• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate CF SLX Artist-Edition: Konstantin Grcic streicht „Canyon“

6700€ fur ein "Fahrrad".. gott steh mir bei.
Als ob das cf sl 8 nicht gebau si gut wäre für 2300€ und wiegt sogar nur 7.2 kg *Kopfklatsch


Naja die Möchtegern tour de france fahrer kaufen ja alles, nur fahren können sie nicht.

Auf einer 60 km tour hab ich 30 rennradler gesehen, alle uber rot gefahren und keiner hat die Hand raus gemacht, klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Canyon Ultimate CF SLX Artist-Edition: Konstantin Grcic streicht „Canyon“
Ist halt der Mann der mal sagte: „Ich würde die Dinge am liebsten alle grau machen“
Bei dem Ultimate hätte er vielleicht genau das tun sollen;)
...oder weiß lassen, wie die Serienversion, die nicht lieferbar ist und mit gleicher Ausstattung "nur" 5399€ kostet

1652850778411.png
 
ich muss ja ehrlich sagen, aber ausser das Olympia Design, hat mir bisher noch keins gefallen
 
...oder weiß lassen, wie die Serienversion, die nicht lieferbar ist und mit gleicher Ausstattung "nur" 5399€ kostet

Anhang anzeigen 1088327
Die Nebeneinanderstellung verdeutlicht den Wahnsinn perfekt. Gleiches Rad, das eine schlicht aber schön, das andere völlig verunstaltet und dann kostet letzteres 1,4k mehr😡
Ok, vielleicht löst Grcic das Rätsel auch noch auf und verrät, dass er im Rahmen vier 500Euro-Scheine versteckt hat;)
 
„Es war ziemlich herausfordernd, die komplexe Geometrie des Rahmens mit grafischen Elementen zu belegen“

Den Schriftzugingenieuren bei Trek muss dann wohl geradezu übermenschliches gelingen. Gustave Eiffel wäre heute Beschriftungsdesigner, keine Frage!
 
Na ja, den Preisaufschlag finde ich jetzt nicht übermäßig hoch. Es ist eine Sonderlackierung und vermutlich limitiert. Das kostet halt. Colnago verlangt für sein neues C68 für eine Sonderlackierung 1.200€ mehr und das ist auch nur ein Versenderrad :D
.
 
Na ja, den Preisaufschlag finde ich jetzt nicht übermäßig hoch. Es ist eine Sonderlackierung und vermutlich limitiert. Das kostet halt. Colnago verlangt für sein neues C68 für eine Sonderlackierung 1.200€ mehr und das ist auch nur ein Versenderrad :D
.
Limitiert ist es, bezüglich des Wertes wird das auf Dauer aber kaum einen Unterschied machen. Zumal der Designer ja keine gewaltige Popularität genießt. Wäre sicher nochmal was anderes gewesen, wenn eine Person wie damals Andy Warhol sich da irgendwie eingebracht hätte da hätten sich für den Kunden auch 10k-Aufschlag gelohnt... Dass es einen Unterschied zwischen Canyon und Colnago gibt, ist dir dem Smiley zufolge ja selbst klar;) Außerdem ist es ja schon irgendwie etwas anderes auf ein 16k-Rad 1200 Euro aufzuschlagen, oder noch etwas mehr dem Preis eine 5,4k Rades hinzuzufügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat mir jetzt doch keine Ruhe lassen;)
war ja nicht böse gemeint - und von anderen Geschmäckern sollst du dich eh nicht irritieren lassen. Bei den Farben bin ich in gewisser Weise kompromissbereit, die Formgebung der Sitzrohre bei einigen Modellen wären das Hindernis..
...ich finde es gut, dass Canyon Designer über ihr (meist) gut gemachtes aber eher langweiliges Industriedesign 'drüberlässt', beim Schriftzug bin ich (offensichtlich wie K.G.) der Meinung, dass seine besten Jahre schon vorbei sind.
 
war ja nicht böse gemeint - und von anderen Geschmäckern sollst du dich eh nicht irritieren lassen. Bei den Farben bin ich in gewisser Weise kompromissbereit, die Formgebung der Sitzrohre bei einigen Modellen wären das Hindernis..
...ich finde es gut, dass Canyon Designer über ihr (meist) gut gemachtes aber eher langweiliges Industriedesign 'drüberlässt', beim Schriftzug bin ich (offensichtlich wie K.G.) der Meinung, dass seine besten Jahre schon vorbei sind.
War mir klar, dass das scherzhaft gemeint ist; nehme ich auch nicht böse auf, oder so;) Die Formgebung bei Cube ist speziell (du meinst ja sicher das Litening), stört mich gerade bei dem Preis jetzt aber nicht so besonders...
Die Idee Designer, an die Räder ranzulassen finde ich grundsätzlich auch sehr gelungen, ich finde dabei sollte aber schon noch was (für die Allgemeinheit) ansprechendes bei rauskommen. Klar sind Geschmäcker verschieden, aber beispielsweise dieses abgeklebte Logo kann ich nicht so ganz ernst nehmen. Er hätte ja beispielsweise auch ein neues Design (obwohl das alte ja modern etc. wirkt) verwenden können, wenn ihm der Schriftzug nicht gefallen hätte.
Extravagant finde ich völlig ok, aber irgendwo wird dann doch eine Grenze überschritten, wo es dann für mich zu viel wird:) Vielleicht kennst du dich ja designtechnisch mehr damit aus und weißt seine Arbeit eher zu schätzen...

Zur Zeit, wird Canyon ja ohnehin alles los, die könnten vermutlich Kindergartenkinder die Rahmen bemalen lassen und ein Tag später wären die Räder weg. Trotzdem würde mich mal interessieren, wie das Design so beim Standard-canyonkunden ankam...
 
Na ja, den Preisaufschlag finde ich jetzt nicht übermäßig hoch. Es ist eine Sonderlackierung und vermutlich limitiert. Das kostet halt. Colnago verlangt für sein neues C68 für eine Sonderlackierung 1.200€ mehr und das ist auch nur ein Versenderrad :D
.
Da waren die Amis von Specialized ja (ausnahmsweise mal) richtig moderat. Das letzte Peter Sagan Limited Edition hat gerade mal 500€ mehr gekostet... :D
 
Da waren die Amis von Specialized ja (ausnahmsweise mal) richtig moderat. Das letzte Peter Sagan Limited Edition hat gerade mal 500€ mehr gekostet... :D
Das gerade sollte dir zu denken geben;) Wenn die nichtmal für eine Special-Edition einen höheren Preisaufschlag für nötig erachten, dann weißt du, wie viel Geld man schon normal zu viel bezahlt....
 
War mir klar, dass das scherzhaft gemeint ist; nehme ich auch nicht böse auf, oder so;) Die Formgebung bei Cube ist speziell (du meinst ja sicher das Litening), stört mich gerade bei dem Preis jetzt aber nicht so besonders...
Die Idee Designer, an die Räder ranzulassen finde ich grundsätzlich auch sehr gelungen, ich finde dabei sollte aber schon noch was (für die Allgemeinheit) ansprechendes bei rauskommen. Klar sind Geschmäcker verschieden, aber beispielsweise dieses abgeklebte Logo kann ich nicht so ganz ernst nehmen. Er hätte ja beispielsweise auch ein neues Design (obwohl das alte ja modern etc. wirkt) verwenden können, wenn ihm der Schriftzug nicht gefallen hätte.
Extravagant finde ich völlig ok, aber irgendwo wird dann doch eine Grenze überschritten, wo es dann für mich zu viel wird:) Vielleicht kennst du dich ja designtechnisch mehr damit aus und weißt seine Arbeit eher zu schätzen...

Zur Zeit, wird Canyon ja ohnehin alles los, die könnten vermutlich Kindergartenkinder die Rahmen bemalen lassen und ein Tag später wären die Räder weg. Trotzdem würde mich mal interessieren, wie das Design so beim Standard-canyonkunden ankam...
Laut der Verfügbarkeit auf der Canyon-HP kommt das Design nicht so gut an. Die vorigen LTD-Modelle waren sehr viel schneller weg.
 
Limitiert ist es, bezüglich des Wertes wird das auf Dauer aber kaum einen Unterschied machen. Zumal der Designer ja keine gewaltige Popularität genießt. Wäre sicher nochmal was anderes gewesen, wenn eine Person wie damals Andy Warhol sich da irgendwie eingebracht hätte da hätten sich für den Kunden auch 10k-Aufschlag gelohnt... Dass es einen Unterschied zwischen Canyon und Colnago gibt, ist dir dem Smiley zufolge ja selbst klar;) Außerdem ist es ja schon irgendwie etwas anderes auf ein 16k-Rad 1200 Euro aufzuschlagen, oder noch etwas mehr dem Preis eine 5,4k Rades hinzuzufügen...
Sehe ich wie du. Aber e sind ja nur schlanke 26% beim Canyon :)
 
Limitiert ist es, bezüglich des Wertes wird das auf Dauer aber kaum einen Unterschied machen. Zumal der Designer ja keine gewaltige Popularität genießt. Wäre sicher nochmal was anderes gewesen, wenn eine Person wie damals Andy Warhol sich da irgendwie eingebracht hätte da hätten sich für den Kunden auch 10k-Aufschlag gelohnt... Dass es einen Unterschied zwischen Canyon und Colnago gibt, ist dir dem Smiley zufolge ja selbst klar;) Außerdem ist es ja schon irgendwie etwas anderes auf ein 16k-Rad 1200 Euro aufzuschlagen, oder noch etwas mehr dem Preis eine 5,4k Rades hinzuzufügen...

Warum? Ist der Lack von Colnago von Jungfrauen bei Neumond angerührt worden?
Es ist eine limitierte Auflage bei Canyon, dass kostet mehr.. Bei Massenlackierungen wird es günstiger. Und wäre es von Warhol, würde es mehr kosten ;)
Ob der Designer überregional bekannt ist oder nur der Fachwelt, ist ebenso uninteressant, wie Frage ob es gefällt oder nicht. Ein Fan des Designers und/oder des Designs zahlt das.

Mir gefällt es nicht, den Designer kenne ich nicht. Aber auch wenn beides zutreffen würde, wäre es mir den Aufpreis nicht wert, was nichts damit zu tun hat, dass ich den Aufpreis für überzogen halten würde.
 
Laut der Verfügbarkeit auf der Canyon-HP kommt das Design nicht so gut an. Die vorigen LTD-Modelle waren sehr viel schneller weg.

Vielleicht sitzt das Geld auch nicht mehr so locker, ein paar hunderter extra auf den Tisch zu legen 😉
Ziehen die Preise weiter so an und verteuern sich die Lebenshaltungskosten ebenso rasant, wird der Radindustrie ein nicht unerheblicher Teil an Käufer abhanden kommen.
 
Ob der Designer überregional bekannt ist oder nur der Fachwelt, ist ebenso uninteressant, wie Frage ob es gefällt oder nicht. Ein Fan des Designers und/oder des Designs zahlt das.
...falls dieser zahlungsfähige Fan denn überhaupt existiert. Gut möglich dass alle 50 Startplätze einfach nur an zahlungskräftige Leute gehen die das Geld weniger juckt als die Lieferzeit vom normalen, und das “exklusive Design“ ist dann einfach nur eine kleine Hilfsausrede gegen den inneren Knauserhund.
 
Zurück
Oben Unten