• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Canyon X Campagnolo Collection: Ultimate und Aeroad mit Campa Wireless

Anzeige

Re: Neue Canyon X Campagnolo Collection: Ultimate und Aeroad mit Campa Wireless
Hatten wohl noch ein paar alte Aeroads auf Lager, die raus müssen.
Habe ich auch gerade gedacht, was soll das denn?

Lackierung finde ich ansonsten ganz gut. Preis und Campa Wireless sind aber nicht so mein Fall.. Aber gut, das ist persönliches Pech.
 
Unter den großen internationalen Rennrad-Marken hat Canyon traditionell eine besondere Leidenschaft für Campagnolo

Wirklich? Dein Eindruck hatte ich bisher nicht. Es gab immer nur einzelne Modelle mit Campa. Chorus gar nie glaube ich. Früher gab es die Verbindung übers Movistar-Team zu Campa, zwischenzeitlich fahren die aber SRAM.

BMC hat auch ein Modell mit Campa, aber vermutlich auch nur weil man gemeinsam das Team AG2R ausstattet:
https://www.bmc-switzerland.com/de/23-teammachine-slr-01-ltd-lightweight-road-bikes.html
Zu diesem Rad passt Campa ziemlich gut m. E., kostet aber nochmal fast 5000€ mehr:
https://www.specialized.com/de/de/s-works-aethos-ltd--campagnolo/p/205572?color=335142-205572Die Lackierung ist aber Geschmacksache. Da ist Schwarz-Bronze von Canyon dann besser...
 
Immerhin das günstigste Angebot mit Campa WL. Mir gefällt nur nicht das matte schwarz, ein Rennrad muss glänzen. ;) Schöne Schaltwerke von Campa gabs bis 11fach, selbst meine 12fach Record ist schon glotzig.
 
Unter den großen internationalen Rennrad-Marken hat Canyon traditionell eine besondere Leidenschaft für Campagnolo

Wirklich? Dein Eindruck hatte ich bisher nicht. Es gab immer nur einzelne Modelle mit Campa. Chorus gar nie glaube ich.
Doch, 2014/2015 z. Bsp. Chorus am Ultimate CF und dann Ultimate CF SL. Habe ich selbst beide gekauft. Das CF SL auch mit Campa Laufrädern.
Es gab auch Modelle mit Centaur Gruppe. Später auch immer wieder Athena und Potenza. Die Record Gruppen waren auch immer dabei.
 
Doch, 2014/2015 z. Bsp. Chorus am Ultimate CF und dann Ultimate CF SL. Habe ich selbst beide gekauft. Das CF SL auch mit Campa Laufrädern.
Auch schon früher. Habe ein Ultimate CF mit Chorus von 2010 oder 11. Ich mag es bis heute! Fahrbereit unter 7kg.
Leider hat das Campa-Angebot bei Canyon stark nachgelassen.
 
Zurück
Oben Unten