• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Rennrad gesucht

G

Gelöschtes Mitglied 62929

Hallo liebe Comunity

Ich bin schon seid 3 Jahren am Überlgen ob ich mir nicht ein Rennrad zulegen soll oder nicht.
Ich hab die Schnauze voll von dem eintönigen Monotomen Leben.
Da ich viel um die Ohren hatte. Op Kinder Frau Beruf etc... hat sich das halt immer rausgezögert.

Ich bin absuluter neueinsteiger.
Der Preis könnte so ab 1000 aufwärts losgehen.
Wenn Preis Leistungs verhältnis passen dan vielleicht auch Versandhandel.
Welche Marken sind Top.

Zu mir bin 186 gross und wiege 76kg hab eigentlich ziemlich lange beine bei der Hosenlänge ist es meistens L34....
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich noch kein Meister in der Materie bin.

Hoffentlich könnt Ihr mir paar heisse tipps geben.
Wie sieht es eigentlich mit den Internet Anbietern aus. Wie wird da die Geometrie gemessen. Wie geht das grad bei Canyon.
Zu meiner Schande ich möchte auch mit dem Rauchen aufhören und muss jetzt halt irgendwas machen ause Krafttraining im Studio das ist mir zu blöd...

Vielen Dank euch
 
Warum muss es Carbon sein? Hatte auf Mallorca gerade eine Woche einen Alu-Renner und muss gestehen, ich konnte da keinen Unterschied zu meinem Carbon Rad spüren.

Natürlich bin ich nicht das Maß der Dinge, aber teste ruhig mal was in Alu. Ich würde das jedenfalls nicht gleich ausschließen.


www.bodensee-rennrad.de
 
wegen der steifigkeit... Also so habe ich es in erinnerung falls es stimmt. Aber ich denke ihr habt da mehr ahnung. Tat und Rat are Welcome.
Vielen Dank
 
Warum muss es Carbon sein? Hatte auf Mallorca gerade eine Woche einen Alu-Renner und muss gestehen, ich konnte da keinen Unterschied zu meinem Carbon Rad spüren.
Dann solltest du vielleicht mal das Carbonrad gegen ein anderes tauschen! Ich fahre zZ Alu und Carbon im Wechsel und merke den Unterschied schon!