I
igliman
Hallo
Ich war heut beim Holczer in Gülstein die wollen nicht so einfach messen, erst bei kauf ansonsten nicht.
Aber er meinte es liege zwischen 58 und 60 grösse.
Jetzt natrürlich die Frage an euch wie sieht es aus mit 60Würde es bei meiner Grösse ca.184-186 wiege 76 kg viel unterschied ausmachen.
Was haltet Ihr von diesem Angebot
http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3083
oder eher doch das Radon von den ersten seiten.
Vielen Dank.
Ist der Holczer in Gülstein nicht ein Specialized Concept Store, oder sollte einer werden?
Hast Du da ein paar Räder Probe fahren können? Oder geht das auch nur, wenn Du sicher eines kaufst?

Kannst ja mal deine SL mitposten und auch mal Daten zu deiner Anatomie und Proportionen (kurze Beine, lange Beine, langer Oberkörper, kurzer Oberkörper).
Aber jetzt können wir hier nur noch unseren Geschmack abgeben. Versenderbikes sind da schon eine eigene Liga!
Jetzt gehst Du ja in die Vollen. Die beiden Räder sind schon unterschiedlich. Das Radon hat ein kürzeres Oberrohr, aber einen längeren Radstand (Größe 60) mit einem kürzeren Steuerrohr.
Dafür hat das Canyon ein längeres Oberrohr und kürzeren Radstand.
Beide verglichen kommt es drauf an, was Du damit dann machen willst. Richtig sportlich ist das Canyon (da sitzt Du gestreckter), eher gediegen das Radon (eher aufrecht durch das kürzere OR), von der Geo her.
Von der Ausstattung her ist das RADON ja mal durch die hochwertige Gruppe mal gar nicht zu schlagen! Das Canyon hat für mich die besseren Anbauteile (Vorbau, Lenker, Sattelstütze, Steuersatz! Allderdings kann es bei der Gruppe definitiv nicht mithalten! Obwohl die 105-er auch ihren Dienst tut, keine Frage!
Die Laufräder sind bei beiden Standardräder.
Der Canyon-Rahmen ist ja auch über jeden Zweifel erhaben. Reihenweise Testsieger und er ist sehr beliebt. Also schlecht kann es nicht sein.
Allerdings, wenn Du die 2500,- Euro für das Radon ausgeben würdest, kannst Du dir auch das Ultimate CF 9.0 / 9.0 ES (Komfortabler durch Sattelstütze) / 9.0 Pro ansehen. Alle sehr Interessant, weil preislich in der selben Liga.
Ich würde wohl das Canyon Ultimate CF 9.0 oder 9.0 Pro nehmen. Aber auch das 8.0 gibt ordentlich Leistung her!
Das Radon ist halt auf Grund der Gruppe schon ein Hammer-Teil!
Aber lasse dich von einem Händler nicht aus dem Konzept bringen. Es gibt doch sicherlich noch einen anderen in deiner Nähe, oder einen den Du auf dem Radar hast?!?