• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Aeroad CF SLX 2023

G

Gelöschtes Mitglied 112483

Hallo zusammen - bin neu hier:)

Ich hätte ein kleines Anliegen, da ich mir ein neues Rennrad anschaffen möchte - das Canyon Aeroad CF SLX ist bisher mein Favorit.
Nun ergibt sich für mich nur noch eine Frage: M oder L

Ich bin 184,5cm groß und habe eine Schrittlänge von 86,5cm. Armlänge bis Handgelenk von 58cm.
Ich bin bereits beide Probe gefahren und hab mich auf dem L etwas wohler gefühlt, da ich auf dem M (Gefühl) mehr Gewicht auf den Handballen lastet bzw. Lenker. Überhöhung ist bei 76,5cm Sattelhöhe beim L noch gegeben.

Ich möchte daher ins Forum fragen, ob jemand eine Empfehlung oder Erfahrung teilen könnte:)

Bedanke mich vorab schon mal:)
 
Bist du beide mit den gleichen Einstellungen gefahren? Also Sattel hatte die gleiche Distanz zum Tretlager in horizontaler Richtung? Ansonsten ist ein Vergleich absolut nicht zielführend. Meine Vermutung ist, dass du am M zu weit vorne gesessen bist und dadurch zu viel Gewicht auf den Händen hast.
 
MVdP fährt mit 1,84 auch 'n L. Weiß aber nicht wie lang seine Beine sind, vermutlich normal.
 
Zurück
Oben Unten