Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe schon zur Feier des Tages eine Kerze angezündet. ?
Hallo miteinander!
Ich habe mir Gedanken über die weitere Montage gemacht. Um das 10-fach Ritzel zu montieren, braucht es einen passenden Abschluss-Ring. Dieser Ring wird in das Freilauf-Gewinde geschraubt, muss also mit diesem harmonieren.
Ich bräuchte also einen 9-fach Abschlussring. Sicherlich gibt es verschiedene Maße, oder? Auf was gilt es bei der Teile-Suche zu achten?
Einen schönen Sonntag wünscht
Dirk
Ich meine mich zu erinnern, dass da so eine Zwischenlösung war: Anfangs war bei jeder Kassette der Ring dabei, dann (nachdem man den Quatsch mit den unterschiedlichen Gewinden verzapft hatte) dann eben bei der Nabe, und später wieder Bestandteil der Kassette.... Meines Wissens waren früher die Abschlussringe Bestandteil der Naben, strenggenommen hätte also ein Abschlussring bei der Veloce-Nabe dabei sein sollen. ...
Danke für den Tipp! ?Passende Nachbauten gibt es noch immer von Marchisio - hier z.B.:
https://clemenzo.com/en/marchisio/lockrings
Ob die Abschlußmutter nun Bestandteil der Nabe oder der Kassette war...wofür ist das wichtig ?
Über Wahrscheinlichkeiten mache ich mir evtl. am Roulette-Tisch Gedanken. Bei Fahrradteilen ist das Quatsch. Ich habe die benötigten Abschlußmuttern immer irgendwoher bekommen. Ob die aus der "Kiste" waren oder nicht - wofür ist das wichtig ? Die Dinger sind nicht wirklich selten.Na ja, wenn sie nur bei der Nabe dabei war, dann ist die Anzahl der Abschlussmuttern deutlich geringer, die im Umlauf sind im Vgl. zu der Variante mit der Kassette. Da hat man in der Regel doch öfter Tauschbedarf. Damit steigt die Chance, was aus der Kiste zu bekommen.
Oh, ich sehe gerade: "Out of Stock"![]()
11er Ritzel bin ich nie gefahren, sondern minimal 13er.Den für Zahnkränze ab 11 Z gibt es lt. HP noch, schlag zu. Marchisio hat dicht gemacht.
Clemenzo verkauft die Restbestände.
11er Ritzel bin ich nie gefahren, sondern minimal 13er.
Und der Abschlussring für 11er passt auch nur für 11er.