• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Roadlite 4.0 oder RED BULL PRO-2000 ´08

micstu

Neuer Benutzer
AW: Canyon Roadlite 4.0 oder RED BULL PRO-2000 ´08

Hallo,
und erstmal herzlich willkommen !:love:
Ich denke, dass Du mit beiden Rädern für's Erste sehr gut bedient wärst.
Allerdings hast Du schon einen Plan, welche Rahmengröße Du brauchst ?
Welche Pedale ? Schuhe ?
Ich will dich nicht abschrecken, aber gerade für Einsteiger ist ein guter Fachhändler oft die bessere Wahl. O.k. wenn Du in Koblenz wohnst, so passt ja Canyon, wobei ich nicht weiß, wie Canyon reagiert, wenn mal kurz eine Kleinigkeit repariert werden soll.
Beim Händler habe ich eben außer einer guten Beratung auch mal die Chance, ein Paar Schuhe, das einfach nicht passt, auch nach 200km wieder umzutauschen oder das Rad kurz vorbeizubringen, um anschließend doch noch auf Tour gehen zu können.

Hallo!

Danke für die Begrüßung!

Also laut diesem Canyon-Tool für die Rahmengröße bräuchte ich einen 54er Rahmen. Schuhe und Pedale, da weiß ich noch nicht welche.
Beim Fachhändler war ich auch. Der hatte auch ein gutes Aktionsangebot.

Das RR war von 999 € auf 799 € reduziert. Kostet aber jetzt wieder 999 €.....leider. Marke weiß ich leider nicht mehr.

Leider ist er auch der einzigste "normale" Fachhändler in meiner nähe.

Ich denke Fahrrad-Franz und ZEG kann ich auch vergessen.

Gruß
Micha

beides gute räder, wie aber schon webrother sagte, ist ein fachhändler empfehlenswert. in der preisklasse bis 1000.- ist auch dieses rad interessant

http://www.biker-boarder.de/cube-peloton-2008-p-5294.html?currency=EUR

hier hat die marke cube durchweg gute kritiken erhalten. beim preis ist bestimmt noch was zu machen. selbst wenn der händler keinen preisnachlass gewährt, ist dann i.d.r. etwas bei schuhen und pedalen zumachen, was du ja auch noch brauchst.

auf jeden fall "willkommen" ;)

mfg
frank

Tach auch!

Nach 2 Jahren mitlesen hier im Forum hab ich jetzt auch mein Rennrad! Endlich!

Es ist aber ein Focus Variado Expert von 2010 geworden. Ich weiß:

Es gibt bessere, leichtere, billigere teurere usw.

Aber ich denke es ist ein gutes solides Einsteigerrad.

Ich fühl mich wohl drauf und das ist das wichtigste!

Gruß
Micha:D:D:daumen:

Focus Variado Expert...damit hab ich auch angefangen! Wirklich eine sehr gute Wahl! Sieht nämlich auch chic aus die Kiste, ne? :-)

Focus Variado Expert...damit hab ich auch angefangen! Wirklich eine sehr gute Wahl! Sieht nämlich auch chic aus die Kiste, ne? :-)

Ja! Mir gefällt´s sehr gut!

Morgen geht´s für 2 Wochen nach Holland in den Urlaub, da wird es dann ausgiebig eingefahren! Freu!:aetsch:
Gruß

Zurück