• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Steuerrohr mit Hammer bearbeiten

Wie hat der TE den Ring jetzt überhaupt entfernen können?
 
ich tippe auf steuersatz einstellen als lösung. @Katzi bring dein Rad in die Werkstatt oder frag jemanden, der sich auskennt.
 
Zu den Dingen, die ich noch nie hatte und auch nicht erklären könnte, zählt eine fest gegangene Carbon-Kabel.

Das kann eigentlich nur, wenn das obere Lager korrosionsbedingt aufblüht oder der Gabelschaft aus chemischen Gründen aufquillt. Sowas habe ich aber auch noch nie gesehen. Da werden auch Werkstätten in Erklärungsnöte kommen.

Ich fürchte, da hilft, nach Flutung mit Kriechöl, wirklich nur rohe Gewalt.

g.
 
danke für eure Antworten! Ich hab den Rahmen gebraucht gekauft um mir das Rad zusammen zu bauen. Hab das gleiche Fahrradmodell und hätte die Komponenten nur vom einen an den anderen Rahmen schrauben müssen. Dachte mir, das bekomm ich auch mit nur mittelmäßiger Erfahrung und Youtubevideos hin, aber irgendwie funktioniert nichts davon. Gestern ist dann noch einfach eine Schraube mit vermutlich der Federkralle (nicht sicher) rausgefallen. Teil 2 der Kralle (?) ist noch im Rohr, kommt nicht mit raus und das ganze lässt sich auch nicht mehr zusammenschrauben.
Werde den Rahmen jetzt wieder zurück schicken. Entweder ist das Projekt doch zu kompliziert für mich oder zu viel defekt..
 
Der Verkäufer wird schon wissen, warum er das verkauft hat.
Der Zentrierring sieht aus wie selbst 3d-gedruckt.
Kralle im Carbongabelschaft? Hoffentlich mit Hülse.

Versuchs das nächste mal an einem neuen Rahmenset zu lernen, das ist dann einfacher weil weniger gammelig und verbastelt.
 
Zurück
Oben Unten