• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale CAAD 5 oder Specialized Allez Elite?

Disco | Stu

Mitglied
Hi Leute,

ich war heute auch mal bei diversen Händlern unterwegs und habe folgende für mich interessante Angebote bekommen.

1. Cannondale CAAD 5 steht im Laden mit 105er und WR-H 500 dran (1399€), aber würde es mit

Campa Centaur 2-fach Gruppe
Campa Vento Laufrädern

für 1500 € bekommen.

2. Specialized Allez Elite mit 105er Gruppe

Da würde ich mir eventuell n Ultegra Schaltwerk und Umwerfer und ne Kompaktkurbel dranbauen lassen wollen

für 1299,-

Welches Rad ist rein objektiv eher zu empfehlen bzw. sind die Preise too much?

Für Infos und Meinungen wäre ich sehr dankbar :D

Gruß Henning

edit: Denke, dass bei beiden Händlern noch ein gewisser Handlungsspielraum wäre...

AW: Cannondale CAAD 5 oder Specialized Allez Elite?

Bei dem Cannondale tropft mir schon der Zahn... und wenn die Centaur mit den Vento-Rädern nur einen 100er mehr kostet würde ich, entsprechende Finanzkraft vorausgesetzt, dieses nehmen, mit der Campa Ausstattung.

Ist das Cannondale Rennrad ein Selbstaufbau von dem Händler? Und handelt es sich bei der 105Gruppe um die 2005 oder um die 2006?
Falls es das R700 von Cannondale aus diesem Jahr ist, dann ist der Preis von 1399€ total überhöht!

@ lucas

Das Cannondale ist die aktuelle Version des CAAD 5 Rahmens mit der aktuellen 105er. Habe gleich mal nen Blick in den "TOUR Rennradmarkt 2007" geworfen und da ist das Rad für 1399€ drin, scheint also der Listenpreis zu sein?!

Ich sehe, dass du auch Cannondale fährst ;)
Wo hast Du denn Deins gekauft? Irgendwo in BS? Wohne nur während des Semesters in Göttingen und bin ansonsten ab Donnerstag wieder in Peine (also gleich um die Ecke) und könnte da nochmal in BS rumschauen, wenn Du da nen Tipp hättest?

Gruß Henning

Hallo Disco | Stu!
Ich habe mir gerade vorletzte Woche ein RR gekauft und habe davor natürlich auch einige Händler abgeklappert, in Braunschweig. Bei mir ists jetzt das Stevens Aspin geworden aber ich habe auch ein Angebot für ein Cannondale mit caad5 Rahmen, 105er Gruppe und 550er Laufrädern bekommen. es sollte 1100€ kosten. Wäre dann aber das 2006er. Der Laden ist an der Helmstedter Straße. http://www.teo-bikes.de/html/hauptmenue/index.html

Cannondale+Centaur 2007 nehmen

bei mir hats leider nur für Cannondale Aufkleber gereicht :lol:

Danke für die Meinungen und Tipps...

Habe mich fürs Cannondale entschieden :D

Jetzt muss ich nur noch 2 Tage warten, dann isses da *freu*

Glückwunsch !!!:geschenk:
Das Cannondale mit der Campa Centaur ist allererste Sahne.
(Meins hat leider "nur" ne Ultegra. :crying:

Habs dann doch in Göttingen gekauft, da der Händler hier auch gleich bei mir um die Ecke ist und er halt auch das ganze mit den gewünschten Komponenten bis Weihnachten fertig hat...

Kann mir den Renner also mit kleiner Beteiligung meiner Eltern unter den Baum stellen und ihn die Ferien gleich mal ausgiebig testen :lol:

Denke, dass ich das Teil in BS auch ned sonderlich viel günstiger bekommen hätte. Bauchgefühl hat gesagt: "Zuschlagen!"
Hauptargument für mich war auf jeden Fall den Händler gleich um die Ecke zu haben, da ich das Rad hauptsächlich in Göttingen fahren wollte...

Und der schraubt bei kleinen und großen Sachen auch viel lieber an einem Rad aus seinem Laden.

Twobeers

Das sowieso :D

Wobei ich das auch größtenteils noch selbst hinbekommen würde, aber sicher ist sicher :cookie:

Habe mich fürs Cannondale entschieden :D

Jetzt muss ich nur noch 2 Tage warten, dann isses da *freu*

Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit das Vergnügen, ein CAAD5 von Cannondale für eine längere Strecke zu fahren und war begeistert.
Du wirst mit deinem neuen RR sicherlich viel Freude haben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß.

Falls du zwischen Weihnachten und Neujahr zu Hause sein solltest und noch einen Mitfahrer suchst, dann meld dich einfach!

Zurück