• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Roadlite 7.0

.Vinyl

Mitglied
Guten Morgen Leute,

die Frage "quält" mich nun schon einige Tage und ich bin ratlos.

Die Anschaffung meines ersten Rennrades steht auf dem Programm. Budget sollte max. 1200 EUR für das Bike + Zubehör betragen.

Bestellt habe ich schon das Roadlite 7.0 letzte Woche bei Canyon. Lieferzeit sollte "nur" 3 Wochen betragen.

Aufgrund der PPS Empfehlung habe ich mich für die RH 66 entschieden. Diese ist mir nach Eingabe meiner Daten vorgeschlagen worden (1,92 m gross bei 94,7 SL). In der Bestellbestätigung steht nun aber: Aufgrund Ihrer Daten empfehlen wir Ihnen RH 62-64. Diese können aber erst in 14 Wochen geliefert werden.

Warum wird mir dann im Verlauf der Bestellung RH 66 vorgeschlagen.

Bin daher am überlegen, ob ich storniere. Alternativ den Eingang der Ware abwarten, testen und dann entscheiden oder direkt ein anderes Bike suchen. (Lieferzeit sollte jedoch nicht länger als 3 Wochen betragen, daher nehme ich auch Kompromisse mit anderen Herstellern in Kauf).

AW: Canyon Roadlite 7.0

Warum wird mir dann im Verlauf der Bestellung RH 66 vorgeschlagen.

Das PPS Programm hat vielleicht nicht soviel Erfahrungswerte wie ein Mitarbeiter der deine Bestellung einpflegt.
Ich halte den Rahmen in 66 auch für zu groß. Ich würde sogar zwischen 60-62 tendieren. Lieber den Vorbau etwas länger wählen.
Ansonsten ist das 7.0 ein schönes Rädchen. Fährt ein Vereinskollege.

AW: Canyon Roadlite 7.0

Danke für die Antwort.

Ja das 7.0 gefällt mir auch sehr. Aber wenn es zu gross ist, wird es keinen Spass machen. RH 64 ist ausverkauft und erst in 14 Wochen wieder zu bekommen. Solange werde ich aufjeden Fall nicht warten :-)

Muss mir wohl ein anderes Bike suchen.

Budget 1200,- EUR. Jemand eine Idee?

edit //

Gerade nochmal mit der Canyon Hotline telefoniert. Auch dort sagte man mir, dass das 66er deutlich zu groß wäre und ich eher auf das 64er wechseln sollte. Dieses ist aber leider nicht lieferbar. Auftrag wurde storniert und die Suche beginnt von vorne.

Zurück