• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Laufräder bis 1000€

Ich habe mir letztes Jahr diese gekauft: https://de.aliexpress.com/item/1005..._main.138.772b5c5fTjnNxO&gatewayAdapt=glo2deu

Ich weiß China. Hersteller ist Elitewheels, die mittlerweile aber auch GCN sponsern. Mein Radladen war erstmal kritisch, aber meinten auch, dass mein Rad sich nach dem Umbau super fährt. Hat 1000 km hinter sich. Für den Preis war die Anschaffung total in Ordnung, wiegt 1,21 kg der Satz (40mm).
Darf man fragen was das dann im Endeffekt kostet mit Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ?

Kennt jemand von euch die Laufrad Manufaktur –vom Claudio Soccodato? Hab demnächst vor, mir einen Satz bei ihm bauen zu lassen. Seine Empfehlung:

gute Carbon Felgen kosten ab ca. 400€ das Stück. Ich habe leider schon gebrochene Schrottware gesehen...die lang ich nicht an.
Kann dir mal ein Bild von einem Gabelschaft vom April senden. Zulassung für Erwachsene...gebrochen beim Kind mit 37kg.
Für die 1T€ bekommst du noch ordentliche Reifen, Tubless, Montage und leichtere Speichen am Vorderrad auf der nicht Disc-Seite.
Wenn du Carbon von mir willst geht das ab 1500€ los, dann kann man auch Hochprofilfelgen verbauen...mit Alu ist das Sinnfrei (Gewicht!).

Kommt von der Felge auf den Gabelschaft.
Nachweisbar ist es nicht.
Alleine beim Begriff Manufaktur gehe ich stiften.

Das was Du von ihm gehört hast klingt sehr nach Marktschreier aka Gebrauchtwagenverkäufer :)
Dankeschön :) Ich bin mir aber relativ unsicher, gute Carbonfelgen für 1000 € zu bekommen, zu mal ich gehört und gelesen habe, dass die Seitensteifigkeit, Nippel und Speichen ja auch eine gewisse Qualität haben sollten.

Kommt von der Felge auf den Gabelschaft.
Nachweisbar ist es nicht.
Alleine beim Begriff Manufaktur gehe ich stiften.
Er bezog sich auf das Carbon. Aber war ja klar Michel, du schon wieder.... :rolleyes: 😙

Dankeschön :) Ich bin mir aber relativ unsicher, gute Carbonfelgen für 1000 € zu bekommen, zu mal ich gehört und gelesen habe, dass die Seitensteifigkeit, Nippel und Speichen ja auch eine gewisse Qualität haben sollten.

Er bezog sich auf das Carbon. Aber war ja klar Michel, du schon wieder.... :rolleyes: 😙

Die Infos sind halt unbrauchbar. Vielleicht hast du es nicht wiedergegeben, aber wie soll man die Aussage bewerten wenn nix konkretes drin steht außer einem Preis?

Die Infos sind halt unbrauchbar. Vielleicht hast du es nicht wiedergegeben, aber wie soll man die Aussage bewerten wenn nix konkretes drin steht außer einem Preis?
Felge: RR521 ...bis 130 kg. Ab 30mm Höhe solltest du Carbon nehmen, sonst wird's zu schwer.

Nabe: Erase mit 28/32 Loch

Nippel: Messing!

Speichen: Aero-stabil

unfahrbar, 22 mm Innenweite.... :D

(nein, sind gute. Preis ist eher Frage des Zustandes im Markt, Lagerlauf etc))

Heute sind meine Aerycs WT50 angekommen. Lieferzeit war mit 30 Tagen angegeben, gekommen sind sie nach 10 Tagen.
Erster Eindruck ist gut. Gib nix auszusetzen vorerst.

Ich hatte die Frage hier schon mal gestellt aber leider wusste niemand eine Antwort.
Hat schon mal wer versucht mit herkömmlichen Mitteln (Fön usw.) abzulabeln ?
Die Aufkleber sind sehr dünn und kaum erhaben. Ersten vorsichtigen Versuchen mit dem Fingernagel haben sie null Angriffsfläche geboten.
Bin mir auch nicht ganz sicher ob die nicht doch überlackiert sind, aber Felge ist matt Aufkleber glänzend. Außerdem gibt's bei Aerycs Aufkleber als Ersatz zum nachbestellen...
Kann jemand dazu berichten?

Übrigens der Gutscheincode TRIMAG10 hat bei mir noch funktioniert.

Genau diesen Satz habe ich auch im Auge. Bin mal gespannt, was du von der Montage berichtest. Ich habe ihn vor mit Tubeless und Conti 28 mm zu fahren.

Heute sind meine Aerycs WT50 angekommen. Lieferzeit war mit 30 Tagen angegeben, gekommen sind sie nach 10 Tagen.
Erster Eindruck ist gut. Gib nix auszusetzen vorerst.

Ich hatte die Frage hier schon mal gestellt aber leider wusste niemand eine Antwort.
Hat schon mal wer versucht mit herkömmlichen Mitteln (Fön usw.) abzulabeln ?
Die Aufkleber sind sehr dünn und kaum erhaben. Ersten vorsichtigen Versuchen mit dem Fingernagel haben sie null Angriffsfläche geboten.
Bin mir auch nicht ganz sicher ob die nicht doch überlackiert sind, aber Felge ist matt Aufkleber glänzend. Außerdem gibt's bei Aerycs Aufkleber als Ersatz zum nachbestellen...
Kann jemand dazu berichten?

Übrigens der Gutscheincode TRIMAG10 hat bei mir noch funktioniert.
Wieso rufst Du nicht bei Aerycs an und fragst, ob und wie man die Decals abbekommt? Ich meine, wenn man Glück hat, geht ja vielleicht jemand ans Telefon…

Bzgl. der Lieferbarkeit bin ich irritiert – hatte die vorletzte Woche schon im Warenkorb, aber bei der Lieferzeit hatte ich mich dann umorientiert. Telefonisch eben auch nicht zu erreichen. Entweder werden die gerade durch den Test mit Aufträgen überrollt und kommen nicht hinterher, die Webseite zu aktualisieren etc. oder ich weiß auch nicht.

Bezüglich der Lieferzeit hatte ich kürzlich einen E-Mail Austausch. Da sagten sie mir, dass dies die maximale Lieferzeit ist, diese aber auch häufig unterschritten wird, je nachdem wie die Verfügbarkeit gerade ist.

Was mich interessieren würde, welches Werkzeug wird benötigt, um die Centerlock Bremsscheibe zu befestigen.

Zurück