• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Rennrad gesucht

so nochmal hab mich jetzt bischen schlau gemacht ich glaube ich nehm das radon 9.0 doch die rahmentabelle gibt mir 60 vor bin ca.1,84 bis 1,86cm gross aber ich tendiere eher zum 58 er, angenommen man bestellt falsch kann man es noch zurückgehen lassen.
Ist zwar peinlich aber naja. Wiel die im Handel messen einen nicht aus. Die haben kein Vertrauen. entweder man muss kaufen oder zahlen für die Vermessung.

Hier der Link
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Richtige-Rahmengroesse_id_5306_.htm

Und hier das bike was mein herz höher schlägen lässt wen es natürlich von euch aus keine bedenken oder alternativen hierzu gibt.
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Spire-9-0_id_21587_.htm

Gerne könnt ihr mir vielleicht bessere angebote posten

Vielen Dank.
 
ja die frage war wie ich es hinbekomme ohne einzelhandel die genauen daten für den rahmen.
 
... um den Preis würd ich mir lieber ein Canyon CF Ultimate anschaffen ... kenn einige, welche dieses fahren und sehr sehr zufrieden sind ... außerdem sind sie auch allgemein sehr gefragt und haben somit einen viel besser Wiederverkaufswert in 4-5 Jahren, als es ein Radon oder auch Cube hat.

LG
 
Naja ich würde bei dem Kauf eines Rennrads glaube ich nicht auf den Wiederverkaufswert achten. Ob man für das Teil in 4-5 Jahren 200€ mehr oder weniger bekommt ist dann auch egal. Das Rennrad soll ja passen und lange gefahren werden und nicht direkt wieder verkauft werden.
Ich habe mir vor knapp einem Monat ein neues Rennrad gekauft und wollte mir auch erst das Spire 9.0 kaufen, hab mich dann allerdings dagegen entschieden, da mir die Beratung bei Radon nicht zusagte und ich mir auch zu unsicher war, ob das Rad jetzt passt oder nicht.
Ich hab mich dann für ein Rose CRS-4400 entschieden und bin damit sehr zufrieden.
 
so nochmal hab mich jetzt bischen schlau gemacht ich glaube ich nehm das radon 9.0 doch die rahmentabelle gibt mir 60 vor bin ca.1,84 bis 1,86cm gross aber ich tendiere eher zum 58 er, angenommen man bestellt falsch kann man es noch zurückgehen lassen.
Ist zwar peinlich aber naja. Wiel die im Handel messen einen nicht aus. Die haben kein Vertrauen. entweder man muss kaufen oder zahlen für die Vermessung.

Wundert Dich das jetzt?
 
Hui, komplette SRAM Red. Das ist doch mal ne Ansage :daumen: Für den Preis machst Du da nix falsch. Rahmengröße wirst Du tatsächlich erst dann bestimmen können, wenn Du drauf gesessen hast. Ich selbst bin 1,85 cm groß und sitze am besten auf Rädern mit 58er Oberrohr. 60er sind mir schon zu lang. Allerdings hab ich eher etwas längere Beine und dafür einen kürzeren Oberkörper. Deshalb hab ich bei meinem Selbstaufbau auf ein 58er Oberrohr und einen sehr hohes Steuerrohr geachtet. Bin ja nicht mehr der Jüngste :oops:

Und natürlich kannst Du das Rad zurückschicken wenn es nicht passt. Hast ja 2 Wochen Widerrufsrecht.

Achja btw: Ich hab vor zwei Jahren in Bonn ein Mountainbike bei Radon im Geschäft gekauft. Die Beratung was das beschissenste, was ich in den letzten Jahren erlebt habe. Aber wenn man weiß was man will, kann man mit den Radons nichts falsch machen. Sind solide gebaute Räder zu einem wirklich guten Preis-/Leistungsverhältnis :cool:
 
mrtony

Ein Rad nach dem Wiederverkaufswert auszusuchen oder weil andere damit klar kommen ist natürlich Käse.
Hast Du zwei Räder die Dir beide passen und gefallen, kann man sowas für die Kaufentscheidung heranziehen.

Zur Rahmengrösse: Mit Deiner Angabe kann keiner was anfangen.

Das die Körpergröße alleine nicht ausreicht (davon ab, dass sie schon genau sein sollte), dürfte ja allgemein bekannt sein.
Lass Dich vermessen und frag dann kompetente User wie z.B. lagaffe.

Zum Rad: Das Spire ist für den Preis versendertypisch sehr gut ausgestattet. Die Anbauteile überwiegend sehr gut.

Das vorgeschlagene Canyon ist sicherlich auch gut. Von der Ausstattung aber bei ähnlichem Preis eine Klasse schlechter ausgestattet (wobei man mit der Ultegra (100er günstiger) oder Chorus (100er teurer) auch sehr gut fahren kann).

Da ich keines der Räder je gefahren bin, beurteile ich auch nicht, welcher Rahmen wie gut oder einer besser ist.

Einen kleinen Vorteil hat Radon eventuell, da es in der Zwischenzeit Fachhändler gibt, die mit Radon zusammen arbeiten. Da muss man im Garantiefall nicht mehr für alles sein Rad einsenden. Ob man bei diesen Händlern auch die Räder kaufen kann, weiß ich nicht.
Das ist natürlich nur ein Vorteil, wenn einer dieser Händler in Deiner Nähe und gut ist.

MfG
Frank
 
mrtony

Ein Rad nach dem Wiederverkaufswert auszusuchen oder weil andere damit klar kommen ist natürlich Käse.
Hast Du zwei Räder die Dir beide passen und gefallen, kann man sowas für die Kaufentscheidung heranziehen.

... jetzt mal den Ball flach halten ... natürlich ist ein guter Wiederverkaufswert und ein positives Urteil anderer (=damit mein ICH aber Leute, welche ich persönlich kenne und auch ihr fachliches und fahrerische Naheverhältnis zum Sport) ein sehr positiver ZUSATZEFFEKT.

Natürlich sollte man danach alleine nicht ein Rad kaufen; aber wenn man mehrere Räder, welche den Wunschvorstellungen grundsätzlich entsprechen zur Auswahl hat, dann ist es oft sehr nützlich, noch zusätzliche Punkte in der Kaufabwägung zur Verfügung zu haben. Weiters ist es auch immer eine persönliche Präferenz, welches Gesamtpaket einem zusagt.

Jetzt noch eine wichtige Anmerkung zur Größe... OFT sind weder Rahmen/Größentabellen NOCH Ausmessungen von einem fähigen Fachhändler das ultimative Entscheidungskriterium für die passende Größe ... WARUM? Weil oft jemand genau eine Körpergröße bzw Körperproportionen hat, welche bei entsprechenden Einstellungen und Anbauteilen sowohl zum 58er als auch zum 60er Rahmen passen können oder ein 56er und 58er oder ein 53er und 54er Rahmen ... entscheidend ist schlussendlich, wo und wie Du dich am besten fühlst (BAUCHGEFÜHL) ... welches sag Dir einfach mehr zu wenn Du oben sitzt und fährst ... auch aufwärts, abfahrt im wiegetritt usw. ... !!!

So wie ich es herausgelesen habe, klingt es zumindest bei dem beschrieben rad so, als ob Dir der 58 besser passt und mit Satteleinstellung, Sitzhöhe, Vorbaulänge, Lenkerhöhe, Drop-Reach-Breite beim Lenker, Kurbellänge, Spacer, Vorbauwinkel usw. usf. hast DU in KOmbination mit der RAhmengröße alle erdenklichen Möglichkeiten, dass DU mit beiden a la longue top klarkommen kannst ... auch kommt s darauf an, was Du faherisch willst - eher eine sportlicher Position oder eher der Genussradler ... auch wie s mit Gesundheitlichen Aspekten aussieht .... Rückenprobleme, Bandscheibenvorgeschichten usw. usf ... Du siehst an den Aufzählungen, wie multifaktoriell die Entscheidung zusammengesetzt sein kann.

Und wenn das Glück hast - nahezu das ideale RAd gefunden zu haben (das perfekte gibt s nie - man durchlebt immer eine angewöhnungs- und adaptierungsphase) ... dann ist s absolut scheiss egal ob auf dem Rahmen dann Canyon, Radon, Rose oder was immer steht .... hör in Dich hinein, ev. hast auch noch gelegenheit unterschiedliche MOdelle mal zu testen ... so wirst Du schlussendlich zu einem Rahmen/Rad finden, welcher Dich hoffentlich lange glücklich macht ;)

Greetz MIkeRider
 
... um den Preis würd ich mir lieber ein Canyon CF Ultimate anschaffen ... kenn einige, welche dieses fahren und sehr sehr zufrieden sind ... außerdem sind sie auch allgemein sehr gefragt und haben somit einen viel besser Wiederverkaufswert in 4-5 Jahren, als es ein Radon oder auch Cube hat.

LG

Es sind die einzigen Gründe die DU genannt hast. Das man solche als "Zusatzeffekte"" heranziehen kann, habe ich auch geschrieben.
Den Ball muss ich nicht flach halten, da ich viel länger Fußball gespielt habe, als ich Rennrad fahre und immer noch gut mit hohen Bällen klar komme ;)
 
Nö, habe ich nicht, es bleibt trotzdem bei den einzigen zwei Gründen die DU genannt hast.
Mr. Fußballgott? Ich schrieb nicht, dass ich viel besser den Ball treten konnte/kann, als in die Pedalen eines Rennrads zu treten, ich habe das nur länger gemacht.
Ich interpretiere nicht, ich halte mich daran, was Du schreibst. Solltest Du auch machen.
 
Und wenn man den eigenen Beitrag nicht gleich mit "... jetzt mal den Ball flach halten ..." beginnt, dann schaukelt sich so ein Fred auch nicht unnötig auf. Ich würde auch leicht säuerlich, wenn mich jemand so in einem Forum anschreibt.
Also einfach ein bisschen lieber sein und schon sind alle glücklich
blume.gif
 
Nö, habe ich nicht, es bleibt trotzdem bei den einzigen zwei Gründen die DU genannt hast.
Ich interpretiere nicht, ich halte mich daran, was Du schreibst. Solltest Du auch machen.

... dann solltest nochmal genau lesen "... welche damit SEHR ZUFRIEDEN SIND... und AUSSERDEM" ...

DIR zur Erklärung: Canyonfahrer welche mit dem Rad (im gesamten) zufrieden sind - da spielen vielen Faktoren mit (siehe meine obigen Ausführungen, welche dazu beitragen) ... UND AUSSERDEM ... die zählt eben die beiden ZUSATZaspekte auf !! Überhaupt hab ich geschrieben, dass "ICH um den Preis lieber ein Canyon" anschaffen würde, ist als meine ganz persönliche Präferenz !!

Sinnerfassendes Lesen scheint Dir schwer zu fallen ... LG, MikeRider ;)
 
[quote="Mikerider, post: 2829200, member: 29292" ist s absolut scheiss egal ob auf dem Rahmen dann Canyon, Radon, Rose oder was immer steht .... Greetz MIkeRider[/quote]

Bei den dreien geb ich dir Recht.
 
Zurück
Oben Unten