• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonsattel aus China

Anzeige

Re: Carbonsattel aus China
EC90 kennt man zwar hautpsächlich von Easton.
Mittlerweile gibt es aber einen Haufen Anbauteile aus China mit dem Produktnamen EC90. Allen voran die (sehr zu empfehlende) Kopie des Specialized Power Sattels.
Der oben gezeigte Lenker bzw. dessen Form kommt mMn ursprünglich von Cervelo.
 
Und das muß man wissen? ICE 90 ist doch ein Zug???? ?

ist eigentlich Wurscht, fast alles aus Carbon kommt mittlerweile aus China egal was drauf steht
meine Sattelstützen und die Lenker an MTB und RR sind von EC90, machen einen soliden Eindruck, nur das Finish könnte mitunter etwas besser sein

aber solch ein großes Brett vorn ans Rennrad genagelt sieht gewöhnungsbedürftig aus
 
Den Sattel habe ich auch.
Drehmoment und sauberes Entgraten beachten. Ich habe zusätzlich Montagepaste verwendet.
20190908_172343.jpg
 
Die Grenze sind 40km mit normaler Jeans.
Mit Radhose kein Problem.
 
Mit Radklamotten war ich schon bei 120km. Ist kein Problem. Was mir gut gefällt ist, daß sich der Sattel bei hohen Trittfrequenzen nicht so aufschwingt wie ein Ledersattel.

fährst du den auch mit Carbonstütze? Er flext ein wenig, aber von Komfort ist nicht die Rede. Wie gesagt: sitzen auf aalglattem Asphalt unter dem Reifen geht, aber bei Erschütterungen vibriert es mir ohne Polster zu stark und drückt dann.
 
Nein, ich fahre kein CX und den Flex von meiner Carbonstütze halte ich für homöopathisch.
 
Den Carbon Sattel bin ich bei mir auf dem Rennrad auch ca. 300km gefahren, danach war Ende. Einer der Verbindungspunkte zwischen der Sattelstrebe und Sitzschale ist gebrochen und beim Fahren hört man ein Knarzen. Ich habe den Sattel dann doch lieber ausgetauscht durch einen anderen, ist mir zu gefährlich.
Vlt bin ich mit meinen ~80kg auch einfach zu schwer ?‍♂️
IMG_20191028_190627.jpg
 
Ich bin heute 165km auf der Schale gefahren. Gleichzeitig Bikepacking Test. Hat schon ein paarmal geknarzt, kam aber eher aus dem Stützenlager. Insgesamt habe ich mit dem Sattel 3.300km gefahren. Wollte nur mal testen ob so ne harte Carbonschale taugt. Tut sie ?

20200525_133256.jpg
 
Zurück
Oben Unten