• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

kleine geschichte einer freundin,

sie hat sich vor ca. einem monat ein mtb aus dem outlet bestellt. soweit so gut. geld wurde wie gefordert 10 tage vor gepl. liefertermin überwiesen und somit blieb ihr nur noch warten übrig. als das rad dann 4 tage nach gepl. liefertermin nicht da war wurde eine e-mail geschrieben. die antwort kam prompt, sie wurde vertröstet und sollte noch ein paar tage warten. gestern kam dann die meldung, das das outletbike nicht mehr lagernd ist und sie entweder ein bike des aktuellen jahrgangs -7% u. - versandkosten haben kann oder geld zurück. sie ist ziemlich angepisst und ich gespannt ob sie nicht doch zur konkurenz geht.

bleibt nur noch zu hoffen das mein rad (gepl. liefertermin 27.03) halbwegs zeitgerecht eintrudelt. weshalb hab ich dabei aber ein komisches bauchgefühl?:idee:
 
AW: Canyons Warteraum

Ich hab schon in einem anderen Fred geschrieben. Gelenkt von zig Zeitschriftenlobduseleien wollte ich mir vor 2 Jahren ein MTB bestellen bei Canyon. Bestellt, alles wunderbar, wurde superschnell bestätigt, Geld meinerseits war auch sofort dort. Und dann ging das Warten los, Februar irgendwann sollte der Termin sein. Wurde nicht eingehalten. März auch nicht. April -> Storno. Geld brauchte ewig zurück. Ich war geläutert, bin zum Händler und hab mir ein Univega geholt (bei Bikemax, die waren die einzigen, die in meiner Größe noch was da hatten, die Schnäppchen hab ich verpasst im Winter und die besten "neuen" Saisonbikes ebenso - super danke vielmals dafür nochmal).

Völlig schmerzfrei hab ich dann versucht, im Oktober gleichen Jahres nochmal was zu ordern, diesmal ein Rennrad. In der Hoffnung, die RR Saison sei ausgelaufen, ich wäre nun früh dran. Als im Januar immernoch nichts ankam bis auf Vertröstungen wegen irgendwelchem Teilescheixx und dem Hinweis, man habe auch sehr schöne Outlet Exemplare hat es mir gereicht - > Storno.

Obwohl ich keinen passenden Renner vor Ort bekam, war ich das dritte Mal so blöde nicht und hab mir dann vor Ort ein Stevens gekauft ;)

Nie wieder Canyon.

Scheinbar sind noch immer Leute naiv genug um dort zu bestellen und anschließend vertröstet zu werden.
 
AW: Canyons Warteraum

kleine geschichte einer freundin,

sie hat sich vor ca. einem monat ein mtb aus dem outlet bestellt. soweit so gut. geld wurde wie gefordert 10 tage vor gepl. liefertermin überwiesen und somit blieb ihr nur noch warten übrig. als das rad dann 4 tage nach gepl. liefertermin nicht da war wurde eine e-mail geschrieben. die antwort kam prompt, sie wurde vertröstet und sollte noch ein paar tage warten. gestern kam dann die meldung, das das outletbike nicht mehr lagernd ist und sie entweder ein bike des aktuellen jahrgangs -7% u. - versandkosten haben kann oder geld zurück. sie ist ziemlich angepisst und ich gespannt ob sie nicht doch zur konkurenz geht.

bleibt nur noch zu hoffen das mein rad (gepl. liefertermin 27.03) halbwegs zeitgerecht eintrudelt. weshalb hab ich dabei aber ein komisches bauchgefühl?:idee:

Wenn Du / Deine Freundin in die Zukunft sehen wollt, dann schaut Euch meinen Fred an unter:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=55121

Am besten täglich um 09.00 und um 13.00 und um 18.00 Uhr anrufen. Wenn keine dieser netten Mädelz dran geht, dann wieder auflegen und nochmal probieren. Die Mädelz sind nämlich die wirklich guten Hotlinerinnen und die haben auch die Lust etwas zu bewegen. Die Kerls hören sich alle nach NullBockAufArbeit an und rufen auch nie zurück :mad:. Die Mädelz schon... :)

Beschreib doch nochmal in dem o.a. Fred Dein Prob. Mal sehen, vielleicht ändert sich ja in den nächsten 5 bis 10 Jahren was an deren System :dope:.

Gruß

TRD


Gruß

TRD
 
AW: Canyons Warteraum

Wenn Du / Deine Freundin in die Zukunft sehen wollt, dann schaut Euch meinen Fred an unter:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=55121

Am besten täglich um 09.00 und um 13.00 und um 18.00 Uhr anrufen. Wenn keine dieser netten Mädelz dran geht, dann wieder auflegen und nochmal probieren. Die Mädelz sind nämlich die wirklich guten Hotlinerinnen und die haben auch die Lust etwas zu bewegen. Die Kerls hören sich alle nach NullBockAufArbeit an und rufen auch nie zurück :mad:. Die Mädelz schon... :)

Beschreib doch nochmal in dem o.a. Fred Dein Prob. Mal sehen, vielleicht ändert sich ja in den nächsten 5 bis 10 Jahren was an deren System :dope:.

Gruß

TRD


Gruß

TRD

deinen "erlebnis"-bericht habe ich bereits gelesen, allerdings erst nachdem ich mein posting verfasst habe. ist mehr als ärgerlich, grenzt meines erachtens schon an frechheit. ich denke dafür kann auch das netteste gespräch mit einer der dortigen damen nicht entschädigen ;)

habe heute ein mail bekommen das die kommisionierung durch ist und das rad innerhalb von 4 tagen an dhl übergeben wird. ich bin gespannt ob ich zu den zufriedenen oder unzufriedenen kunden gehören werde?:floet:
 
AW: Canyons Warteraum

Bei Abholung ist Canyon immer schneller..also nicht verwunderlich.:rolleyes:

..ich weiß nur noch,dass mich mal so´n Canyon Mädel angeflirtet hat.Mensch- die war aber auch hübsch! :love:

Geh doch mal zu Borni und frag ihn, wieso er nicht so hübsch lächelt.
 
über einen Monat eher - mein CF ist bei mir

Hallo zusammen,
war heute in Koblenz und habe mein CF Ultimate gut einen Monat vor geplantem Lieferdatum abgeholt :). Sehr positive Überraschung.

Die Leute dort waren sehr nett und äußerst freundlich - auch noch kurz vor Feierabend - wirklich positiv.

Jetzt wünsch ich mir hier etwas wärmeres und vorallem trockenes Wetter und dann wird das Gerät endlich gefahren.
Bin mal gespannt, wie es sich fährt - konnte es leider als ich vor der Bestellung zur Probefahrt da war nicht Probe fahren, da sie es nicht in genau der Größe hatten :-(... das ist der einzigste Punkte den man evtl. noch verbessern könnte. Aber mit den 30 Tagen Rückgaberecht kann ich es jetzt ausführlich testen.
Worauf ich mich schon riesig freue und auch hoffe, das wir zur perfekten Einheit werden. Denn es schaut so gut aus, das will ich nimmer weggeben ;-).

Naja, denen die noch aufs Bike warten - Drück ich die Daumen, dass die Termine mind. eingehalten werden.
Und ganz ehrlich, was wäre Canyon ohne x Monate warten und ohne Lieferverzug ...

Schöne Grüsse
CF Racer
 
AW: Canyons Warteraum

Das sind schon Highlights diese Berichte hier.

ICh bin froh nicht bei Canyon bestellt zu haben!

MFG
Icuk

Hatte mir ursprünglich auch überlegt, ein RR bei Canyon zu bestellen.
Der Preis war heiß! Aber als absoluter Neuling bin ich dann doch lieber zum Radhändler vor Ort gegangen. Habe mich dort vermessen lassen, das Rad wurde bestellt - es hieß Lieferzeit 4 Wochen - und nach 4 Wochen war das Rad (Cube) dann auch da. Bei der Abholung gabs Kekse und Kaffee und nebenher hat mir der Händler die Pedale und Cleats montiert. Schuhe und Pedale gabs im Paket zum Sonderpreis, Helm und Flaschenhalter gabs gratis. Also ich bereue nichts.:)
 
AW: über einen Monat eher - mein CF ist bei mir

Und ganz ehrlich, was wäre Canyon ohne x Monate warten und ohne Lieferverzug ...

Schöne Grüsse
CF Racer


Wer bezahlt Dich denn für so´nen schei3 Spruch :confused: .
Und dafür meldest Du Dich extra hier an? :kotz:

Du bist ja soooooo glaubwürdig :spinner:



.
 
AW: über einen Monat eher - mein CF ist bei mir

Wer bezahlt Dich denn für so´nen schei3 Spruch :confused: .
Und dafür meldest Du Dich extra hier an? :kotz:

Du bist ja soooooo glaubwürdig :spinner:



.


Naja, du musst das anders betrachten. Wenn sie es schon im Background nicht gebacken kriegen, müssen sie halt hinterher Schadensbegrenzung betreiben, daher auch die rasante Zahl der plötzlich superzufriedenen Kunden, die auftauchen und sich unbedingt zu Wort melden müssen.

So wirds gemacht bei heutigen Unternehmen - > überall schön sparen, satte Gewinne machen und hinterher alles schönreden und verteidigen. Das ist modernes Management.
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo,

das wird mir jetzt ohnehin nicht geglaubt, aber wir treten immer nur offiziell in Foren auf - sprich eindeutig als Canyon-Mitarbeiter erkennbar. Zufriedene Kunden die hier positiv posten sind tatsächlich nichts anderes als zufriedene Kunden, die positiv posten. Ich möchte daran erinnern das Foren immer ein gewisses Zerrbild ins negative abgeben. Das soll jetzt nicht heißen das wir nicht auch Fehler machen und Verbesserungspotential haben, dafür sind Foren schon auch ein Gradmesser, aber insgesamt haben wir doch sehr viele zufriedene Kunden was die Leserwahlen der grossen Publikumszeitschriften belegen und was sich natürlich auch täglich in unserem Shop sehen lässt. Wie gesagt, dennoch nehmen wir das Feedback aus den Foren sehr ernst.

VG

Michael, der jetzt mal wieder an seine Kernaufgabe geht und den finalen Montageplan für die Produktion Modelljahr 2010 fertig macht.
 
AW: Canyons Warteraum

Grundsätzlich ist es sehr sehr schade, dass die Bestellung bei Canyon in eine Art Lottospiel ausufern muss. Denn die Räder sind optisch und ausstattungstechnisch meiner Meinung nach für Schnäppchen/Discountjäger wirklich nicht zu verachten.

Vielleicht klappt das in 1-2 Jahren ja mal irgendwann besser und dann würde ich es eventuell auch wieder in Betracht ziehen, bei Canyon einen Bestellversuch zu wagen.
 
AW: Canyons Warteraum

gepl. liefertermin war der 27.03, heute ist das rad angekommen und steht noch verpackt neben mir im büro. also im großen und ganzen bin ich zufrieden. jetzt darfs nur keine bösen überraschungen beim auspacken geben und gut is. somit verlasse ich den warteraum und wünsch allen die noch auf ihren drahtesel warten baldige lieferung.
 
AW: Canyons Warteraum

Hab heute endlich die Mail bekommen, das das Rad unterwegs ist. Mit Tracking Nummer und so :) Jetzt kann ich vielleicht am WE die erste Ausfahrt machen :D
 
AW: Canyons Warteraum

Hab heute endlich die Mail bekommen, das das Rad unterwegs ist. Mit Tracking Nummer und so :) Jetzt kann ich vielleicht am WE die erste Ausfahrt machen :D

Vorausgesetzt, sie haben dir den Rahmen, 2 Laufräder und den Lenker geliefert, wenn was fehlt, wirds nix.
 
AW: Canyons Warteraum

wollte morgen nach koblenz um mich ein bischen bei canyon umzusehen... aber nach all den geschichten hier und nach meinen erfahrungen, meiner stornierung eines ultimate al vor 2 jahren, bin ich jetzt doch n icht mehr so scharf auf das ultimate cf aero...
 
Zurück
Oben Unten