• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carrera Aufbauthread

oO was passiert wenn jemand zuschlägt und die Sammlung aufkauft? Dann kann er ja gar nicht anguckään :)
Klar kann man die Sammlung noch anschauen, (noch) nicht alles ist zerlegt.;)

Bis auf die Ausnahmen natürlich, das wäre die Team Räder. Aber das Carrera Team war niemals mit Mavic unterwegs gewesen! *nicht einmal mit Mavic Felgen, dafür hatten sie Campa, Fir oder Ambrosio.
Außerdem waren auch vereinzelt Carrera-Fahrer auf Shimi Dura Ace unterwegs.

Dann muss ich das Pojekt nun beenden und alle Teile veräußern :(
Alles behalten, kannst ja fertig aufbauen und Fotos für das eigene Album machen, fahren und, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, die Gruppe auf einem anderen Rahmen "pflanzen"

Eigentlich nur eins: den Rahmen.:cool:
Auch, wenn das kein super teures Modell von Carrera war, hat es wegen der Lackierung schon seinen wert. Diese Lackierung war für Chiappuccis italienisch. Meister-Titel.

Dieses Rad befand sich mal in meinem Besitz:
Rahmen Columbus Custom EL-Max.
Campa Record 9-fach, teilweise Titanium.
Und man mags kaum glauben mit Mavic Felgen.
Das ''T'' am Oberrohr deutet wohl auf Team hin.
Mehr Bilder hier:
http://s122.photobucket.com/user/gmanella/library/Carrera Columbus EL-MAX?sort=3&page=1
car1.jpg

Bis auf die Ausnahmen natürlich, das wäre die Team Räder. Aber das Carrera Team war niemals mit Mavic unterwegs gewesen! *nicht einmal mit Mavic Felgen, dafür hatten sie Campa, Fir oder Ambrosio.

Wer steckt denn überhaupt hinter der Rennradmarke Carrera?
Die Firma Carrera, die das berühmte Team gesponsort hat, war eine Jeans-Firma. Die werden ja wohl kaum in ihrer Hosenfabrik plötzlich angefangen haben Fahrradrahmen zu nähen.

Dieses Rad befand sich mal in meinem Besitz:
Rahmen Columbus Custom EL-Max.
Campa Record 9-fach, teilweise Titanium.
Und man mags kaum glauben mit Mavic Felgen.
Das ''T'' am Oberrohr deutet wohl auf Team hin.
Mehr Bilder hier:
http://s122.photobucket.com/user/gmanella/library/Carrera Columbus EL-MAX?sort=3&page=1
Anhang anzeigen 118005

Das T bedeutet "Tassoni" und nicht wie angenommen Team, daß das Rad Mavic Felgen hat, deutet viel darauf hin, dass das Rad eine Replika ist, denn original Team Räder waren ausschließlich mit Fir oder Ambrosio oder später Campa ausgestattet - Sponsoren Verträge.

Wer steckt denn überhaupt hinter der Rennradmarke Carrera?
Die Firma Carrera, die das berühmte Team gesponsort hat, war eine Jeans-Firma. Die werden ja wohl kaum in ihrer Hosenfabrik plötzlich angefangen haben Fahrradrahmen zu nähen.

nein, das haben die die Autobahnbauer machen lassen. ;)

Carrera ist zwar eine Jeans Firma, die das Carrera-Team sponsort, aber für die Räder ist die Firma Carrera Podium für Design und Entwicklung zuständig, aber wo die die Räder her haben...Betriebsgeheimnis.
http://www.carrera-podium.it/en/

Die jetzigen Carreras werden angeblich bei Merida hergestellt.

Die Sattelstütze auf dem kleenen Carrera, mein kaputt-zu-fahren-Rad, ist eine span. Nachbau-Version der Campa C-Record, finde ich ganz nett und passt auch gut, DA wird zu sehr überbewertet.

Podium war eine Fahrradbude (mit der "1" als Markenzeichen), die Anfang der 90er Pleite war und von Carrera aufgekauft wurde. So hatte ich das in Erinnerung.
Jetzt heißt die Firma Carrera-Podum, es kann natürlich sein, dass es eine finanzielle Unterstützung gab zu Chiappuccis Zeiten und daher der Name Carrera mit aufgenommen wurde.
Da wurden in den 90ern wunderschöne Rahmen gebaut. einige waren ja hier schon zu sehen, ich kenne auch noch einen Titan-Carrera in Mexiko, einfach ein Traum.

Zurück