Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Testberichte sind mir Vorsicht zu genießen. Ein Bike bekommt wegen der höheren Steifigkeit mehr Punkte als eine anderes, obwohl dessen Steifigkeit schon mehr als ausreichend ist...also ein Kriterium, das nicht kaufentscheidend ist. Canyon und Rose gewinnen, weil meist am Ende auch der Preis in die Wertung eingeht...
Ich sehe nichts was gegen das Bianchi spricht, so fern die Geometrie passt...
Ich denke auch diese Zerz-Einsätze bei den Spezis wird sich irgendwann auflösen und ob's dann noch Erstaz geben wird bzw ob das jemand tauschen kann.
Was mir am Bianchi auch gefällt, trotz allem Leichtbau sind die Ausfaller mit Alu verkleidet und kein blankes Carbon.
Mein einziger, vermutlich kaum vermeidbarer Kritikpunkt sind die Presshit-Lager, wobei ich bislang keine Knackereien habe. BSA gibt es leider kaum noch bzw nur bei Maßanfertigungen auf Wunsch. Sarto zB, ist aber wieder eine andere Preisliga.
Tut es aber leider mit den hydraulischen Scheibenbremsen. Dann noch die Strohmschaltungen. Das Ganze mit Vernetzung zum Smartphone. Diese ganze Digitalisierung geht mir immer mehr auf den Zwirn. Rennräder hatten mal eine einfache, unkomplizierte Technik. Davon müssen wir uns wohl in Zukunft verabschieden, leider.
Da leg ich grad Wert drauf, dass ich das nicht kaufe.
Hab schon Panik, das ich kein schönes (neues) Rad mehr OHNE Scheibenbremse ohne E-Schaltung kriege.
( im ernst)
Keine Panik, Leute! Alles kommt wieder. Die Hersteller werden zwar nen Teufel tun Ihre "richtungsweisenden" Erfindungen als misslungen abzustempeln aber unser geliebtes RR, frei von Technik-Firlefanz kommt wieder bzw. bleibt! Auch wenn sie sich dafür eine denglishe Definition einfallen lassen müssen