• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

Hallo allerseits,

dann nehme ich auch mal Platz. Ich habe am 28.5. ein Rahmenset F8 in Größe 58 bestellt. Voraussichtlicher Montagetermin 24/25KW. KW24 ist ja nun rum... Nach allem, was ich hier gelesen habe, bin ich nicht gerade guter Hoffnung. Aber ich werde sicher nicht ewig warten, denn die Saison ist ja auch mal vorbei.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Grüße.

Wow was geht? Jetzt bekomme ich echt schiss!

Heute sind bei mir die Gruppe, LRS, Sattel und Stütze eingetroffen jetzt fehlt nur noch der Rahmen!

Wann haste bestellt captainbanes? Also ich habe am 25.03 das Ultimate AL in 56 bestellt!

Hi,
ich habe am 25.April das Rahmenset bestellt, war für KW23 angekündigt, dann auf 24-25 verschoben. Wenn es nicht nächste Woche kommt überlege ich zu stornieren. Evtl dann im Winter ein Komplettrad. Hab aber dummerweise schon alle sonstigen Teile rumliegen.
Ich war bisher überzeugt von Canyon, guter Service. Aber diesmal...
Evtl storniere ich es, habe das Warten satt und kaufe dann im Winter den 2008er Rahmen.

Aber das ist momentan überall so. Haben alle viel zu tun, hab einige Reklamationen und Falschlieferungen bei diversen Versendern gehabt und warte noch auf ca 5 Lieferungen die alle nicht voran kommen.

Canyon gibt wohl egal wann bestellt wurde KW24/25 an...

Gruss A.

Echt sehr sehr übel! Ich weiß auch nicht was ich machen soll! Also bei mir solls Mittwoch in der 26. KW da sein, wenn ich aber bis da hin ne Alternative habe nehme ichs nicht an.

hallo,
also mein ultimate al 8.0 ist gestern angekommen... geil. nach exact 10 werktagen ab bestellung. die montagewochen waren auch 24/25 kw. irgendwie scheinen vor allem die rahmensets von den verzögerungen betroffen. das mit den expressbikes funktioniert ja wohl!?
ciao fuji

Ja, hab ich auch so mitbekommen, Rahmensets dauern länger ;(
Dabei hat man mir beim Kauf gesagt, es sind ja alle Teile auf Lager und die Wartezeit ergibt sich nur durch den Montagetermin. Und nun kann das Rahmenset nicht geliefert werden, weil einige "Hauptkomponenten fehlen".
(Ein Rahmenset hat 5 Komponenten...)

Die ersten 40 km sind runter, leider ging zeitmäßig nicht mehr....

1.: Ich wusste schon gar nicht mehr, wie sich Geschwindigkeit anfühlt ...
2.: Ich hasse Wespen ;)
3.: Das Fahrgefühl ist der Hammer, superschönes Rad...

(Eigentlich wollte ich Euch nur den Hals langmachen....)

Die ersten 40 km sind runter, leider ging zeitmäßig nicht mehr....

1.: Ich wusste schon gar nicht mehr, wie sich Geschwindigkeit anfühlt ...
2.: Ich hasse Wespen ;)
3.: Das Fahrgefühl ist der Hammer, superschönes Rad...

(Eigentlich wollte ich Euch nur den Hals langmachen....)

..ich bin heute auch 120km gefahren, ich finde auch es fährt sich traumhaft. Und das ´nur´ mit Alu. Aber dieser direkte Vortrieb ist schon top!

Nur Geduld Dangerous Dave !

Ich bin heute auch gefahren, ist ja nicht so, dass ich daheim sitze und aufs Canyon warte ;)
Waren 70km MTB in Vorbereitung auf nächste Woche Spessart Marathon. Gestern war RR dran, mit Gewitterdusche.

Freut mich aber zu lesen, dass die Canyon Bikes sich gut fahren, evtl erlebe ich das ja dieses Jahr auch noch.

Wie schon mal angedeutet: Ich bin nicht umsonst "Wiederholungstäter"...
Letztes Jahr auch zu lange auf mein Canyon Mountainbike gewartet....
Als ich es dann hatte wars Liebe auf den ersten Tritt :love: :love: !! Bis heute klappert nix und alles funktioniert perfekt... Und das Bike hab ich ganz schön strapaziert (Letztes Jahr noch mit 88kg Lebendgewicht, 10kg Gepäck und ohne Fahrtechnik einmal über die Alpen auf der Joe-Route....)

Wollte auch schon motzen...dabei wartet mein Rad schon seit letzte Woche Mittwoch auf seine Abholung! Da muss doch irgendwo im Netz diese besch***** Mail hängengeblieben sein-zum Glück hab ich nochmal nachgefragt. Und die Antwort kam auch promt. Morgen gehts dann mal schnell nach Koblenz :D
und dann hoffentlich auch bald auf ne kleine Tour...

So nun ist der Abschied gekommen und ich darf den Warteraum verlassen und mit meinem Radel in die große weite Welt zu neuen Abenteuern aufbrechen :D
Soll heißen hab's grad abgeholt und war auch schon Probe fahren...und ich muss sagen der HAMMER! Warten hat sich gelohnt!

Greez Ben

Ich verabschiede mich auch aus dem Warteraum. Ich habe heute nochmals bei Canyon angerufen, da ich mißtrauisch war, ob das versprochene Lieferdatum (24/25KW) eingehalten wird und siehe da, leider sind nicht alle Teile des Rahmensets verfügbar und die Auslieferung verschiebt sich um zwei Wochen. Nach allem, was ich bisher gelesen und gehört habe, möchte ich mich auf diese Spiel nicht einlassen und habe daher jetzt bei einem Cannondale Six13 Rahmen zugegriffen. Ist zwar etwas teurer, aber dafür gibt es den auch wirklich...
Ich wünsche allen hier Wartenden Geduld und ... Contenance!;)

Grüße.
Matthias

Hi! Hast du auf einen ULT AL gewartet? Welchen Six13 haste genommen und wieviel Aufpreis macht das? Cannondale ist natürlich auch sehr lecker!

Habe mir heute ein Angebot für ein Stevens Vuelta Rahmen von 2005 eingeholt, aber ich gebe den Leuten von Canyon noch eine Woche.

Ja, ich wollte einen F8 Rahmen, aber da auch ein Freund von mir nach vielen Vertröstungen durch die Canyon-Hotline, sofern erreichbar, entnervt abgesprungen ist (F10 8.0), habe ich mich entschieden mich nicht groß rumzuärgern und bin bei Cannondale fündig geworden. Die Mehrkosten sind natürlich nicht ohne: 1149,- für's Rahmenset. Aber ich möchte eben bald zu Potte kommen...

:)

Ab heute bin ich Mitglied des Warteraums. Habe ein Roadlite Mitte Mai geordert, bei der Bestellung war es ser 13. Juni, in dem Bestätigungsschreiben die 25. KW, heute wurde es auf die 27. KW verschoben.

Ich verstehe es nicht, dass man Stückzahlen nicht halbwegs genau vorplanen kann und verläßliche Lieferverträge abschließt.

Fahrräder fährt man nun einmal am liebsten im Frühjahr/Sommer, wenn dann schon etliche Wochen durch Lieferverzögerungen wegbrechen, ist es sehr schade!

Hi! ich habe mich heute nochmal nach meinem AL Rahmen in 56 informiert!

Die Gabeln sind immer noch nicht angekommen, der Montagetermin bleibt bestehen nur hat sich bei diesem Telefonat herausgestellt, dass mich der Kundenberater letzte Woche nur beruhigen wollte als er gesagt hat, dass am Freitag der 25. KW oder am Montag der 26. KW wird das Teil gebaut und am Mittwoch oder Donnerstag das Rahmenset 100% bei mir sein wird.

Sieht so aus, dass ich froh sein kann wenn es am Mitte der 26. KW gebaut wird und anfang der 27. KW bei mir ist.

Diese Mail die ihr alle bekommen habt habe ich auch gar nicht bekommen!

Hi all,
ich habe heute auch angerufen. Heute sind die fehlenden Komponenten in Taiwan losgeschickt worden. Diese sollen in 10Tagen in Ko sein. Dann dauert es also noch mindestens zwei Wochen mit den Rahmen. Tolle Sache. Ich habe gesagt, dass ich mir in der Zeit überlege, ob ich die Bestellung storniere. Jedes mal wenn man nachfragt sind es zwei Wochen länger als der letzte Termin. Ist insgesamt dann schon vier Wochen Verzug.

Von einer Mail hat er auch was erzählt, ich hab aber keine bekommen.

Wäre dann KW 27 statt 23 ;(

Hi all,
Heute sind die fehlenden Komponenten in Taiwan losgeschickt worden. Diese sollen in 10Tagen in Ko sein.

Taiwan-D ca. 11.000 Seemeilen (ganz grob bei Google earth überschlagen), bei 30 Knoten Schiffsgeschwindigkeit wären dies schon fast 16 Tage Seereise für die Ladung. Ohne die Wartezeit am/im Suezkanal mitzurechnen. Nach der Seereise dauert es noch mindestens 2-3 tage, bis der Container wirklich in Koblenz ist.
10 Tage halte ich für eine glatte ........., man stelle sich eher auf drei Wochen ein:mad:

Mir haben sie gesagt, dass die Sachen per Luftpost kommen!

Hätte sehr gerne ne Aternative aber ich habe halt schon Teile , wie z.B. ne 31,6 er Sattelstütze ...... Scheiß Canyon!

Vielleicht rufe ich die nochmal an, die sollen endlich den Aufpreis von 20€ auf 1,5 cm mehr Vorbau streichen - Versand haben sie mir schon gestrichen!

Zurück