• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale CAAD10 Ultegra oder Rose Xeon RS 4400

born_hard

Mitglied
Hi,

hab mich auf diese 2 Räder eingeschossen. Preislich liegen sie gleich (17xx euro). Bei dem Cannondale sind noch bessere Laufräder (z:Bsp Shimano RS80) drinn, für den obigen Preis.

Welchen würdet ihr nehmen? Ich kann -wenn überhaupt- nur den Cannondale probefahren...
Auf Meinungen bin ich gespannt.

Hat das Rose nicht SRAM? Dann wäre doch wohl erstmal zu klären, was Du lieber fährst. Ansonsten ist das CAAD 10 wohl über Zweifel erhaben und wenn Du es Probefahren kannst und es dann auch passt eine sichere Wahl!

Hi, hatte die schwere Entscheidung zwischen dem Caad 10 und dem Canyon Ultimate AL 9. Bin froh, dass ich beim Cannondale gelandet bin. Ich konnte mir mit kleiner Zuzahlung die Ksyrium Elite anschaffen und hab den Service vor Ort. Ich habe auch das Canyon gefahren... aber es war nicht so wertig und außerdem fühle ich mich mit dem Caad sehr wohl. Super Dämpfung, leicht, präzise Steuerung und macht Spaß. Der Rahmen hat eine lebenslange Garantie und er ist für schwere Radler (95+) deutlich steifer. Beim Canyon hatte ich Fragezeichen, beim Cannondale nicht....

Anhänge

• IMG_0248.jpg
    IMG_0248.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 161
Hi!
Ich stand vor genau der gleichen Entscheidung wie "tortour" und habe mich für das exakt gleiche (auch die Laufräder) entschieden. Bin ebenso super zufrieden!
Bei meiner Entscheidung gab unter anderem auch der Händler vor Ort den Ausschlag.
Canyon hat zwar theoretisch das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis, aber dafür auch einige Nachteile beim Service (es sei denn man wohnt zufällig dort in der Nähe oder macht alles am Rad selbst).

Ich denke, beide Räder sind top und man kann nicht viel falsch machen. Letztendlich ist es die Entscheidung Versand oder lokaler Händler.

Grüße!

Also wenn du ein anodisierten Rahmen und Sram Force möchtest würde ich das Rose nehmen, weil es diese Option nur dort gibt.

Ansonsten das CAAD 10.

Prüfen würde ich auch, welche Geometrie der Räder mir besser passt und wie die Liefrsituation ist.

Man sieht, seit C´dale alle RR in Asien produziert, können sie jetzt preislich sogar locker mit Versendern mithalten bzw. die Versender sind zu teuer geworden.

Zurück