• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonsattel aus China

Dura Acer

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
498
Reaktionspunkte
88
Hallo Zusammen. Ich hatte mir heute bei Ebay einen Carbon Sattel bei einem Chinesischen Händler bestellt. Preis 13.99€ +0.99 € Versand. Schon jemand Erfahrungen gemacht,was Carbonteile aus China betrifft? MfG
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ad-mh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn Du schon bestellt hast, dann wirst Du ja jetzt eigene Erfahrungen machen (und hoffentlich darüber berichten). Ansonsten ist das so eine Frage wie "hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem Lebensmittelkauf im Supermarkt gemacht?" Was soll man darauf antworten? Mal besser, mal schlechter.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ad-mh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
meinst diesen?

7104efde-231e-4cb5-aa67-6b9fd857779a.jpg

hatte den bestellt, super Preis/Leistung
hatte guten Eindruck, es fährt sich gut damit
https://www.ebay.de/itm/Ultraleicht...tel-Trekkingsattel-Tourensattel/232125431538?
 
Wenn so'n Sattel lediglich 14 Okken kostet, wie rechtfertigt sich dann ein 10- bis 20-mal so hoher Preis bei den "namhaften" Anbietern solcher Plastikbrettchen? Mehr wie kaputtgehen kann der für 14 € ja auch nicht.

Erfahrungen mit Carbon aus China haben wohl Millionen von Rennradlern. Steht dann oftmals ein "teurerer Name" drauf - kommt aber aus der Ecke der Welt. Und Millionen Rennradler können nicht irren - das Zeug taugt in aller Regel......
 
Habe den Sattel an meinem Eisdielen-SSP. Nur ohne den ganzen Lackquatsch.

Ich komme damit gut zurecht. Auch 20km sind damit möglich, wenn auch nicht sehr angenehm. Weiter ist es aber zur Eisdiele auch nicht. Er ist bocksteif, gibt nicht nach, ist sehr leicht und sieht stylisch aus. Wurde auch schon paarmal drauf angesprochen. Für mein Rennrad/MTB würde ich ihn nicht benutzen. Da darf es dann doch noch etwas flexen. Will schließlich auch noch irgendwann Familie. ;)
 
Nach 9.5 Jahren kann es mal ein anderer werden. Meine Rad Hosen haben alle ordentliche Sitzpolster. Ich lass mich Überraschen...
 
Bin in den Billigschuhen von Lidl Marathon gelaufen. Kein Problem! Laufe auch einen Halbmarathon im Barfußschuh von Nike. Merke da keinen unterschied.

Zum Thema: Den Sattel von Dura Acer kenn ich nicht. Gefällt mir auch nicht. Geschmack ist halt Geschmack.

Und Tschüß ;)
 
So nur so vom sehen würde ich sagen das ich den Sattel von Helmschirmchen fahren könnte, den von Tutnix 2 aber nicht. Liegt an der Form.
Könnte man den Carbonsattel anrauhen? Sieht wirklich rutschig aus.
 
Setz mal nen Link dazu. Ich schau mir immer gerne an was die sonst noch haben.
Hätte ich Bedarf würde ich bedenkenlos kaufen. Wobei, die Farben sind schwierig! Passend zum Rahmen?
 
Zurück
Oben Unten