• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon und Vergleichbares beim Fachhändler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

wie schreibt der Borni auf seiner Seite www.ciclib.de Zitat: Bikes...
hier finden Sie einige Bauvorschläge für unsere Räder, Änderungen wie die Individuelle Abstimmung mit Rahmengröße, Vorbaulänge und Lenkerbreite sind selbstverständlich.
Bei uns ist aber auch jede andere Abänderung selbstverständlich!
oder gleich der Traum schlechthin....


Das ist doch mal ein Wort!

Gruß k67
 
Pave schrieb:
ich habe aber beim radfahren immer meine Rolex an also gehört sie auch zum Radsport.. nie ohne meine Rolex.. und ohne meine Rente hätte ich nicht soviel Zeit zum radfahren also gehört sie auch dazu.. :D :D :D

Eins muss ich jetzt mal anmerken, auch wenn es off-topic ist.

Ich finde ich toll, wenn jemand was aus seinem Leben gemacht hat.

In Rente, edelste Titanrahmen, edle Clubs, kennt Gott (Ugo) und die Welt und mind. 2 Rolex (die mit den Brillis wurde ja verkauft, um den Titanrahmen zu finanzieren) und dabei immer noch normal, freundlich und mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben.
Ich find´s klasse. Hut ab und weiter so.

Grüße
Wheeland
 
eher mit beiden Beinen in den Pedalen geblieben.. da muß ich schon vom Boden abheben.. :D
 
In Rente, edelste Titanrahmen, edle Clubs, kennt Gott (Ugo) und die Welt und mind. 2 Rolex (die mit den Brillis wurde ja verkauft, um den Titanrahmen zu finanzieren)

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen...
Schonmal was von Trollen gehört? Ich will`s nicht beschreien, aber ist der Gedanke noch keinem gekommen?
Von Bodenständigkeit kann ja auch nicht die Rede sein, wenn man solche Sachen so extrem nach außen kehrt. Egal bei welchem Thema, kommt immer wieder das De Rosa Titanium etc. ins Gespräch.
Und jetzt kommt bitte nicht mit "Neider" oder soetwas an. Das habe ich nun wirklich nicht nötig! Ich halte es jedoch für durchaus denkbar, nach dem, was ich von ihm so gehört habe.
 
feardorcha schrieb:
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen...
Schonmal was von Trollen gehört? Ich will`s nicht beschreien, aber ist der Gedanke noch keinem gekommen?
Von Bodenständigkeit kann ja auch nicht die Rede sein, wenn man solche Sachen so extrem nach außen kehrt. Egal bei welchem Thema, kommt immer wieder das De Rosa Titanium etc. ins Gespräch.
Und jetzt kommt bitte nicht mit "Neider" oder soetwas an. Das habe ich nun wirklich nicht nötig! Ich halte es jedoch für durchaus denkbar, nach dem, was ich von ihm so gehört habe.

<IRONIEMODUS ON>

Hattest du eine schwere Kindheit?

<IRONIEMODUS OFF>
 
bestimmt eine selbständigere, schönere und sorglosere Kindheit wie sie die heutigen Kinder haben... und alles selbst erarbeitet.. :D
 
Nein, ganz im Gegenteil! Aber ich sagte bereits, dass ich es nicht nötig habe, neidisch zu sein! Denk lieber mal drüber nach, ob da nicht was dran sein könnte.

@Pave: Was willst Du denn jetzt damit sagen??? Interessant, dass Du mir nicht widersprichst...
 
feardorcha schrieb:
Nein, ganz im Gegenteil! Aber ich sagte bereits, dass ich es nicht nötig habe, neidisch zu sein! Denk lieber mal drüber nach, ob da nicht was dran sein könnte.

Ich dachte, ich habe deutlich geschrieben <IRONIEMODUS ON>
 
Sorry Coffe, aber einmal muss ich noch OT ;)

@Laktat
Ist das, auf Antons Avatar, wirklich deine Frau????:eek:
Dann ist es keine Beleidigung, dafür muß sich nämlich nemand schämen; die darfst Du ruhig vorzeigen ;) :D
 
Nun mal wieder zum Thema, habe irgendwo gelesen, dass Canyon auf die Iridium-Bauteile nicht stolz sein muss. Warum? Sind denn diese Teile weniger stabil? Also leicht sind sie.
 
Auch wenn die Tour umstritten ist, hinischtlich Testergebnissen und Anzeigenbuchungen.
In der Tour-Umfrage 5/2004 wurde Canyon als die Marke schlechthin gewählt.

Von den Lesern! Zugegeben der %-Satz der Profis bei den Tourlesern ist sehr gering, ich glaube aber nicht geringer, als hier in diesem werten Forum.
Also was spielen sich die Möchtergernprofis so auf?

Canyon ist klasse und gut! Basta!

Voll on-topic grüßt
Wheeland
 
kastel67 schrieb:
Moin,

wie schreibt der Borni auf seiner Seite www.ciclib.de Zitat: Bikes...
hier finden Sie einige Bauvorschläge für unsere Räder, Änderungen wie die Individuelle Abstimmung mit Rahmengröße, Vorbaulänge und Lenkerbreite sind selbstverständlich.
Bei uns ist aber auch jede andere Abänderung selbstverständlich!
oder gleich der Traum schlechthin....


Das ist doch mal ein Wort!

Gruß k67

Das Problem ist nur, wenn es um ein komplettes Rad geht, komme ich nicht am Borni sen. vorbei und das ist Grund genug dort nicht zu kaufen. Egal welche Dinge er da anbietet.:D
Da ist mir eine Märchenstunde bei der Firma Canyon tausendmal lieber. Übrigens Lenkerbreite ist auch bei Canyon auf Maß.


@ pave
Klar, der ist mir gebrochen.Also nicht stumpf gebrochen, sondern es gab einen kleinen Haarriss am Tretlagergehäuse. Nach 10 Tagen hatte ich ein höherwertiges Rad dort stehen, habe eine geringfügigen Ausgleich freiwillig gezahlt.
Kann jedem, mit jedem Rahmen passieren. Da war eine Naht unter all dem Lack eben nicht einwandfrei. Die von Canyon haben auch keine Röntgenaugen. Außerdem bin ich manchmal ganz schön gemein, zu meinen Rädern !:D

L.
 
Laktat schrieb:
Ich hatte selber mal ein Einzelhandelsgeschäft. Nun sollte man denken, dass ich deswegen ja so etwas wie ein Vaterlandsveräter bin.
F. K. Waechter reimte:
"Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche!"
POSTER-Elche-PK.jpg
 
Pave schrieb:
für die Canyon Fahrer reicht die Steifigkeit aller meiner Räder aus... [...]
hast du schon gewußt, dass die Zugfestigkeit meines DEDA zerozero Leicht-Stahlrahmens 4 x so hoch ist wie die Zugfestigkeit deines Canyon Rahmens?
Moment! Die Zugfestigkeit eines Materials und die Steifigkeit einer Rahmenkonstruktion sind Zweierlei und hängen nicht voneinander ab.
 
aber wenn das Material zugfester ist, bricht es nicht so schnell, klaro?? Und ein guter Produzent röntg die Schweißnähte am Rahmen, da geht kein Riß durch.. und mein DEDA zerozero ist auftragsgelötet "filled brazed" aber das können die in China nicht.. aber ich kanns... ;)
 
ein alter Spruch eines Statistik Professors: "glaube nur die Statistik die du selber gefälscht hast.. " :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten