• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

Hallo Leutz,

ich habs gewagt und mir ein Ultimate AL bestellt. Somit reihe ich mich mal in die Warteschleife ein und harre der Dinge, die da kommen werden. Ich bin auf alle Fälle mal optimistisch... ;-)

Tja...und heute hab ich schon die Kommissionierbestätigung erhalten mit dem Hinweis, daß das Rad in max. 4 Werktagen an DHL gegeben wird. Kann es sein, daß es doch mal schneller geht? Der avisierte Liefertermin wäre eigentlich Anfang Mai....
Na, mal sehen!

Tja...und heute hab ich schon die Kommissionierbestätigung erhalten mit dem Hinweis, daß das Rad in max. 4 Werktagen an DHL gegeben wird. Kann es sein, daß es doch mal schneller geht? Der avisierte Liefertermin wäre eigentlich Anfang Mai....
Na, mal sehen!

...in maximal 4 Tagen? Heute bestellt? Entweder stand es grad zufällig noch so rum, oder .... Papier ist geduldig. In dem Falle E-Mails.

Hallo Gemeinde,
habe mir am 28.03.09 Ein "Ultimate CF Dura Ace SL+" in Teamweiß bestellt. Als ungefährer Liefertermin wurde die 20. Kalenderwoche angegeben.
Da ich bis zum 06.04.09 nicht die angekündigte schriftliche Auftragsbestätigung erhalten hatte, habe ich bei Canyon angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass es keine schriftliche Eingangsbestätigung geben würde. Auf Nachfrage wurde mir nochmal die 20.KW als Liefertermin bestätigt.
Bin mal gespannt wie sich die Sache entwickelt. Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Jole

hallo zusammmen,
ich habe vor 3 wochen ein cf red aero bestellt. gestern war der geplante liefertermin aber es ist leider nicht gekommen, kommisions email gabs auch noch keine.

ich hab nun heute morgen bei canyon angerufen und es wurde gesagt, dass es aus unbekannten gründen zu lieferproblemen kommt. in 2 wochen also mitte april soll es aber da sein.

jetzte meine frage an alle die ebenfalls noch warten: wer hat ein cf bestellt? und hat überhaupt schon jemand ein cf in diesem jahr geliefert bekommen?

und eine frage an den herrn staab vom canyon team : sind zur zeit keine carbon rahmen lieferbar, oder wo liegt das genaue problem?
vielen dank für eine antwort.
gruß vom lumpi

Die Liefertermine werden bei Canyon nach "Bauchgefühl" gegegen. D.h. irgendjemand schwingt die Würfel, addiert die Zahlen und was am Ende bei rauskommt, ist dann euer Liefertermin. Ist etwa so zuverlässig wie die Bauernregel "Dicke Abendnebel hegen oft für die Nacht den Regen."

Hallo Leute,
wie siehts mit der Wartezeit bei der Roadlite Serie aus, speziell das 6.0? Hat jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht? Meines ist/wird auf den 12.4. datiert. Kanns auch länger dauern?

Gruss rmfausi

Hallo,
diese Mail kam heute von Canyon:

vielen Dank für Ihren Auftrag.
Wir haben die Ware nun kommissioniert. In max. vier Werktagen werden wir die Ware an
DHL übergeben. Sie erhalten eine Versandbestätigung inklusive der Trackingnummer Ihres
Pakets. Mit dieser Trackingnummer können Sie den Versandweg verfolgen.

Sollten Sie Ihre Bestellung bei uns im Showroom abholen, erhalten Sie eine telefonische
Benachrichtigung sobald, Ihre Bestellung bei uns im Abholbereich verfügbar ist.

Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter + 49 (0) 261 40 4000 oder per E-Mail
unter [email protected].

Sieht doch nicht schlecht aus oder?

Gruss rmfausi

Na hat wohl gerade jemand storniert hast du ja glück und du bekommst dann das bike dafür recht schnell.... :floet:

Hallo Windjäger,
mein letztes Canyon (MTB) hat nur eine Woche gebraucht von Bestellung bis Lieferung inkl. Finanzierungsabwicklung.

Gruss rmfausi

Hallo,
diese Mail kam heute von Canyon:

vielen Dank für Ihren Auftrag.
Wir haben die Ware nun kommissioniert. In max. vier Werktagen werden wir die Ware an
DHL übergeben. Sie erhalten eine Versandbestätigung inklusive der Trackingnummer Ihres
Pakets. Mit dieser Trackingnummer können Sie den Versandweg verfolgen.

Sollten Sie Ihre Bestellung bei uns im Showroom abholen, erhalten Sie eine telefonische
Benachrichtigung sobald, Ihre Bestellung bei uns im Abholbereich verfügbar ist.

Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter + 49 (0) 261 40 4000 oder per E-Mail
unter [email protected].

Sieht doch nicht schlecht aus oder?

Gruss rmfausi

Keine Sorge, da kann noch jede Menge passieren...falsches Rad...das Rad wurde nie kommisioniert...falsche Anbauteile .... :aetsch::dope:

Das muss man auch. Zur Canyon Bestellung gehört stets die gewisse Portion Naivität hinzu. :D

Ich reihe mich auch mal in die Warteschlange ein. Gestern Abend ein CF bestellt, lieferbar ab (!!!) 18. KW. Ich bin gespannt und noch voller Vorfreude.
Ich brauch das Rad allerdings nicht lebensnotwendig. Sollte ich aber von der Lieferzeit her in irgendwelche Tour de France - Schnäppchenaktionen kommen, wäre ich allerdings schon sauer...

Saludos,

D.

Ich reihe mich auch mal in die Warteschlange ein. Gestern Abend ein CF bestellt, lieferbar ab (!!!) 18. KW. Ich bin gespannt und noch voller Vorfreude.
Ich brauch das Rad allerdings nicht lebensnotwendig. Sollte ich aber von der Lieferzeit her in irgendwelche Tour de France - Schnäppchenaktionen kommen, wäre ich allerdings schon sauer...

Saludos,

D.

Warum denn dass ?
Wenn du ein Rad in der Tour de France-Aktion kaufst erhälst du es dann vielleicht in der Herbst Outlet-Aktion.

Spaß beiseite, es gibt ja auch viele Fälle, da wird pünktlich geliefert.

Spaß beiseite, es gibt ja auch viele Fälle, da wird pünktlich geliefert.

Das ist richtig. Negative Erfahrungen werden natürlich deutlich häufiger gepostet, Negative Erfahrungen verbreiten sich schneller, haften besser.

Und genau das weiß man in jedem anständigen Laden und daher bemüht man sich drum, negative Fälle so gering wie möglich zu halten.

Aus genau diesem Grunde ersetzen anständige Hersteller/Händler schnell u. unbürokratisch defekte Teile.
Denn ... wenn sie das nicht tun, haben sie eventuell hier ein wenig gespart, wenn sie sich winden und Zeit lassen. Den Kunden sehen sie aber dann nie wieder. Wenn sie hier sauber arbeiten, kommt der Kunde wieder, ein Kunde, der Mundpropaganda macht, ist Gold wert.

Leider pennen selbst heute noch viele Unternehmen im Tiefschlaf.

Hallo,

da wir uns aktuell in der Hauptsaison befinden können wir bedauerlicherweise nicht alle Anfragen wie gewohnt bearbeiten. Um dies zu verbessern haben wir uns entschlossen zusätzlich hier im Wartezimmer aktiv zu werden und Hilfe anzubieten.

Kurz zu mir. Ich heiße Robert Brückner und bin im Verkaufsteam von Canyon im Callcenter tätig.

Grüße
Robert

Dann seid ihr schon direkt seit Anfang Januar in der Hauptsaison? Da hat man auch schon 6 Wochen auf E-Mail beantwortung gewartet und nun soll es noch schlimmer sein wegen der Hauptsaison? ohjeeeeeeeee :rolleyes:

Hallo an alle,
habe heute die Mail mit der Trackingnummer bekommen. Ich denke am Samstag spätestens Dienstag ist das Rädl da, :love: wwenns bei der Post/DHL glattläuft. Dafür kann Canyon nichts, ist halt eine andere Baustelle.

Gruss rmfausi

Zurück