• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate CF SLX Artist-Edition: Konstantin Grcic streicht „Canyon“

...falls dieser zahlungsfähige Fan denn überhaupt existiert. Gut möglich dass alle 50 Startplätze einfach nur an zahlungskräftige Leute gehen die das Geld weniger juckt als die Lieferzeit vom normalen, und das “exklusive Design“ ist dann einfach nur eine kleine Hilfsausrede gegen den inneren Knauserhund.
Genau das habe ich mich auch gefragt, ich bezweifle jetzt einfach mal, dass ein Industriedesigner so viele Fans hat, die Rennrad fahren, gerade ein Canyon kaufen wollen und dann das Projekt mitbekommen;) Die Räder gehen doch zu 99% an Leute, die was verfügbares wollen und denen der Preisaufschlag nicht weh tut (und das design ebenfalls nicht;)).
 

Anzeige

Re: Canyon Ultimate CF SLX Artist-Edition: Konstantin Grcic streicht „Canyon“
Warum? Ist der Lack von Colnago von Jungfrauen bei Neumond angerührt worden?
Es ist eine limitierte Auflage bei Canyon, dass kostet mehr.. Bei Massenlackierungen wird es günstiger. Und wäre es von Warhol, würde es mehr kosten ;)
Colnago ist insgesamt schon deutlich teurer, folglich können bei ihnen, gemessen am Preis auch die Sonderlackierungen teurer sein; das meinte ich. Wenn du bei Ferrari eine spezielle Lackierung willst, ist das ja auch teurer als bei Dacia (falls die sowas überhaupt haben;)).
In Relation zum Preis verlangt Canyon deutlich mehr für die Sonderlackierung.

Dass jetzt schon der Rennradboom vorbei ist kann ich mir nicht vorstellen. Noch geht doch im Handel alles weg (musste ich selbst spüren;)), ganz unabhängig vom Preis. Während die bisherigen Lackierungen speziell, aber ok wirkten, kann ich mir vorstellen, dass dieses Design schon Leute verschreckt hat...
 
...falls dieser zahlungsfähige Fan denn überhaupt existiert. Gut möglich dass alle 50 Startplätze einfach nur an zahlungskräftige Leute gehen die das Geld weniger juckt als die Lieferzeit vom normalen, und das “exklusive Design“ ist dann einfach nur eine kleine Hilfsausrede gegen den inneren Knauserhund.

Kann auch sein
 
Ich gehe davon aus, dass man die 50 Stück auch mit der normalen Lackierung zum Preis der Exklusiv-Version losbekommen hätte.
Die Frage ist, was macht man in 1,2,3 Jahren wenn sich der Markt beruhigt hat? Kann man dann mit dem Preisen noch zurückrudern um wettbewerbsfähig zu bleiben? Oder wären viele Kunden dann schon vergrault?
 
Ich gehe davon aus, dass man die 50 Stück auch mit der normalen Lackierung zum Preis der Exklusiv-Version losbekommen hätte.
Die Frage ist, was macht man in 1,2,3 Jahren wenn sich der Markt beruhigt hat? Kann man dann mit dem Preisen noch zurückrudern um wettbewerbsfähig zu bleiben? Oder wären viele Kunden dann schon vergrault?
Ich glaube keiner rudert mit seinen Preisen nochmal zurück, wenn überhaupt stagnieren die irgendwann. Spätestens mit der Inflation kann man doch prima erklären, warum das Rad nicht mehr 5,5 sondern 6,5k kostet;) Die meisten Rennradfahrer können und wollen die Preise ja ohnehin bezahlen...
 
Die Frage ist, was macht man in 1,2,3 Jahren wenn sich der Markt beruhigt hat? Kann man dann mit dem Preisen noch zurückrudern um wettbewerbsfähig zu bleiben? Oder wären viele Kunden dann schon vergrault?
Das ist ja das clevere an diesen Sonderreihen: man zieht ein bisschen Geld aus der Situation ohne den Normalpreis all zu dreist zu erhöhen. Wenn sich der Markt beruhigt hat gibt es dann einfach keine Designreihen mehr.
 
Der Unterschied dürfte sein, dass bei Colnago richtig lackiert wird. Das Canyon sieht doch mehr nach Folienelementen unter Klarlack aus. Das ist vom Aufwand ein großer Unterschied.

Das Canyon ist genauso richtig lackiert wie ein Colnago.

Mir gefällt das Design. Findet man so ähnlich zuletzt ja auch im Bekleidungsbereich. Und für Canyon sind diese Ltd Editions selbst dann ein Gewinn, wenn sie 99% der Leute nicht gefallen. Dieser Thread allein hat schon 19k Aufrufe und 3 Seiten Kommentare. War bei den anderen Lackierungen nicht anders.

Den Aufpreis wäre es mir aber auch nicht wert. Vor allem weil der Nachfolger in den Startlöchern steht.
Heute kommen ja höchstwahrscheinlich die neuen 12 speed Aeroads, Ende des Jahres dann die Ultimates.
 
1652942784307.png


Und das andere zwitschern die Vögel von den Dächern.
 
Dieser Beitrag ist nicht mehr auf FB. Aber es war zu erwarten und logisch, dass Aeroads mit den neuen Shimano-Gruppen vorgestellt werden. Das mit den neue Ultimates glaube ich noch nicht...
Sehe ich auch so, dass die Aeroad mit neuen Schaltungen kommen, musste ja irgendwann kommen. Von den Ultimates hat man aber bisher weder was gesehen, noch gehört;)
 
Zurück
Oben Unten