• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carrera Aufbauthread

dsci0040.jpg

Die Obere!

Ich habe noch ein paar neue Mavic Teilchen, die ich nicht unbedingt brauche:
Anhang anzeigen 115817
Vorbau ist 120mm (einer der schönsten Vorbauten überhaupt).
Lenker 44cm M-M
Naben sind 571 mit Mavic Kassette 12-21
Umwerfer und Schaltwerk sind allerdings für dreifach.
Wenn Du was brauchst: etwa halber typischer US eBay Preis?
Uaha! Jetzt kommen die Delikatessen ans Tageslicht.
Hast du die Schaltung mal ausprobiert? Weißt du, wozu dieses Plastikteil an der Zugklemmung ist? Ich vermute ja, dass es eine Zugwegveränderung ist, wenn man andere Schalthebel verwenden will. Nur welche?
Gibst du den Vorbau auch einzeln her?

Hast du die Schaltung mal ausprobiert? Weißt du, wozu dieses Plastikteil an der Zugklemmung ist?...
Gibst du den Vorbau auch einzeln her?
Die Schaltung habe ich noch nicht ausprobiert, aber wenn dieses Plastikteil helfen könnte das Ding kompatibel zur letzten Sachs-Ergopower Generation zu machen, hätte ich plötzlich doch selber Verwendung dafür.
Der Vorbau wird an beeus' Carrera landen.

Das klappt alles besser als gedacht, dank der netten Mithilfe der Forumisti. Ich hätte nichtmal im Traum daran gedacht so schnell an so tolle Teile zu kommen. Eig. kann es nach Ausgang einiger Überweisungen so richtig losgehen. :) Ich muss nur mit mir aushandeln, wie ich den Lieben erkläre, dass es keine Weihnachtsgeschenke geben wird - was nicht heißen soll, dass die Teile zu teuer sind, die Preise sind dermaßen fair, dass man schon ein schlechtes Gewissen bekomm(t)(en kann).
Ich denke am Freitag/Samstag geht es dann langsam an den Aufbau, nachdem der Rahmen zuvor nochmal richtig gesäubert wurde. Dann auch mit besseren/schöneren Bildern.

Vielen Dank :daumen:

Garantiert. :)

Ich hatte auch überlegt, den Alan-Rahmen mit Mavic aufzubauen. Die Suche wollte ich mir aber denn doch nicht antun. Wenn ich das jetzt bei Dir hier sehe... Wird ein flotter Hobel. Mach mal fix weiter.

Hier meine Felgenliste, alles Paare 36 Loch für Schlauchreifen NOS:

Campa Victory Crono
Wolber Profil 20
Mavic Monthlery Lègere, altes Logo
Pro, altes Logo
Piste, neues Logo

Hi @gmanella,
danke für das Angebot. Super :daumen: Ich werde bei Bedarf darauf zurückkommen, sofern die Geier nicht schon alles zerpflückt haben :p

Soooo viel passiert ist nicht die letzten Tage, dafür kam 1 wichtiges Paket an.

Ein weiterer Haken kann gesetzt werden, eig. ja 2, aber Bo`s Katalog zeigt ja keinen Vorbau sonst wären es zwei. :p

Das ist die Ausbeute von Montag und Dienstag. Ihr kennt zwar das Meiste schon, aber ich habe es trotzdem nochmal abgelichtet. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an @ReneHerse der mir die beiden Teile für einen unglaublich fairen Preis überlassen hat. Ich hätte nicht damit gerechnet die beiden Teile überhaupt in absehbarer Zeit, zu einem nicht utopischen Kurs zu bekommen. Zudem noch NOS, fast zu schad zum verbauen. Aber schaut selbst:

Mavic 351 Lenker

Des weiteren hat das Paket aus meiner Heimat folgendes hervorgebracht:
Mavic Vorbau

Beides perfekt aufeinander abgestimmt. Ich meine der Vorbau ist nichtmals bei velobase gelistet?! Vielleicht mache ich noch ein paar schönere Fotos und einer von euch stellt ihn ein?

Als letztes wollen noch die beiden Bowdenzughüllen erwähnt werden. Ich habe gleich mal zwei unterschiedliche Blautöne bestellt - original war auch ein dunkles Blau verbaut.

Was meint ihr? Also nicht nur zu den Blau`s, ich tendiere zwar zu einem Blauton, bin aber noch für alles offen. Aber seht selbst.

Zuletzt bearbeitet:
...eher das Hellere, aber richtig passen tun beide Zughüllen nicht. Vielleicht sieht es am kompletten Rad aber trotzdem ganz gut aus.

Die Dunkelblauen kommen den Alten sehr nahe...klar passt das helle zu den Decals besser, aber ich erwarte nicht, dass ich den Ton 1zu1 treffe. Hab auch nicht vor 20 mal blau zu bestellen ;)

Zurück