• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon und Vergleichbares beim Fachhändler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du merkst selbst als Freizeitradler einen gewaltigen Unterschied, aber nur dann, wenn du mal auf einem idealen Rad gesessen hast im Vergleich zu deinem Canyon wo du meinst du sitzt gut drauf.. ;)
 
Pave schrieb:
dass dein Rad passt und du richtig draufsitzt ist absoluter Zufall.. denn jeder Fahrer sitzt anders auf dem Rad, einer will aufrechter sitzen also braucht er bei gleichen Maßen einen kürzeren Vorbau, einer will gestreckter sitzen, also braucht er einen längeren Vorbau. Einer will weniger Überhöhung also braucht er mehr Spacer, einer will mehr Überhöhung also braucht er keine Spacer usw.. Bei gleicher Körpergröße braucht einer 170er Kurbeln weil er die besser rumbringt, einer will 175er, weil er die gewohnt ist und damit besser zurecht kommt... bei gleichen Körpermaßen will einer einen 42er Lenker, der Andere fährt mehr Berge und Pässe der braucht einen 46er.. die Maße gelten doch nur als Richtwert, von da muß man ausgehen und dann auf den einzelnen eingehen.. Was meinst du warum die Profis Maßrahmen bekommen und wenn die von einem anderen Hersteller sind und nur die Aufkleber vom Teamsponsor drauf kommen.. ??

Was willst du uns hier vermitteln?? den Einheitsmenschen?? Diese Story kann doch Canyon den "tour" Lesern vermitteln, die glauben das.. :D die glauben alles.. wenn das so ist wie du schreibst, haben die bei Canyon von Rennrad und Radrennen noch weniger Ahnung als ich dachte..

Canyon verkauft aber keine Räder an Profis. Das sind alles Hobbyfahrer. Die paar Kilometer, die diese Leute im Schnitt fahren, da ist das auch kaum nötig. Ausserdem wer merkt, dass irgendwas nicht passt, na der holt sich halt einen längeren oder kürzeren Vorbau später. Dann gibt es noch die Rahmenkits, die man sich dann demtensprechend aufbaut. Also diese Lösung ist für Vielfahrer wie mich eh das Beste.

L.
 
Klar, zu meinem EBAY-Anfängerbike merke ich einen riesen Unterschied, komme schneller vom Fleck und der Rücken schmerzt nicht mehr.

Denke aber ich kenne meinen Körper sehr gut, bin seit 25 Jahren Leistungssportler (schwimmen) und kenne ganz bestimmt den Unterschied zwischen schlechter und Topausrüstung. Kannst Du dir vorstellen mit mehr Stoff am Körper schneller zu schwimmen? Ich kann es.
Was ich damit sagen will, nur wenn ich mich professionell mit etwas beschäftige, merke ich die kleinen aber feinen Unterschiede.
 
Laktat schrieb:
Das Forum ist aber auch ein Ort für Leute, sich immer neue Dinge ausdenken, um gezielt bestimmte User zu provozieren. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, dauerhaft provokant aufzutreten. Sei es Nicknames der jeweiligen User in Lächerliche zu ziehen. Avatarbildchen als Anspielung und Beleidigung der Ehefrauen dieser User zu nutzen. Hinterrücks sich in anderen Foren an Hetzkampangnen zu beteiligen. Sticheleleien und Provokationen unter dem Deckmantel von fragwürdigen Humor ständig und immer wieder zu plazieren. Die Mühe, die sie sich dabei machen ist erheblich.Zwischendurch kommen dann wieder Annäherungsversuche um den Kessel, der ständig unter Dampf steht nicht zum Platzen zu bringen. Da frage ich mich immer, ob denen was fehlt im Leben, dass sie das nötig haben.

L.


@frankworks

Ich kenne deine Frau nicht und ich habe sie noch nie beleidigt, genauso wenig wie ich dich beleidigt habe. Also hör mit dem Unfung auf und lenk nicht vom Thema ab. Bis jetzt hat das der Fred trotz Canyon im Thema relativ sachlich funktioniert.

Wenn du dich durch meine Anwesenheit provoziert fühlst, dann kann das nur der Admin dieses Forums ändern, in dem er mich rauswirft.
Gruß
Anton
 
Profis kaufen sich auch keine Räder, sondern fahren das was ihnen der Sponsor vor die Nase setzt. Allerdings bekommt jeder Profi die Einstellungen die er braucht, ansonsten gibt es das ähliche Desaster wie Anfang 2004 bei TM, wo die 3 verfügbaren Rahmengrößen nicht mehr ausreichten.

Im Netz gibt es sogar bei einigen Firmen Geometrietabellen sämtlicher Spitzenfahrer, w man sehen kann, dass eine genaue Einstellung seinen Grund hat.
 
Pave schrieb:
du merkst selbst als Freizeitradler einen gewaltigen Unterschied, aber nur dann, wenn du mal auf einem idealen Rad gesessen hast im Vergleich zu deinem Canyon wo du meinst du sitzt gut drauf.. ;)

Du hast doch keinen blassen Schimmer wie man auf einem Canyon sitzt. Du
hast doch bisher nur auf deinem butterweichen Titanio zugebracht. Bevor du mir jetzt erzählst, dass dies nicht stimmt, so kann ich dir sagen, dass ich dieses DeRosa Titanio schon gefahren habe. Für mich ist es zu weich und daher viel schlechter als ein Alu-Canyon.

L.
 
Noch ein Beispiel aus meiner Sicht.

Angenommen Ihr würdet 1 - 2 mal pro Woche schwimmen gehen, nicht um Wettkämpfe zu schwimmen, sondern nur um Fit zu sein. Ihr seid Sportler und nehmt jede Art des Sports ernst und betreibt ihn auch so. Trotzdem würdet Ihr Euch keinen Schwimmanzug für 400 € kaufen, sondern vielleicht eine schicke Badehose von Speedo oder Addidas, weil die von C&A oder Kaufhof nicht so lange hält.

Und so ist das bei mir mit dem Fahrradfahren.

Bin deswegen aber kein Schlappi, gestern bin ich hier im Sauerland (Lüdenscheid) knapp 40 km mit einem Schnitt von 27,4Km/h gefahren, natürlich waren auch ordentliche Höhenmeter mit drin. Nehme es also schon ernst.
 
Bodenseeworks schrieb:
@frankworks


Wenn du dich durch meine Anwesenheit provoziert fühlst, dann kann das nur der Admin dieses Forums ändern, in dem er mich rauswirft.
Gruß
Anton


dafür gibt es keinen grund.


@ laktat,
wir haben doch jetzt ausreichend das thema besprochen. ruhig und sachlich so sollte es auch bleiben. wenn dir die argumente ausgehen, dann sei einfach still, aber versuche nicht die diskussion auf eine persönliche ebene zu ziehen. das ist hier fehl am platze.

@ alle, jeder, aber auch jeder soll sich doch das rad holen welches er für sich bevorzugt. das ist doch völlig legitim. wer sparen will/muss soll sich meim versänder eines kaufen, wer beratung und service will beim händler. wieder andere bauen sich eben ihr schmuckstück selber aus. udn wo liegt dann das problem? es sind doch scheinbar immer die gleichen die meckern.!!


grüße coffee
 
oh je die xxxworks gruppe ist wieder unterwegs und versucht sich gegenseitig fertig zu machen naja wenns spass macht das ding hier heist aber rennrad-forum und nich haudrauf-forum!!!:wut: :wut: :wut:

also zu canyon muss ich sagen ist nicht gerade mein geschmack aber ich fínde er bittet eigentlich recht ordentliche qualität zum normalen preis und ein paar leckerbissen sind da schon dabei so ist es nicht gewiss haben die auch ihre fehler aber die haben viele viele händler auch das sage ich aus 18-jähriger rennrad erfahrung da wennst bei manchen nicht aufpasst ziehen die dich auch übern tisch sowie hier in münchen der herr sigi renz der verkauft dir ohne mit der wimper zu zucken ne veloce kasette für ne record da zahl ich dann lieber nen aufpreis für meine wunschübersetzung und das mit der vermessung bei canyon find ich garnicht so schlecht und wers halt supermegaoptimal möchte der sollte sich nen seven rahmen bestellen aber da zahlts halt auch den entsprechenden preis und lieber nen ehrlichen canyon f10 als nen storck der aus der gleichen fabrik ihn china oder taiwan kommt und ca 600€ mehr kostet bloss weil sich der hr storck etwas übernohmen hat
daher auch der vision rahmen von storck sowas hätte der doch früher garnicht angeboten nen rahmen für 499,-
aber beim händler kriegst eigentlich oftmals das gleiche siehe cube oder stevens räder die kosten auch nicht mehr aber der händler stellt sie dir so gut wie möglich ein.............
 
Master474 schrieb:
Noch ein Beispiel aus meiner Sicht.

Angenommen Ihr würdet 1 - 2 mal pro Woche schwimmen gehen, nicht um Wettkämpfe zu schwimmen, sondern nur um Fit zu sein. Ihr seid Sportler und nehmt jede Art des Sports ernst und betreibt ihn auch so. Trotzdem würdet Ihr Euch keinen Schwimmanzug für 400 ? kaufen, sondern vielleicht eine schicke Badehose von Speedo oder Addidas, weil die von C&A oder Kaufhof nicht so lange hält.

Und so ist das bei mir mit dem Fahrradfahren.

Bin deswegen aber kein Schlappi, gestern bin ich hier im Sauerland (Lüdenscheid) knapp 40 km mit einem Schnitt von 27,4Km/h gefahren, natürlich waren auch ordentliche Höhenmeter mit drin. Nehme es also schon ernst.

Das hat auch keiner behauptet. Nur ist es schon ein Unterschied, ob du jeden Tag 200 km fährst, davon einmal in der Woch ein Rennen, wo du dann in wohlmöglich noch einen guten 40er auf den letzten 120 km alleine hinlegst. Dabei eine Jahresleistung von gut 30 000 km hinlegst. Für diese Leute muss eben alles haargenau passen, sonst gibt's Rückenschmerzen, Kniebeschwerden, Unwohlsein.

L.
 
campyonly schrieb:
oh je die xxxworks gruppe ist wieder unterwegs und versucht sich gegenseitig fertig zu machen naja wenns spass macht das ding hier heist aber rennrad-forum und nich haudrauf-forum!!!:wut: :wut: :wut:

Gott sei Dank hast du das als völlig unparteiischer Kollege genau erkannt:D:blabla:

campyonly schrieb:
.... wennst bei manchen nicht aufpasst ziehen die dich auch übern tisch sowie hier in münchen der herr sigi renz der verkauft dir ohne mit der wimper zu zucken ne veloce kasette für ne record da zahl ich dann lieber nen aufpreis für meine wunschübersetzung und das mit der vermessung bei canyon find ich garnicht so schlecht und wers halt supermegaoptimal möchte der sollte sich nen seven rahmen bestellen aber da zahlts halt auch den entsprechenden preis und lieber nen ehrlichen canyon f10 als nen storck der aus der gleichen fabrik ihn china oder taiwan kommt und ca 600€ mehr kostet bloss weil sich der hr storck etwas übernohmen hat..


wenn der Herr Renz, den ich als Micht-Münchner nicht kenne, solche Sachen macht, dann ist er ein Betrüger und du kannst dagegen rechtlich vorgehen und deine Konsequenzen ziehen. Wenn Herr Storck unehrliche Geschäfte macht ebenso. Falls es aber frei erfunden ist, oder nur dass du es irgendwo gehört hast, schadest du dem Ansehen der betreffenden Firmen zu Unrecht. Auch wenn man behauptet, die "Tour" schreibt ihre Berichte und Test`s von "proccling" ab. Dagegen können diese ebenso rechtlich vorgehen.
 
coffee schrieb:
@ laktat,
wir haben doch jetzt ausreichend das thema besprochen. ruhig und sachlich so sollte es auch bleiben. wenn dir die argumente ausgehen, dann sei einfach still, aber versuche nicht die diskussion auf eine persönliche ebene zu ziehen. das ist hier fehl am platze.
coffee schrieb:
Herr Bodenseeworks, Herr Pinguworks, Herr Kölnworks, Herr Bayernworks sind nur deswegen hier. Die gab es nicht, vor mir. Diese User sind hier um Stunk mit mir zu haben. Das möchte ich mal ganz deutlich sagen. Auf die persönliche Ebene wird das von denen gezogen, nicht von mir. Ich habe keinerlei Interesse daran.
Ich möchte in Ruhe posten, zum Thema. Aber ich habe auch meine Grenzen.
Wenn ein Avatar eine Anspielung auf meine Frau ist, Zitate von mir immer als Untertitel dienen und der Nickname dieser User eine Abwandlung meines alten Nicknames ist, so ist das eine provokante Anspielung.

L.
 
Laktat schrieb:
Das hat auch keiner behauptet. Nur ist es schon ein Unterschied, ob du jeden Tag 200 km fährst, davon einmal in der Woch ein Rennen, wo du dann in wohlmöglich noch einen guten 40er auf den letzten 120 km alleine hinlegst. Dabei eine Jahresleistung von gut 30 000 km hinlegst. Für diese Leute muss eben alles haargenau passen, sonst gibt's Rückenschmerzen, Kniebeschwerden, Unwohlsein.

L.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Aber wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, jemand der Rennen fährt, der sollte besser zum Händler und sich sein Rad individuell zusammnstellen lassen, aber für den Hobbyradler ist ein Canyon oder Cili oder Rose oder BOC-Bike oder... völlig ausreichend.
Und unter den Versendern ist Canyon zumindest in der Sparbuchzeit unschlagbar. Zur normalen Saison gibt es bestimmt vergleichbares.
 
Laktat schrieb:
Du hast doch keinen blassen Schimmer wie man auf einem Canyon sitzt. Du
hast doch bisher nur auf deinem butterweichen Titanio zugebracht. Bevor du mir jetzt erzählst, dass dies nicht stimmt, so kann ich dir sagen, dass ich dieses DeRosa Titanio schon gefahren habe. Für mich ist es zu weich und daher viel schlechter als ein Alu-Canyon.

L.

Wenn ich richtig gelesen habe, ist Pave nicht nur ein De Rosa Titanio gefahren. Wenn wir nun davon ausgehen, dass das de Rosa Titanio Butterweich ist ist es zunächst mal vermutlich tatsächlich viel schlechter als dein Alu-Canyon. Ich kann mich aber erinnern, dass dir der Rahmen vor kurzer Zeit gebrochen ist. Warum kann vermutlich nur Canyon beantworten oder ein unabhängiger Gutachter. Aber warum der Rahmen deshalb viel besser sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Bodenseeworks schrieb:
Gott sei Dank hast du das als völlig unparteiischer Kollege genau erkannt:D:blabla:




wenn der Herr Renz, den ich als Micht-Münchner nicht kenne, solche Sachen macht, dann ist er ein Betrüger und du kannst dagegen rechtlich vorgehen und deine Konsequenzen ziehen. Wenn Herr Storck unehrliche Geschäfte macht ebenso. Falls es aber frei erfunden ist, oder nur dass du es irgendwo gehört hast, schadest du dem Ansehen der betreffenden Firmen zu Unrecht. Auch wenn man behauptet, die "Tour" schreibt ihre Berichte und Test`s von "proccling" ab. Dagegen können diese ebenso rechtlich vorgehen.


zu storck muss ich sagen die sind überteuert da sie aus der gleiche fabrik wie ein f10 kommen aber eben wesentlich mehr kosten ich hab nicht geasgt das er einen übern tisch zieht lediglich das die Fa storck finanzprobleme hat und daher einen rahmen anbitte den es früher von dennen nicht so gegeben hätte eben um geld flüssig zu machen das ist aber auch vielen händlern bekannt

JA und ich wollte bei Hr Renz der veranstaltet hier das sechstage rennen in münchen ist einen eddy merckx titanrahmen vor zwei jahren kaufen der war fertig montiert eben mit campa record aber eben mit einer veloce kasette und chorus naben ich fragte zweimal ihm gespräch nach ob es eine komplette record ausstatung ist und er sah sich das rad genau an und beantwortete die frage mit ja daraufhin fragte ich so wie es da steht oder soll mir das nur als muster dienen er sagte ne so wie es da steht könne ich es sofort mitnehmen ist alles fertig eingestellt und ALLES record ausser ich möchte einen andern lenker/vorbau oder so!!! wie ich ihn auf die naben hinwies die ja eigentlich ander schnellspanner haben müssten und den record typischen abdeckring zur schmierung war er nur verdutzt und sagte ne ist ja FAST baugleich wie record
darufhin verlies ich das geschäft der preis währe natürlich auch gut mit chorus nabe gewesen aber ich wollte schlieslich alles record hätte ja auch den fehler eingestehen können hätte ich kein problem damit gehabt

die tour armt einiges nach ich habe nie behauptet sie schreibt ab siehe aktuelle tour ausgaben an die haben jetz auf einer der ersten seiten auch immer ein bild über zwei seiten ähnlich wie bei der procycling
 
Bodenseeworks schrieb:
Erwischt:cool:

Aber es wäre wirklich toll, wenn wir hier ganz sachlich diskutieren könnten.
Dies ist hier ein Technikfred.
Nichts gegen einen guten Scherz, aber...manchmal nervt es über Eure aberwitzigen Texte zu lesen. Ich möchte da nur an das Rentengelaber mit Rolexgeschwätz und so weiter in meinem Fred erinnern.

Danke.
 
ja den Canyon Fahrer möchte ich noch kennenlernen, dem mein DeRosa zu weich ist..hahaha da kriege ich ja die Krise bei so einer Behauptung... hast das in der "Tour" gelesen?? Wenn die so was Besonderes wären, würden die die Profis massenhaft fahren und halt dann den Namen des Sponsors draufkleben... aber ich kenne keinen Einzigen der diese Rahmen fährt..

für die Canyon Fahrer reicht die Steifigkeit aller meiner Räder aus.. und Canyon habe ich schon in Form von Kinesis Rahmen gefahren und mein MTB ist ein Kinesis...

hast du schon gewußt, dass die Zugfestigkeit meines DEDA zerozero Leicht-Stahlrahmens 4 x so hoch ist wie die Zugfestigkeit deines Canyon Rahmens?? Bestimmt nicht.. denn dazu müßte man sich halt mal auskennen und nicht nur die Floskeln der "Tour" oder von Canyon.. wenn dein Canyon 95000km draufhat und noch so aussieht wie mein Stahlrahmen und die Teile daran kannst dich melden.. nur das wird nie sein... denn hier im Forum habe ich auch schon von Canyon Rahmenbrüchen gelesen.. mir ist noch kein Stahlrahmen gebrochen, obwohl welche schon weit über 20 Jahre auf dem Buckel haben.... und immer noch gefahren werden..
 
ich habe aber beim radfahren immer meine Rolex an also gehört sie auch zum Radsport.. nie ohne meine Rolex.. und ohne meine Rente hätte ich nicht soviel Zeit zum radfahren also gehört sie auch dazu.. :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten