• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Super Record 13 – erster Eindruck: Goldener Daumen für Road und Allroad?

Anzeige

Re: Campagnolo Super Record 13 – erster Eindruck: Goldener Daumen für Road und Allroad?
Vielleicht kommt es einem nur langsam vor, weil man während des Schaltvorgangs "unbeschäftigt" ist? Keine Ahnung wieso genau, aber mir kommen die E-Schaltungen auch nicht so schnell vor, wie sie gemessen ja sein sollen.

So schnell wie eine mechanische sind die nie, auf keinen Fall Richtung leichtere Gänge. Die Instagram, Videos mit Rahmenschalthebel vs. E-Schaltung können nicht lügen. Aber im Ernst: Ich fahre oft genug mit beiden Systemen, schneller ist E nicht. Aber Campa 13 E war definitiv schneller als 12. Manchen doch sogar schon zu schnell. Der Vorteil, den alle bei E suchen, ist doch eigentlich „set and forget“.

Die Ergos sind etwas schlanker als die mechanischen H11 oder Record 12-fach, erinnern vom Griffgefühl eher an die 11-fach für Felgenbremse. Greifen sich wirklich schön.
Die SR 11s für Felgenbremse sind für meine Hände die besten Griffe ever. Ich muss dann doch mal die neuen probegreifen...😇

Zurück