• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Roadlite 6.0 oder Rose Pro SL 2000?

Herzlichen Glückwunsch,

ich hoffe, dass die Sattelhöhe noch nicht auf Deine Größe eingestellt ist, da sonst die Rahmengröße nicht nicht optimal für Dich wäre.

Gruß
Björn
 
Glückwunsch zum neuen "gebrauchten" Rad und viele Sturzfreie Kilometers :)

Verrätst Du uns noch welche Rahmengrösse es nun geworden ist? So von weiten sieht es nach 58 aus :>
 
Herzlichen Glückwunsch,

ich hoffe, dass die Sattelhöhe noch nicht auf Deine Größe eingestellt ist, da sonst die Rahmengröße nicht nicht optimal für Dich wäre.

Gruß
Björn

wie weit muss die Stütze denn ausgezogen sein? Also meine ist auch nur "14cm" draußen ;)
Und wenn er schon 90km gefahren ist sollte die SH eingentlich passend eingestellt sein :D
 
Ich sehe schon, Experten am Werk. Ist tatsächlich ein 58er Rahmen :daumen:
Und die 90 Km habe nicht ich drauf gebraten, das war mein Vorbesitzer.
Der 58er Rahmen von 2009 paßt gut. Die Geo hat sich zu den heutigen 58ern geändert.
Das Oberrohr hat 565mm und das Steuerrohr 170mm. Komplett Ultegra außer die 3 fach Kurbel und der Umwerfer. Die sind 105. Ultegra Pedale, Flaschen (neu), Funk Computer, Minipumpe, alles was man so braucht.
Das Rad sieht aus wie geleckt, ähm, wie Neu. 720 Euro. Ich finde da kann man nix sagen:)
 
Mein Sattel ist auch nicht viel weiter draußen- nicht so krass, aber auch nicht so extrem wie einige, die sehe. Kommt einfach auch auf den gewünschte Haltung an. Ich mag es eher komfortabel und da passt das schon, wenn der Rahmen nen Tick größer ist. Zur Geometrie gibts auch guten Seiten im Netz, da kann man das prüfen. Meine Räder sind jedenfalls tiptop eingestellt :cool:
 
Glückwunsch
Gebraucht ist beim ersten Rad eigentlich immer die sinnvollste Entscheidung ,viele hören ja auch schnell wieder auf mit dem neuen Hobby .Die Garagen und Keller stehen voll mit teueren Raedern .
Hoffe Du wirst mit 3fach in Paderborn glücklich . Vielleicht begegnet man sich im Sauerland mal, wenn Du versuchst das kleine Ritzel zu fordern .
 
Wie weit der Sattel aus dem Sitzrohr ausgezogen ist, oder eben auch nicht, hängt ja in erster Linie von der Innenbeinlänge ab (spezielle Kurbellängen und Pedalkombinationen mal aussen vorgelassen). Für mcbastel03 sollte sich die Sattelhöhe von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel bei Innenbeinlänge von 89cm irgendwo bei 79cm liegen. Wobei je nach vorliebe mehrere cm Abweichung möglich sind. Seit diesem Jahr fahr ich ein Ultimate AL von 2007 was wohl in etwa die gleiche Geo haben dürfte. Passt mir bei gleichen Körperproportionen wunderbar :daumen: DSC_1153.JPG
 
Durch das waagerechte Oberrohr wird die Optik ohnehin immer anders sein als bei den etwas neueren Bikes... Völlig wurscht!
 
Ja herzlichen Glückwunsch zum neuem Bike und viel Freude auf Deinen Touren.
Ich kann mich auch noch nicht richtig entscheiden, aber Du hast eine gute Wahl getroffen.
Vielleicht wird es bei mir ein Giant, vom Händler in der Nähe. Er fährt selber aktiv und hat mich auch super und vor allem ehrlich beraten, ohne dabei aufdringlich zu sein.
 
Zurück
Oben Unten