• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Warte auch auf mein CANYON..Ultimate AL 8.0 in schwarz/weiß, Gr.XL, mit Kompaktkurbel und 12-27 Übersetzung.

Habe schon meine Tracking-Nr. >>> Daten wurden elektronisch übermittelt <<<

Fühle mich wie ein Kind kurz vor Weihnachten :)
 
Ich hab mein ultimate al 9.0 sl auch bekommen und schon montiert! Morgen erste Ausfahrt !
 
So, Aufbau gestern Abend war eigentlich relativ easy. Morgen Abend wird dann alles genau eingestellt und festgezogen, Pedale angeschraubt, Tacho installiert und dann kann es losgehen. Dann gibts auch Bilder, versprochen ;-)
Mal ne andere Frage: Wie krieg ich die hässliche Plastikscheibe vom Hinterrad ?
 
..ganz einfach, Hinterrad ausbauen, Kassette abschrauben, dann die Plastikscheibe abziehen, sie ist nur gesteckt, Einbau in umgedrehter Reihenfolge:D;)
 
Mal ne andere Frage: Wie krieg ich die hässliche Plastikscheibe vom Hinterrad ?
Die sanfte Methode: Kassette ab, Scheibe ab, Kassette drauf. (1 Minute Arbeit, wenn man das Werkzeug hat)
Die harte Methode: Mit nem Seitenschneider o.ä. die Scheibe zerstören und rausbrechen. Dabei insbesondere auf die Speichen achten :) (auch 1 Minute Arbeit, mehr Spaß, größeres Risiko. :D)
 
Was für ein Werkzeug braucht man für die Shimano Ultegra 6700 11-28, ist da ein spezieller Schlüssel von Nöten (Drehmoment etc.??)? Mein Rad kommt zwar nächste Woche erst aber die schwarze Scheibe muss runter :)

PS: Was ist eigentlich der Sinn der Scheibe ?
 
Der Sinn der Scheibe ist, die Speichen vor der Kette zu schützen. Braucht man allerdings nur, wenn man seine Schaltung nicht ordentlich eingestellt hat. :) Von Mavic wird der Einbau zwingend vorgeschrieben, daher darf Canyon die Räder nicht ohne ausliefern, stand hier mal irgendwo.

Für die Demontage der Kassette brauchst Du eine "ganz normale" Shimano-Kassettennuss (aka "Zahnkranzabzieher") und eine Kettenpeitsche.
 
..du benötigst zum öffnen des Zahnkranzes ( Kassette ) den Schlüssel TL LR 10 oder 15.....für Shimano und den Zahnkranzhalter auch Kettenpeitsche genannt
 
...dieses Werkzeug benötigt man ja nicht nur einmal.....gehört also quasi zur Standartausrüstung!!:D..es sei denn man hat 2 linke Hände:eek:
 
...ab ca. 60€ plus X bekommst du schon einen anständigen Werkzeugkoffer mit allem nötigsten drin!
 
Tipp: Kauf Dir keinen Standard-Koffer sondern "vernünftiges" Werkzeug bei Bedarf. Sonst kauft man i.d.R. viel Müll, den man gar nicht braucht. Die Qualität bei den Koffern ist meistens auch nicht die Beste (wenn man nicht gleich auf Parktool, Pedros o.ä. geht).
 
Parktool-Werkzeugkoffer...bei Zweirad-Stadler im Angebot für 199€...regulär 310€, damit bist du bestens ausgestattet!!
 
ich hab meine Scheibe einfach mit einer Zange eingeschnitten und weggebrochen (1min war sie weg ;-))
 
Heute Nachmittag war es soweit, der DHL-Mann war da. Habe das Rad direkt ausgepackt und zusammen geschraubt. Jungfernfahrt erfolgt spätestens am WE - Bilder folgen ;)
 
So laut der letzten Mail soll der neue tolle Renner die Woche geliefert werden. Refresh schon immer wieder meinen Mailaccount. Aber heute ist wohl noch nix in sicht :/​
 
Zurück
Oben Unten