 Punkte, Gesamt 993 Punkte

Sofern keiner mehr Punkte nachträgt, hat es an diesem Wochenende nicht ganz für die 1.000er Marke gereicht. Obwohl, noch ist Zeit und der Preis von Wollsocke steht;).

Was gab es alles diese Woche:

Master0652 hat seine OP gut hinter sich gebracht :daumen:, einige Planungen für 2012 und Tipps für´s Brötchen holen. Dazu noch einige Zwischenfälle. Wollsocke hat ja bereits von sich berichtet.

Ich war heute mit meinem Kumpel MTB fahren. Am Schluss sind wir noch ein Trail kurz vor meiner Haustür gefahren. Igendwann kreuzt der Trail einen kleinen Bach. Bin einen kleinen Absatz herunter, denke mir, jetzt durch das kleine Bachbett durch (so wie im Sommer) und weiter. Was ist passiert :confused:. Das Bachbett war so weich, dass das Vorderrad sofort sehr tief eingesunken ist, ich einen Saldo über den Lenker gemacht habe und in voller Länge in den Matsch geklatscht bin. Die Landung war sehr weich ;)Mein Kumpel ist auch vom Fahrrad gefallen, aber vor lachen. Das Ergenis mußte er gleich festhalten:

Aber Wollsocke hat´s ja schon gepostet:

http://www.youtube.com/watch?v=hvgnVeUvB_8

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche - Arimotho

Die Landung war ja weich:lutsch: und Du kannst noch lachen.
Ich kanns mir bildlich vorstellen *hehehe*:duck:

Guten Morgen zusammen,

#Arimotho
Zunächst das wichtigste:D ... das Bild ist vor'm "Wasserhäuschen?" wenn man den Kirschbaumweg hochfährt - richtig?

Gut das Dir nix weiteres passiert ist - unser Teamkollege Monnemer kann aufgrund eines Sturzes derzeit (fast) keine Punkte sammeln.

Wenn ich so die WP-Einträge anschaue, fällt mir auf, dass da 3-4h auf'm Rad verbracht werden (draußen in der Kälte); ich dagegen nach max. 2h mit eiskalten Zehen und Speckgürtel schon die Dusche aufsuche.:o
[Trotz Wollsocke (sorry für's Wortspiel), darüber atmungsaktiven Fleecesocken und geschlossenem Schuhwerk]
Ich glaub', ich bestell noch Überschuhe...

MfG
KLR

Guten Morgen zusammen,

#Arimotho
Zunächst das wichtigste:D ... das Bild ist vor'm "Wasserhäuschen?" wenn man den Kirschbaumweg hochfährt - richtig?

Gut das Dir nix weiteres passiert ist - unser Teamkollege Monnemer kann aufgrund eines Sturzes derzeit (fast) keine Punkte sammeln.

Wenn ich so die WP-Einträge anschaue, fällt mir auf, dass da 3-4h auf'm Rad verbracht werden (draußen in der Kälte); ich dagegen nach max. 2h mit eiskalten Zehen und Speckgürtel schon die Dusche aufsuche.:o
[Trotz Wollsocke (sorry für's Wortspiel), darüber atmungsaktiven Fleecesocken und geschlossenem Schuhwerk]
Ich glaub', ich bestell noch Überschuhe...

MfG
KLR

Moin KLR,

100 Punkte :daumen:, wenn man von da, Richtung Norden, ein kleines Stück nach unten und dann rechts abbiegt, kommt man auf besagten Trail ;). Landung war absolut weich ;) und kurz vor der Haustür auch nicht so schlimm. Hab mich dann gleich komplett mit Klamotten unter die Dusche gestellt. Meine Frau meinte, dass Sie im nächsten Leben einen Cello-Spieler heiratet :eek:;).

Gruß - Arimotho

Hallo master0652,
...so Überziestrümpfe??? geholt, die haben bis zum Knöckel so eine Art Windstoppergewebe??, was weiß ich wie das heisst,

wir meinen wohl das gleiche (ich hab'se bei ROSE gekauft). Ich find'se klasse, nur die Zehen - und nur die - werden eiskalt. Wahrscheinlich sind die Schuhe im Zehenbereich zu eng mit den ganzen Sockenschichten - der Fuß an sich ist nämlich warm.

Schön, das'de schon wieder auf dem Rad sitzt:daumen:

Wegen des Wetters: Gut, dass ich gestern abend nochmal auf's Rad bin:rolleyes:

MfG
KLR

Moin moin

Master0652 hat seine OP gut hinter sich gebracht :daumen:

Jau, das ist Anlass, den Daumen zu heben! :daumen::jumping: Alles Gute, H.!

[...] ich einen Saldo über den Lenker gemacht habe und in voller Länge in den Matsch geklatscht bin.
[...]

Und noch mal Jau! So wie's aussieht, hat es sich richtig gelohnt. :eek: Dann erst einmal
16-22.gif
und anschließend
55b15d-1.gif
.

Wer den Schaden hat ... :D

[...] einen guten Start in die neue Woche

Abgesehen von diesem &%#$§@! Splitter im Hinterreifen und dem kaputten Ventil im Ersatzschlauch heute morgen lief es eigentlich gut. Aber wenn man erst sooo 'nen Hals hat, fährt es sich meist um so schneller. :aufreg:

Ich wünsche Euch eine gute und pannenfreie Woche,
TJ

@Klr

Überschuhe sind Pflicht + versuchs mal mit Heatpacks. Sind so Einwegsohlen, Handwärmer etc. Wärmen über 5+ Stunden auf 38 Grad und kosten so 1,50€. Bei der nächsten längeren Ausfahrt probier ich die mal aus

Hallo cubeagree08,

Überschuhe sind Pflicht + versuchs mal mit Heatpacks. Sind so Einwegsohlen, Handwärmer etc. Wärmen über 5+ Stunden auf 38 Grad und kosten so 1,50€.

:D ... oder gleich in ein paar Winterschuhe investieren:o
Ich dacht jetzt mal an so 'ne Billigvariante
So langsam übersteigt der Wert des Equipments, den Wert meines Radels.
Und das alles um 'ne Sightseeingtour im (Besen-)Wagen zu machen:eek: - macht das noch Sinn?

MfG
KLR

Nabend Leute

Heute haben wir die 1000 geknackt :daumen:

@T J

Hast Dich heut Morgen noch heftig gewehrt :p und hast uns doch in Level 2 befördert :feier::feier::feier:

Es wurden natürlich keine Kosten und Mühen gescheut :floet:

:geschenk::geschenk: Bitteschööööön :geschenk::geschenk:

http://champagnemuseum.com/wp-content/gallery/buckets/champagne-and-bucket.jpg

Ps. fand ich cool........ "Aber sonst wars schön ,Regen 4 C "

Hallo cubeagree08,

:D ... oder gleich in ein paar Winterschuhe investieren:o
Ich dacht jetzt mal an so 'ne Billigvariante
So langsam übersteigt der Wert des Equipments, den Wert meines Radels.
Und das alles um 'ne Sightseeingtour im (Besen-)Wagen zu machen:eek: - macht das noch Sinn?

MfG
KLR

Glüch Auf KLR

Die Idee mit diesen Windstopper Kappen hätt ich auch gehabt, weil sich die Kälte nur im vorderen Fussteil breit macht.
Ein guter Windschutz hält die Wärme im Schuh.
Bei trockenem Wetter trag ich Windstopper Überschuhe wenns nass ist so Neopren Dinger.
Anfangs waren meine Füsse auch immer kalt, irgendwann bin ich bei den Moorhead Wintersocken gelandet in Verbindung mit Gore Überschuhen.
Seitdem sind kalte Füsse passe.
Jeder hat ein anderes Empfinden, da hilft eigentlich nichts wie ausprobieren.
Die kommen auch gut
http://www.gorebikewear.com/remote/Satellite/PROD_FOXTOT?landingid=1208436871979A

Vergiss die toecaps, hol dir einfach gescheite überschuh. am besten welche die mit mtb und rr clickies funktionieren. vielleicht brauchst du ja keine aus neopren, dann hast du auch was fürn herbst. :)

Guten Morgen zusammen,

... und ...kaufst du deiner Frau ein Geschenk.
Ähhh ... wie geht das den? Da würden ja ganz neue Sitten daheim eingeführt:rolleyes::D
Taschengeld der Kinder ist ja schon weitestgehend gestrichen und am Zwieback kann ich auch nicht mehr weiter einsparen - etwas müssen 'se ja schon zum Beissen haben:rolleyes:

... Sie freut sich und der hohe Preis für die Winterschuhe geht teilweise unter.
:cool: ... der Taktiker und seine Strategie:D
:lol: Und Du meinst ihr fiele das nicht auf, wenn ich ein neues Paar Rad-Winterschuhe zum Schuheputzen dazustelle:D
:rolleyes:

Ich bemerkte dies mit Wohlwollen:D

Die Idee mit diesen Windstopper Kappen hätt ich auch gehabt, weil sich die Kälte nur im vorderen Fussteil breit macht.
So is' es (bei mir auch)!

Uih, - der Porsche unter den Toecapps;)

...hol dir einfach gescheite überschuh. am besten welche die mit mtb und rr clickies funktionieren. vielleicht brauchst du ja keine aus neopren, dann hast du auch was fürn herbst.

"Für 'n Herbst":eek::confused:
Aber stimmt ja => Winteranfang ist erst nächste Woche:o Was soll ich erst im Winter machen, wenn ich im Herbst schon kalte Zehen hab':o
Besenwagen-, Schönwetter- und jetzt auch noch Überschuhfahrer --- ich glaub' ich bin da falsch.

Ach wie schön ist's doch im Winter daheim vor'm Kamin mit warmen Wollsocken, bei Bedarf zusätzlichen Hausschlappen, die Fernbedienung in Reich- und die Kinder in Rufweite (zwecks Nahrungsnachschub), Kuchen und Kekse satt und und und ...:cool:

Seufz; - gerade mach' ich die Augen auf - was für ein schöner Traum:D

MfG
KLR

Moi... Guten Morgen KLR et al.,

:lol: Und Du meinst ihr fiele das nicht auf, wenn ich ein neues Paar Rad-Winterschuhe zum Schuheputzen dazustelle:D
:rolleyes:

tja, da wirst Du das Paar ausnahmsweise selber putzen müssen ... ;)

Zu den "Toecaps" - ich habe mir solche Teile (Löffler) vor langer Zeit auch gekauft und bin im ersten Jahr damit herumgefahren. Tatsächlich halten sie die Zehen länger warm, doch sobald es auf den Straßen feucht oder gar nass wird, machen sie keinen Spaß mehr.

Für Dich wäre ein richtiger MTB-Winterschuh, dem auch Regentropfen nichts anhaben können, sicher das Beste. Hauptsache, er ist atmungsaktiv, damit der eigene Fußdampf aus dem Schuh heraus kann.
Vor einiger Zeit hatte ich mir dazu den Lake Lake MXZ 302 beim Toma-Versand für 119 Euro (!) bestellt. Irgendwann erhielt ich aber vom Toma-Versand die Mitteilung, dass das Schiff, mit dem die Lieferung käme, auf ein Riff aufgelaufen sei ... (hüstel)

Ich stehe aber mit SPD ein klein wenig auf Kriegsfuß, da ich damit zuviel Spiel am Pedal verspüre.

Derzeit bin ich mit diesem Schuh (Lake CX 140) höchst zufrieden (in der Rennradausführung; es gibt ihn aber auch als MTB-Schuh). Keine eindringende Nässe mehr, egal von oben oder von unten. Und bei Kälte ziehe ich die Sugoi Resistor Booties über.
Die genannten Überschuhe halten meine Füße bei trockener Kälte bis etwa 0°C auch erträglich warm, wenn ich sie über meine Sommerschuhe ziehe. Noch ein paar Grad kann ich mit den GORE Oxygen II Thermo-Überschuhen schinden. Doch die sind etwas sperriger und enger als die Sugoi und lassen sich auch etwas weniger leicht überziehen. Über die Lake bekomme ich sie jedenfalls sehr schwer.
Dazu dann noch eine gute Wintersocke, die wärmsten sind die Woolpower Sportsocken Ullfrotté, wenn auch etwas rutschiger im Schuh. Ansonsten kann ich die Löffler MTB transtex warm empfehlen.

Ach wie schön ist's doch im Winter daheim vor'm Kamin mit warmen Wollsocken, [...]

Hey, bleib' bei Deinem Team! :D

[...] die Kinder in Rufweite (zwecks Nahrungsnachschub), [...]

Himmel, was hast Du denn geraucht? ;)

Schönen Gruß,
TJ

Moin moin Wollsocke und Team,

Heute haben wir die 1000 geknackt :daumen:

:feier:

@T J

Hast Dich heut Morgen noch heftig gewehrt :p und hast uns doch in Level 2 befördert :feier::feier::feier:

Gewehrt zwar nicht, aber so kurz vor Weihnachten macht man doch gerne Geschenke. Leider wollte niemand meines haben, und schließlich musste ich am Abend auch wieder zurück nach Hause radeln.
Doch vermute ich, dass Arimotho, benji und zoli325 genauso gedacht haben wie ich und ebenso Geschenke verteilen wollten - ich habe es dann ausgepackt. Danke, Jungs! :cool:

:geschenk::geschenk: Bitteschööööön :geschenk::geschenk:

Na dann: :bier:

Ps. fand ich cool........ "Aber sonst wars schön ,Regen 4 C "

Es ist eigentlich nur eine Sache der richtigen Kleidung (und dass man keinen Vordermann, der einen die Brille einsaut, vor sich hat). Wenn es jedoch am Körper nass wird, hörte der Spaß ganz schnell auf. Aber ich bin gut gerüstet und genieße die eigenartige Stimmung im Regen. Stress- und Pannenfreiheit vorausgesetzt. Dass ich gestern im Regen aber wieder mal zum Schlauchwechsel verurteilt war, hat zugegebenermaßen die Freude gedämpft.

Schönen Gruß,
TJ

Dann willl ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ich habe immer den Eindruck, dass die Kälte nicht von vorne, sondern bei den SPD - Pedalen von unten über das Pedal in den Schuh kommt (Stichwort Kältebrücke). Sprich es hilft ein guter Winterschuh mit einer guten Sohlenisolierung oder einfach ein paar Thermoeinlegesohlen mal ausprobieren.

... und Prost auf die 1.000 er Marke :feier:

Gruß - Arimotho

... unbedingt, ein paar Wochen warten, bis sie schmutzig sind, dann dazustellen und wenn sie etwas merkt, sagen:
" Ach Liebling, das sind doch die uralten Schuhe, die schon jahrelang im Keller lagen. Ich hatte sie nie angezogen, denn als ich noch Jünger war, hatte ich keine kalten Füße.:)

:lol::daumen: da lern' sogar ich noch dazu:D

tja, da wirst Du das Paar ausnahmsweise selber putzen müssen ...
Danke, ... viiiieleeen Dank...:aufreg:

Als ich das las, ist mir doch vor Schreck glatt die Kaffeetasse aus der Hand gerutscht; =>jetzt darf ich erstmal meinen Schreibtisch trocknen:mad: (Und der AZUBI ist gerade auch nicht greifbar:wut:)

Zu den "Toecaps" - ich habe mir solche Teile (Löffler) vor langer Zeit auch gekauft und bin im ersten Jahr damit herumgefahren. Tatsächlich halten sie die Zehen länger warm...
Fein!
... doch sobald es auf den Straßen feucht oder gar nass wird, machen sie keinen Spaß mehr...Regentropfen ...Nässe...
Hey, ich bin bekennender S_C_H_Ö_N_W_E_T_T_E_R_F_A_H_R_E_R.
Nix Regen, -tropfen, -tröpfchen, Nebel usw.;)

Irgendwann erhielt ich aber vom Toma-Versand die Mitteilung, dass das Schiff, mit dem die Lieferung käme, auf ein Riff aufgelaufen sei
Humor und Kreativität haben'se also:D

Ansonsten kann ich die Löffler MTB transtex warm empfehlen.
Trag' ich auch:cool:

Himmel, was hast Du denn geraucht?
Ich will sie ja nicht fressen; "Rufweite zwecks Nahrungsnachschub" bedeutet: "Sohn/Tochter, holst Du noch a), b), c),... aus dem Kühlschrank?!"

MfG
KLR

Zurück