• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jeppeal

Neuer Benutzer
Registriert
2 Mai 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

ich bin ein Einsteiger im Rennradsport und benötige aufgrund der derzeitigen Einschränkungen bitte dringend ein paar Einschätzungen/Ratschläge von euch bezüglich dem Kauf eines Canyon Endurance 7.0 AL Disc. Da derzeit eine Probefahrt in Koblenz nicht möglich ist wäre euch über Einschätzungen sehr dankbar.

Meinen "Rahmendaten":

Körpergröße: 189cm
Schrittlänge: 93cm

Meine optimale Sitzhöhe liegt wohl irgendwo bei knappen 830mm. Ich liege mit meinen Daten damit wohl am oberen Limit der Größe L.
Zum Vergleich Größe L Hestellerempfehlung: Kröpergröße 184-190cm (Ich: 189cm) und Sitzhöhe 753 - 853 mm (Ich 830mm).
Ich habe die Befürchtung das ich damit dann eine zu große Überhöhung erreiche. Mehr als 12-13cm für einen Anfänger sind vermutlich ganz schön viel. Die XL wiederum ist für Leute mit 190-196cm epfohlen und für eine Sitzhöhe von 783 - 883 mm. Soweit ich das verstanden habe lässt es sich eher ein etwas zu kleines Rad nach oben anstatt ein zu großes Bike kleiner korrigieren.

Ihr seht schon eine wenig gefährliches Halbwissen... Deswegen wäre ich über eure Expertise und eventuelle Erfahrungen mit den Canyon Endurance Modellen und Größen unglaublich dankbar! Ich weiß ich kann das Rad nach Lieferung umtauschen aber da die Lieferzeit derzeit 3 Monate beträgt möchte ich nicht auf das falsche Pferd setzen. Vielen Dank :)
 
Du kannst wieder Probefahrten machen in Koblenz, bring allerdings Zeit mit.

War diese Woche erst da.
 
Leider lässt sich die Probefahrt aus mehreren Gründen nicht so einfach realisieren. Ich würde mich daher wirklich sehr über Feedback und Erfahrungswerte freuen. Insbesondere da ich ein Rennradeinsteiger bin.