• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Xeon RS 2000 oder 3000?

..Christian..

Mitglied
Registriert
14 November 2015
Beiträge
47
Reaktionspunkte
48
Servus, ich bin Neueinsteiger und davor mir ein Rose Rennrad zu kaufen...es soll nun das Xeon RS werden, laut Testberichten und Meinungen hier wirklich ein Top Rad für das Geld. Nun bin ich halt am überlegen ob der Aufpreis von 250€ zum RS-3000 lohnt, im Prinzip ist es ja (nur) die Aufwertung von der 105er auf die Ultegra Gruppe und ein Gewichtsersparnis von ca. 300g oder?

Will das Rad hauptsächlich zum Training nutzen und um Fit zu werden für die Rennstrecke (Motorradsport), ab und an mal ein Jedermann Rennen und unsere Touren so 2 mal die Woche sind 100-120 Km lang. Was meint Ihr?

Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar :)

MfG Christian
 
Nun bin ich halt am überlegen ob der Aufpreis von 250€ zum RS-3000 lohnt, im Prinzip ist es ja (nur) die Aufwertung von der 105er auf die Ultegra Gruppe und ein Gewichtsersparnis von ca. 300g oder?

Es ist genau die Aufwertung von 5800 auf 6800er Gruppe, und laut Rose Seite ~250g Unterschied. Du bezahlst also 250g weniger Gewicht mit 250€. Für RR-Verhältnisse noch ein akzeptabler Kurs wenn man Gewicht sparen will... Technisch nimmt sich das nichts meiner Meinung nach, später 250g einzusparen wird allerdings in der Regel teurer (ausser vielleicht beim Laufradsatz, keine Ahnung was der verwendete auf die Waage bringt).

Wichtiger wäre allerdings dass Dir Größe und Geometrie passen, den angepinnten Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst-Thread schonmal angelesen?
 
okay danke dir schon mal...stimmt hast vollkommen Recht!
Der Aufpreis ist schon gerecht bloß braucht man das ja...das ist immer die Grätschenfrage als Anfänger :)

wobei ich den Sport schon sehr intensiv betreiben werde glaube ich.