• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Easton nur 10-fach Freilauf abdrehen?

kevinkartfahrer

Neuer Benutzer
Registriert
4 Juli 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe einen "nur 10-Fach" Freilauf auf meinem Easton EA90 Aero LRS. Möchte nun dank einem langen Käfig von 11-28 auf 11-32 gehen. Kassetten gibts aber leider nur bis 11-28. Kann ich den Freilauf auf eine Drehbank einfach abdrehen und bei meinem Eloxierer des Vertrauens wieder eloxieren lassen? Finde leider keinen Freilauf für die X4 Naben zu einem bezahlbaren Preis.

Danke schonmal!

VG
Kevin
 
Kenne den Freilauf zwar nicht aber abdrehen ist idR kein Problem, Kassette wandert dann aber 1,85mm weiter Richtung Speichen.
Gibt dir niemand Garantie, dass nachher das Schaltwerk die Speichen streift.
Das mit neu eloxieren ist nicht ernst gemeint, oder?
 
Er schreibt doch, dass er einen "nur 10fach" Freilauf hat. Der hat höchere Rippen und deshalb passen nur 10fach Kassetten, die auch tiefere Nuten haben (10fach Kassetten aus DA, Ultegra und 105 Gruppe)
Er will also die Rippen abdrehen.

Ja, das geht. Du musst aber auch hinten am Anschlag 1mm Abdrehen. Der "nur 10fach"Freilauf ist nämlich auch 1mm schmaler. IMHO muss man aber nicht neu eloxieren.


EDIT:
Er hat den roten, bräuchte aber den schwarzen für eine 11-32 10fach Kassette.
1688461642393.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten