• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

canyon oder red bull

putze

Neuer Benutzer
hallo
ich möchte mir ein triathlonrennvelo kaufe und zwar per post aus der schweiz. da freunde von mir es bei canyon und red bull (roseversand) schon gemacht haben bin ich auf diese zwei gekommen. oder kennt jemand noch einen anderen versand in die schweiz!?
beim durchschauen ist mein favorit nun das speedmax cf 9.0! frage: sind die bremsgriffe des speedmax cf 9.0 wirklich ROT!? :confused:
mein budget liegt so ca. bei 3000 euro! oder bekomm ich für diesen preis noch etwas besseres?
ein problem wird dann sicher noch die richtige grösse sein!? ich bin 180cm, schrittlänge 86, armlänge 60, torsolänge 64! kennt sich jemand aus...

und noch etwas anderes habe ich mich gefragt... von canyon hört man fast nur schlechtes wenn man ein wenig im internet stöbert... ist canyon wirklich so schlecht?

vielen dank für ein paar tipps!
lg putze

Anzeige

Re: canyon oder red bull
AW: canyon oder red bull

Hi, also ich habe hier ein Pavo stehen...
Baue mir ein 2tes Bike auf. Und freue mich sehr nächste Woche Samstag ein frameset EVO in der Teamlackierung zu bestellen...

Canyon = Schlecht...Nö....

Canyon ist schon sehr gut..Klar Versender.. Aber egal..Zumindest wenn man in der nähe wohnt.. Bei mir sind es eine Stunde anfahrt..Also voll oky...
Und schau dich dochmal auf der Straße um...Oder gar auf Veranstaltungen..Meistens doch Canyon oder Red Bull.
Da kam ich mir dieses Jahr bei Rad am Ring mit meinem Pavo und DA 7900 schon vor als wenn ....
Im ernst.. Es gibt sehr schöne Bikes ( Cervelo, Giant, Look ect. ) aber ein Canyon ist Technisch gesehen nicht viel schlechter und setzt du das in der Relation was ein "Traumbike " kostet um sogar noch besser...

AW: canyon oder red bull

qualitativ werden sich die rahmen nichts nehmen.
bei einem komplettbike, würde ich zu rose tendieren, da du hier die möglichkeit hast, das rad (fast) individuell zu bestücken. canyon ist da doch sehr eingeschränkt.
mfg
frank

Zurück